News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

zepto znote 6224 mit 8600m gt

Started by q3, January 04, 2008, 04:40:51

Previous topic - Next topic

q3

hallo leute

habe mir über die feiertage das erst kürzlich getestete zepto znote 6224w bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. allerdings gibts da noch eine kleinigkeit. im artikel war die rede von übertaktungsmöglichkeiten. ich wollte das nach einigen 3dmark durchläufen selbst probieren und habe mir rivatuner runtergeladen. damit kann ich auch die frequenzen in den einstellungen ändern. leider werden die aber nicht ins system übernommen...somit kommt auch kein pünktchen mehr beim benchmark raus.

womit und wie wurde im testartikel "getunt"

danke für die antworten....ciao

Kristian Kübeck

Hi q3,

für das Übertakten des Grafikchips greife ich meist die neueste Betaversion des ATITools zurück. Die aktuelle Version des Rivatuner sollte allerdings genauso funktionieren.

Neben dem Übertaktungstools ist auch der Grafiktreiber von entscheidender Bedeutung. Denn nicht jeder erlaubt eine Taktanpassung unter Windows. Zum Test des Zepto Znote 6224W griff ich daher zum neuesten (Beta-)Referenztreiber in Kombination mit einer modifizierten Inf-Datei von Laptopvideo2go.com zurück. Ich empfehle Dir selbiges.

Bedenke jedoch: Beim Übertakten erlischt die Herstellergarantie!

Gruß,
Kristian

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview