News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vorschlag für neue "Top 10" Kategorie: Leise Notebooks

Started by Gregor F, January 19, 2020, 07:39:43

Previous topic - Next topic

Gregor F

Hallo,

ich nutze diese Seite schon seit Jahren, um meine Notebooks und Mobiltelefone auszuwählen. Zunächst vielen Dank für die großartige Arbeit!

Da ich recht geräuschempfindlich bin, ist die Lautstärke des Geräts für mich ein sehr wichtiger Faktor. Leider muss ich mich immer durch viele Tests "wühlen", um geeignete leise Geräte herauszufiltern. Da ich vermute dass es anderen ebenfalls so geht, schlage ich folgende Kategorien vor:

Top 10 - Lüfterlose Notebooks und Convertibles
Stellt die besten 10 (oder weniger - so viele gibt es da ja leider nicht) aktuellen lüfterlosen Geräte vor.

Top 10 - Leise Notebooks und Convertibles ohne dedizierte GPU
Stellt die leistesten 10 Office- und Multimedianotebooks vor, die jedoch einen Lüfter haben (Die Lüfterlosen würden ja hier automatisch gewinnen)

Top 10 - "Leise" Gaming Notebooks
Natürlich sind Gamingnotebooks nicht leise, aber auch hier gibt es Unterschiede. Vielleicht kann man hier irgendwie die Lautstärke zur Leistung gewichten, also quasi die Qualität des Kühlsystems im Hinblick auf Lautstärke bewerten.

Gruß,

Gregor

Andreas V.

Super Idee, wäre auch für diese Art Kategorien. Bin grade selber wieder auf der Suche.

Jenesisa


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview