Notebookcheck

Autor Thema: Erfahrungen mit Schenker (XMG) bzgl. GARANTIE, "Schnellreparatur", normaler Repa  (Gelesen 811 mal)

solartron

  • Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Tage ein SCHENKER DOCK 15 mit Intel Core i9-9900T erwerben.
Der Rechner soll mein Zentrum der Musikproduktion (Cubase Pro, NI Komplete usw.) werden.
Daher auch nur intel-onboard-Grafik.
Dies sollte aber reichen für 4k-Display via Displayport + FullHD an HDMI.
Google-Suche => schenker-dock-15 (weil "Keine Links im Text erlaubt für neue Benutzer! ")

Bei den sechs verschiedenen - siehe Bild unten - Garantie-Optionen (von -50€ ... + 39€) kann ich mich nur noch nicht entscheiden, daher ein paar Fragen:

1. Was versteht Schenker unter "Schnellreparatur" ? (3 Tage ab Auftrag? ... 7 oder 14 Tage ab Auftrag???)
2. Wie schnell oder langsam ist im vergleich eine 'normale' Reparatur bei Schenker? (3 Wochen ? / 3 Monate ?)
3. Wie zuverlässig sind allgemein die "Nicht-Gamer-Notebooks" von Schenker / XMG?
4. Wie ist allgemein so die Service-Qualität bei Schenker / XMG?

Hier die möglichen Optionen bei der Garantie:

24 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der ersten 6 Monate
 -50,00
24 Monate Premium-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der ersten 12 Monate
-20,00
24 Monate Platinum-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der gesamten Garantielaufzeit
-10,00

36 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der ersten 6 Monate   
+ 0,00
36 Monate Premium-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der ersten 18 Monate
+ 29,00
36 Monate Platinum-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der gesamten Garantielaufzeit
+ 39,00


Beste Grüße & her(t)zlichsten Dank schonmal...

Sol 😊👍

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 3962
  • Karma: +238/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Moin moin,

bitte lies die Garantiebedingungen hier:

https://bestware.com/de/garantiebedingungen

Das ist gut erklärt, wofür Schnellreparatur steht.

Ansonsten die sind "Nicht-Gamer-Notebooks" mindestens ebenso zuverlässig wie die High-end-Boliden. Gerade das DOCK 15 ist für den Business-Vertrieb gedacht und sehr langlebig: großes Gehäuse, sparsame Komponenten = moderate Temperaturen. Das gleiche Barebone wird auch bei dem deutschen Traditionshersteller Wortmann verwendet.

Bitte lies auch diesen schönen Artikel:

https://www.notebookcheck.com/Umfrage-zur-Service-und-Supportzufriedenheit-bei-Notebooks-Wer-hat-das-beste-Laptop-Service.289392.0.html

Weitere Fragen gern!

Kurz angebundene Grüße,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

solartro_n

  • Gast
danke!  :D

matt_

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-2
Hallo zusammen,

ich möchte mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Tage ein SCHENKER DOCK 15 mit Intel Core i9-9900T erwerben.
Der Rechner soll mein Zentrum der Musikproduktion (Cubase Pro, NI Komplete usw.) werden.
Daher auch nur intel-onboard-Grafik.
Dies sollte aber reichen für 4k-Display via Displayport + FullHD an HDMI.
Google-Suche => schenker-dock-15 (weil "Keine Links im Text erlaubt für neue Benutzer! ")

Bei den sechs verschiedenen - siehe Bild unten - Garantie-Optionen (von -50€ ... + 39€) kann ich mich nur noch nicht entscheiden, daher ein paar Fragen:

1. Was versteht Schenker unter "Schnellreparatur" ? (3 Tage ab Auftrag? ... 7 oder 14 Tage ab Auftrag???)
2. Wie schnell oder langsam ist im vergleich eine 'normale' Reparatur bei Schenker? (3 Wochen ? / 3 Monate ?)
3. Wie zuverlässig sind allgemein die "Nicht-Gamer-Notebooks" von Schenker / XMG?
4. Wie ist allgemein so die Service-Qualität bei Schenker / XMG?

Hier die möglichen Optionen bei der Garantie:

24 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der ersten 6 Monate
 -50,00
24 Monate Premium-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der ersten 12 Monate
-20,00
24 Monate Platinum-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der gesamten Garantielaufzeit
-10,00

36 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der ersten 6 Monate   
+ 0,00
36 Monate Premium-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der ersten 18 Monate
+ 29,00
36 Monate Platinum-Garantie | Pickup & Return   Schnellreparatur innerhalb der gesamten Garantielaufzeit
+ 39,00


Beste Grüße & her(t)zlichsten Dank schonmal...

Sol 😊👍

Hallo solartro_n,

zum Thema Service und Qualität kannst Du ein aktuelles Beispiel hier nachlesen.

https://www.notebookchat.com/index.php?topic=103262.0

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du bei der 48h Reparatur insgesamt mit mindestens 7-8 Tagen rechnen musst, bis Dein Gerät wieder bei Dir ist.

Grüße

Matt

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 3962
  • Karma: +238/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Zitat
kann ich Dir sagen, dass Du bei der 48h Reparatur insgesamt mit mindestens 7-8 Tagen rechnen musst, bis Dein Gerät wieder bei Dir ist.

Das ist natürlich falsch. Aus einer einzelnen Erfahrung kann man keine allgemeingültige Regel ("rechnen musst") aufstellen. Fakt ist, dass jeder Kunde mit unserer 48h-Garantie in der Regel mit 48h in-house Bearbeitungszeit zzgl. Versandlaufzeit rechnen kann, womit man im Schnitt auf 4-5 Werktage für den gesamten Vorgang kommt. Ausnahmen bestätigen die Regel und liegen dann immernoch weit vor dem üblichen Industrie-Standard. // Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Klaus.FFM

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Hallo zusammen,
ich kann ja nur für mich schreiben. Ich musste bisher zweimal etwas zu Schenker zur Reparatur schicken. Bei mir lief das alles ohne irgendein Problem. Nach knapp einer Woche waren die Geräte wieder hier. Bei meinem Notebook hatte 14 Tage vor Garantie-Ende das mainboard die Grätsche gemacht, das wurde anstandslos ausgetauscht. Außerdem habe ich auch schon bei kleineren Problemen in Leipzig angerufen, der support war immer top.
VG
Klaus

solartro_n

  • Gast
...Ich musste bisher zweimal etwas zu Schenker zur Reparatur schicken. Bei mir lief das alles ohne irgendein Problem. Nach knapp einer Woche waren die Geräte wieder hier. Bei meinem Notebook hatte 14 Tage vor Garantie-Ende das mainboard die Grätsche gemacht, das wurde anstandslos ausgetauscht. Außerdem habe ich auch schon bei kleineren Problemen in Leipzig angerufen, der support war immer top.
...

Danke Klaus!  :)

 

 
C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska