News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba X200-21D GraKa Treiber Vergleich

Started by Phil_K, January 03, 2008, 12:22:45

Previous topic - Next topic

Phil_K

Hallo zusammen.

Ich hab die Tage die aktuelle Version der NVidia Treiber von Toshiba ( 7.15.11.5664 )
installiert und bin eigentlich unter Vista H.P. 32Bit ganz zufrieden. Auf jeden Fall macht
Strangelhold keine Mucken.

Wie schaut denn eigentlich der Vergleich dieser Treiber zu den hier öfter genannten
von laptop2go bzw. den per inf gemoddeten orginal NVidia Treibern ( winvista_x86_169.25_whql_de ) aus?

Könnt ihr irgendwelche negativ Effekte in Bezug auf die Energiesparoptionen, Hibernation, Wiederaufwachen, Standby bzw. das Ansprechen der verschiedenen Ausgänge feststellen?

Dank & Gruss
Phil.


Phil_K

Moin.

Das ist das "normale" ForceWare Treiberpaket das Du bei Nvidia runterladen kannst wenn Du als Produkttyp Gforce, Serie Gforce8, Familie 8600 GT eingibst, oder direkt nach
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html gehst.

Die Treiber an sich sind grundsätzlich auch für die M Reihe nutzbar, aber lehnen die Installation bei der Typenerkennung ab, daher muss man ein gemoddetes .inf File einspielen um sie zur Installation zu bewegen.

Ob es wirklich was bringt... das ist die Frage ... auf meinem Lapi hab ich den Vergleich noch nicht gemacht. Ebenso kann man evtl. die 8700m GT auf 800Mhz übertakten, da das der von NVidia angegebene Takt ist. Toshiba verbaut sie mit "nur" 700Mhz.

Gruss
Phil.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview