News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hp Dragonfly vs Thinkpad X1 Carbon

Started by Mr. Meeseeks, January 02, 2020, 15:14:03

Previous topic - Next topic

Mr. Meeseeks

Hallo,

ich stehe zurzeit vor dem Kauf eines neuen Notebooks und habe nun die beiden im Betreff genannten Modelle als mögliche Geräte herausgefiltert.
Da es ja leider noch keinen Vergleich zwischen diesen Notebooks, oder einen hiesigen Test des Dragonfly gibt, wollte ich mal fragen ob es schon Erfahrungswerte gibt.

Als Thinkpad Stammnuntzer bin ich bis jetzt eigenlich ganz gut mit Lenovo gefahren, jedoch überlege ich zum ersten Mal einen Wechsel und das Hp wirkt ganz attraktiv.
Das Notebook benötige ich hauptsächlich für Office Angelegenheiten etc. Mobilität spielt auch eine Rolle, wobei diese ja bei beiden Geräten gewährleistet sein sollte. Auf die Verarbeitung lege ich großen Wert, da das Ding ja einige Zeit halten sollte.

Das Hp könnte ich für ~1600€ mit Full-HD IPS, Core™ i7-8565U, 512GB NVMe-SSD, 16GB RAM beziehen.
Das Thinkpad (7th gen) würde je nach Display (FHD oder 4K) zwischen ~1700 und 2000€ liegen, wäre also sogar ein bisschen teurer.

Beste Grüße
Meeseeks

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview