News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

realme XT Smartphone im Test: Gute Low-Light-Performance

Started by Redaktion, January 17, 2020, 09:40:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf der Basis des Realme 5 Pro macht das XT vor allem bei der Kamera- und Speicherausstattung einen ordentlichen Sprung nach vorn. Der Preis bleibt mit unter 300 Euro niedrig und auch die Software kann sich durchaus sehen lassen. Etwas hinderlich ist nur das aggressive Energiesparmanagement.

https://www.notebookcheck.com/realme-XT-Smartphone-im-Test-Gute-Low-Light-Performance.448118.0.html

Andrexxxx

Der GPS Test wirft die Frage auf ob es somit überhaupt zum Navigieren taugt? Hätte man für den Test nicht die App von den Energiesparmassnahmen ausschliessen können, wie weiter unten vorgeschlagen?

SCARed

na ja, ich gehe mal davon aus, dass beim tatsächlichen navigieren ja das handy an bleibt und dann wird da auch nix gekillt. beim aufzeichnen der strecke bleibt das gerät ja aber in der tasche und soll "nur" mittracken. da könnte das OS dann evtl. die app "killen".

@test: prinzipiell sehr schickes gerät. ohne VoLTE aber doof (da UMTS auf dem rückzug ist) und wenn ich die Onfos zum gerät richtig im kopf habe: keine benachrichtungs-LED aber auch kein anständiges AoD.

Daniel Schmidt

Quote from: Andrexxxx on January 17, 2020, 10:21:19
Der GPS Test wirft die Frage auf ob es somit überhaupt zum Navigieren taugt? Hätte man für den Test nicht die App von den Energiesparmassnahmen ausschliessen können, wie weiter unten vorgeschlagen?
Haben wir versucht, leider ohne Erfolg. Kurz nachdem das Display ausgeht, wird auch die App stillgelegt.

Der Markus

Das mit der GPS Abschaltung ist mir bereits beim Xiaomi Note 4 aufgefallen, weil der Radarwarner plötzlich verstummte. Dafür spart es aber halt auch strom, wenn die Apps mal wieder gierig werden. Ob die Datenverbindung ebenfalls intervallmäßig angeschaltet wird weiß ich nicht.

Dass das Realme XT im Innenbereich verhältnismäßig schlechtes GPS hat kann ich bestätigen. Draußen ist es OK. Kompass nicht allzu zuverlässig.

Seit gestern wird Android 10 in Indien ausgerollt. Die Europa-Version dauert dann vermutlich auch nicht mehr lange.

Ralf Groß

@Redaktion Soweit ich es sehe, gibt es 2 Stellen an denen man Einstellungen machen muss, damit eine GPS Aufzeichnung nicht unterbricht.

1. App-Management der App -> Energiesparer ->  "Ausführung im Hintergrund zulassen"
2. Standortinformationen -> "Apps, die GPS im Hintergrund nutzen"

Habt ihr das bei eurem Test probiert?

Daniel Schmidt

Quote from: Ralf Groß on March 01, 2020, 17:57:40
@Redaktion Soweit ich es sehe, gibt es 2 Stellen an denen man Einstellungen machen muss, damit eine GPS Aufzeichnung nicht unterbricht.

1. App-Management der App -> Energiesparer ->  "Ausführung im Hintergrund zulassen"
2. Standortinformationen -> "Apps, die GPS im Hintergrund nutzen"

Habt ihr das bei eurem Test probiert?
Kurze Antwort: Ja, haben wir. Wir haben die Energieeinstellungen auch auf manuelle Verwaltung gesetzt, half alles nichts.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview