News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop+Thunderbolt verbinden mit UHD 4K Bildschirme

Started by Syosse, December 18, 2019, 09:02:55

Previous topic - Next topic

Syosse

Hallo Zusammen:)

Ausgangslage:

Momentan fällt es mir sehr schwierig das geeignete Setup zusammen zu stellen. Immer wieder habe ich Kompatibilitätsproblem zwischen den Docks und Laptops. Das einzige was ich brauche ist einen mittelstarken Laptop (Siehe Unten) und das ich damit via z.B Thunderbolt 3 an 2 Externe Monitore mit UHD 4K 3840 x 2160 verbinden kann.

Verwendung:

Es wird hauptsächlich für Buchhaltung, Webseiten programmierung, Adobe Photoshop und halt für viel
recherchen im Internet also mehrheitlich fürs lesen genutzt. Laptop wird meistens Zuhause verwendet, bei seltenen fällen wird der Laptop im Ausseneinsatz verwendet.

Bildschirme

Wichtige Punkte für mich wären : Auflösung, Bildqualität, Schärfe, Helligkeit, Matt.
Weniger Wichtige: Reaktionszeit, Anschlussmöglichkeit wie DVI,VGA,USB, dass einzige was ich brauche ist HDMI/Displayport, weitere Feature wie Bildschirm in X Varianten drehen brauche ich auch nicht.

Auflösungen die ich mir vorstellen könnte sind :
27 Zoll UHD 4K 3840 x 2160
32Zoll UHD 4K 3840 x 2160
28 Zoll UHD 4K 3840 x 2160

Laptop

Beim Laptop sollten folgende Hardware verbaut sein:

Prozessor: i7 oder i5 mit mind. 6 Prozesskerne, Taktfrequenz mind. 1.8GHZ Maximale Taktfrequenz 3.6GHZ und höher. Prozessorfamilie spielt keine rolle.
Prozessor AMD: AMD Ryzen 5 3500U, AMD Ryzen 5 3580U, AMD Ryzen 7 3700U , AMD Ryzen 7 2700U.
Ram: 16GB aufwärts. Arbeitsspeichertyp DDR4, MHZ spielt keine rolle.
Festplatte: M.2 oder SSD 512GB aufwärts.
Bildschirm Matt 14-15 Zoll.
Akku: Spielt keine rolle.
Betriebsystem spielt auch keine rolle.
Anschlüsse: Mind. 1 USB 3.0, Lan Anschluss, Thunderbold 3 für Dockingstation.
Farben: Alles ausser Pink,Silber :) Sonst habe ich kein Wunschdesigne.
Laufwerk, Fingerabdruckscanner, Gesichtserkennung, Touch, 2inone etc ist nicht nötig, können jedoch vorhanden sein.

Dockingstation:

Sollten die möglichen Auflösungen (Siehe Oben) darstellen und HDMI/Displayport anbieten.
Sonst brauche ich keine Anschlussmöglichkeiten. Die Bildschirme werden als Erweiterbar verwendet, heisst Externe Bildschirm 1 sollte der Hauptbildschirm sein und der 2 Externe Bildschirm soll als Erweiterbar genutzt werden und nicht dupliziert.

Preis:

Gesamtpreis sollte im Rahmen von 2300 Euro sein. Weniger wäre natürlich noch bessser:)


Ich hoffe die Infos reichen für die Hilfe.

Vielen Dank schonmal im voraus.
Freundliche Grüsse
Syosse

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview