News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba X200 Akkulaufzeit optimieren

Started by Topper, December 31, 2007, 17:21:53

Previous topic - Next topic

Topper

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich hier noch nich so ganz fündig gworden was dieses Thema anbelangt. Mir geht es hauptsächlich um die Optimierung de Akkulaufzeit für den Office-/Internetbetrieb. Ich besitze ein X200-21D in der Standartkonfiguration (hardwareseitig) und komme beim W-LAN surfen auf maximal 2 Stunden (dann ist der Akku aber vollkomen leer). Ich würde mich über jede weitere Minute freuen, die ich ohne auflden zu müssen surfen könnte. Was habt ihr für Tipps parat? Folgende Energiespar-optionen habe ich bereits ausgeschöpft:
- RMClock mi dem Profil "Performance on demand"
- In den Energieoptionen unter Vista alles auf maximales Energiesparen gesetzt.
- Displayhelligkeit soweit wie möglich reduziert

Das problem ist: man kann nur sehr schwer einschätzen inwieweit ein Tool/eine Systeneinstellung wieviel Akku spart. Kennt Ihr ein Tool mit dem man den Verbrauch messabr machen kann? Für die Messung der Akkulaufzeit nutze ich das Sidebar-Tool "Ct-control".

Das tollste wäre, wenn Toshiba einfach einen Akku mit höhere Kapazität herausbringen würde, sowie bei DELL...

Ich bin auf eure Atworten gespannt.

Gruß
Topper

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview