News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS M1530

Started by Rol06, January 05, 2008, 19:21:54

Previous topic - Next topic

Rol06

Hallo, ich möchte mir das XPS M1530 bestellen. Hier im Test steht umfangreiches Zubehör wird mitgeliefert. Auf der Bestellseite von Dell sind hierzu keine Angaben. Auch telefonisch scheint keiner genau zu wissen was im Lieferumfang enthalten ist. Hier steht http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html unter Anschlussausstattung reichliches Zubehör. Ist dieses tatsächlich bei jedem XPS mit dabei?

Eine zweite Frage hätte ich noch zum Display. Ist es empfehlenswert die 30,- mehr auszugeben für eine 1440x900 Auflösung?

Für Eure Hilfe sage ich schon mal Danke und Gruß aus Hamburg :)

Pit-69

Nachdem das andere Display recht bescheiden abgeschnitten hat würde ich die 30€ investieren!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Rol06

Danke. Ich habe jetzt noch eine Frage. Bin jetzt total unsicher welchen Prozessor ich nehmen soll. Ob den 2,0 mit 2MB (T7250) oder den 2,2 mit 4MB (T7500). Sind die 100,- Preisunterschied gerechtfertigt. Ich will haupsächlich Office,Internet, gelegentlich Spiele ( nicht die neuesten) sowie Foto-und ein bisschen Videobearbeitung machen.



archer

Der Performanceunterschied durch den doppelten L2-Cache beim T7500 dürfte recht deutlich sein, ist aber für deine Zwecke, so wie ich das sehe, überflüssig.
Ich denke du solltest beim T7250 bleiben, es ei denn du hättest das Geld so dicke ;)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

fabs

Entschuldige bitte wenn ich jetzt dein thread kurz gebrauche, da ich selbst eine sehr ähnliche Frage habe.

Wenn ich mit dem Notebook zb.: WoW oder GuildWars spielen möchte, reicht da die T7250 cpu aus ? oder sind da schon eher die 100€ mehr für den T7500 empfehlenswert?


mfg fabs

archer

Das sind ja nun keine sooo hardwarehungrigen Spiele, aber für Spieler ist der T7500 empfehlenswerter, da, wie erwähnt, mehr Performance für z.B. auch neuere Spiele drin ist.
Letztlich musst du das selbst entscheiden, ob dir mehr Performance soviel Geld wert ist.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Kaip78

Hallo!

4 Fragen zum XPS M1530.

1. Bei der Konfiguration steht bei Farbauswahl: 2-Megapixel-Kamera in...für CCFL-Display. Bedeutet dies, dass beim besseren WXGA+ Display keine Cam eingebaut ist?

2. Stimmt es, dass es das Notebook bei tel. Bestellung auch in Midnightblue gibt?

3. Gilt der neue 10%-Gutschein immer?...auch wenn von Werk schon andere Rabatte gegeben werden?

4. Bekommt man noch die 50€ ADAC-Rabatt und wenn ja, auch wenn schon andere Rabatte (z.B. 10%-Gutschein) abgezogen wurden?

Das war's... ;D

Thoralf

zu 1.) auch das WXGA+ Display hat ne Cam (gleiche).
zu 2.) ja ;)
zu 3. und 4.) Mal bitte das Thema zum Testbericht des XPS 1530 durchlesen, da steht einiges dazu drin  ;)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Kaip78

Danke Thoralf für deine schnelle Antwort. Den Bericht über das XPS 1530 hatte ich bereits verinkt aber auch nur grob überflogen. Muss ich wohl mal genauer lesen. Weißt du zufällig auch ob der blaue Deckel gleich mehr kostet?  >:D

Thoralf

Ich denke nicht das der mehr kostet, aber eventuell dauert es bei der Auslieferung länger!?
Mal bei Dell anrufen und fragen ;)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

And:y

hallo,

hat eventuell schon jemand der stolzen XPS 1530 Besitzern den neuen Treiber 167.58 installiert und ggf Benchmarkwerte von Crysis oder WOC ermittelt???

daniel...

Hallo Hallo!
Will jetzt nicht extra nen neuen thread eröffnen, deshalb stelle ich meine Fragen hier in diesem ;-)

Ich möchte mir auch den besagten XPS zulegen, daher erstmal die wichtigste Frage:

1.) Ich bin Student, bekomm ich da Rabatt auf dieses Modell? (Kann das leider aus der Seite von Dell nicht entnehmen)

2.) Bei Folgender Ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (7.200 U/min)
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh


2.1)2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] oder 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024
Ist es ratsam, die Variante mit 3GB Ram zu nehmen, zwecks Dual-Chanel?
Ich möchte das Notebook nutzen zum Programmieren (JAVA) zum Zocken (Call of Dutty 4) und zur Bildbearbeitung (Photoshop)...

2.2)SATA-Festplatte mit 160 GB (7.200 U/min)
Ich werde den größten Teil meiner Daten auf einer externe Festplatte ablegen, in wie fern wirken sich die 7.200U/min auf Geschwindigkeit und Akkulaufzeit aus? Lohnt es sich 50€ dafür drauf zu legen?

2.3)Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Da der Akku ja fast 5 Stunden halten soll, ists mir das Wert, 30€ drauf zu legen.
Wie sieht es da mit dem Transport in 15,4" Notebook-Taschen aus?
Wird man Probleme bekommen oder kann man das mit den herkömmlichen 15,4" Taschen vereinbaren?

3.) Da das Gerät mit der oben genannten Konfiguration knapp 1170,-- kostet wäre es doch ratsam, die Garantie zu erweitern, oder?
Wie kulant sind die von Dell? Nach der Standartgarantiezeit von einem Jahr rühren die bestimmt keinen Finger mehr, oder?


Hoffentlich könnt ihr mir nen paar gute Tipps geben, auch was Rabatt-Aktionen anbelangt ;-)
Danke schonmal im voraus!!!
LG, daniel...

Centrinotuner

#12
@daniel

hey!
also ob es ein Studentenrabatt gibts es weiß ich nich. Aber grad gibt es ja gute Rabbatte für XPS systeme und wenn du nach gutscheincodes googles findeste au was (10% rabatt ab 1100€ Code:FDMJHM95JJND3T gültig bis 21.01.08). Ich hab mir jetzt einen gekauft: C2D T7500, 3GB ram, 250gb hdd, 15,4" 1440x900 etc für 1016.11€. Und der Preis ist einfach unschlagbar. Man spart so ca.350€ (150€ dell-rabatt + 10% 112€ + 79€ gratis versand)

MFG  8)

PS: Wegen der Garantie. Ich hab grad nich 150€ über, aber du kannst die Garantie während des ersten Jahren noch erweitern. Wenn i wieder bissle mehr über hab kauf i mir dann die Garantie.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gehtabo50d.jpg][img]http://www.abload.de/img/gehtabo50d.jpg[/img][/url]

c2000

@Centrinotuner
Wieso hast du den Versand erstattet bekommen?

Kann man auf den ganzen Rabatt noch den ADAC Gutschein einlösen, das wären dann nochmal 100€?

daniel...

@Centrinotuner

ich danke dir für deine infos zwecks gutschein :D
hab ihn mir jetzt auch bestellt mit folgender ausstattung:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Ohne Modem
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
N01X5307
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (mit Game-Support & Support vor Ort)
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
90-Watt-Netzteil
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Keine Tragetasche
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Ohne Ressourcen-CD
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Kein Support bei Unfallschäden
Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Auftrag.
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

für sage und schreibe: 1043,00€

versandkosten sind bei mir auch weggefallen, glaube das liegt am gesamtbetrag... sobald man einen bestellwert von 1000€ übersteigt, sind die versandkosten inkl.

schönen sonntag!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview