News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG Neo 15 # leuchtet schwach

Started by sammo82, January 18, 2020, 06:18:08

Previous topic - Next topic

sammo82

Guten Morgen Leute,

ich habe das Problem, dass ich, wenn ich im Control Center auf die Benutzerdefinierte Beleuchtungseinstellung gehe und die Farben manuell einstelle, die "#" Taste nur schwach leuchtet. Egal welche Farbe ich einstelle, leuchtet die "#" Taste immer nur ganz schwach.

Wenn ich wieder in den anderen Modus gehen, wo ich die Farben für die Tastatur komplett einstellen kann, leuchtet die taste "normal".

Könnte das jemand von euch mal testeten, ob es bei euch auch so ist?
Entweder das Controlcener 1.0.0.38 ist drqan schuld, oder die Ansteuerung der Tastatur.

Firmware und EC sind aud fie neuste Version aktualiesiert.
Kann man irgendwo die alte Version den Control Centers runter laden?

Viele Grüße,
Sammo

deflow712

bei mir geht die Beleuchtung überhaupt nicht mehr über das cc zu regeln  :-\

XMG Community

#2
Quote from: deflow712 on January 18, 2020, 19:33:03
bei mir geht die Beleuchtung überhaupt nicht mehr über das cc zu regeln  :-\

Nur für die Mitleser: in einem anderen Thread steht, dass deflow712 das Problem per Windows-Neuinstallation behoben hatte.

Quote from: sammo82 on January 18, 2020, 06:18:08Guten Morgen Leute,

ich habe das Problem, dass ich, wenn ich im Control Center auf die Benutzerdefinierte Beleuchtungseinstellung gehe und die Farben manuell einstelle, die "#" Taste nur schwach leuchtet. Egal welche Farbe ich einstelle, leuchtet die "#" Taste immer nur ganz schwach.

Wenn ich wieder in den anderen Modus gehen, wo ich die Farben für die Tastatur komplett einstellen kann, leuchtet die taste "normal".

Könnte das jemand von euch mal testeten, ob es bei euch auch so ist?
Entweder das Controlcener 1.0.0.38 ist drqan schuld, oder die Ansteuerung der Tastatur.

Firmware und EC sind aud fie neuste Version aktualiesiert.
Kann man irgendwo die alte Version den Control Centers runter laden?

Nein, aber es gibt in Kürze eine neue Version.
Die Raute (#) Taste ist leider so ein side-effect vom Unterschied zwischen ANSI und ISO-Layout. Ich werde das in Kürze mit der neuen Version nachstellen. Bitte für die Wartezeit um Entschuldigung.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

sammo82

Hallo Tom,  ist denn abzusehen, wann die neue  CC Version kommt?

Aktuell geht mir das CC ziemlich auf die Nerven. 

Ständig verstellt sich alles und oft ist die Hintergrund Beleuchtung deaktiviert, nachdem das Gerät ohne Strom lief und ausgeschaltet wurde.

Viele Grüße,
Sammo

bea

Hab das XNE15M19 ,und ja,eine von den Tasten leuchtet kaum,weiss nimmer welche,und die Beleuchtung blieb nie an bzw schaltete sich immer auf minimum beim starten.Nervigst. Der Schenkertechniker hat mir das cc von der Early version installiert (XNE15E19) und alles prima
Schaut zwar unmoderner aus,aber funzt prima,auch die lüfter gehorchen viel besser nun. Aber ja,es wird zeit,dass das neo ein gescheites zuverlässiges cc bekommt

sammo82

Danke für den Tipp,

ich werde es mal versuchen, aber hoffe natürlich, dass das neue CC nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

Viele Grüße,
Sammo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview