News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: lohnt sich das Upgrade von T7250 auf T7500

Started by avicenna, January 03, 2008, 18:04:25

Previous topic - Next topic

avicenna

ICh möchte mir das Inspiron 1720 kaufen. Lohnt es sich statt des 2 GHz Prozessors 110,- € Aufschlag für den 2,2 GHz auszugeben? Wird man den Unterschied "spüren"?

Oder sollte ich lieber stattdessen 130,- € für das bessere Dispaly insvestieren?

archer

Hi!
Also ein Upgrade zum besseren Prozessor lohnt nicht nur aufgrund von 200MHz mehr Taktrate, sondern auch, weil sich gleichzeitig der L2-Cache des Prozessors auf 4MB verdoppelt, was faktisch eine bessere Performance liefert. Ob es dir das aber nun wert ist musst du selbst wissen.
Zum höher auflösenden Display muss man sagen, dass du aufpassen musst, ob dir das dann nicht vllt. zu hoch ist. Das müsstest du dir am besten irgendwo angucken.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

avicenna

Ein Freund von mir hat den Inspiron 9400 mit der höheren Auflösung (1920x1200). Das sind im Vergleich zum Samsung Laptop eines anderen Freundes (1440x900) viel besser aus. Die Schrift ist deutlich zu lesen und stellt kein Problem dar.

OK. Ich muss mir mal die Benchmarks nochmal genuer angucken...

archer

Bei der Auflösung ist alles zwar brillianter und kleiner, aber du wirst auch keine Spiele in höchster Auflösung spielen können. ;) Wenn du damit auch spielen willst empfehle ich die kleinere Auflösung und dann auf jeden Fall T7500.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview