News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A722

Started by tom65, December 02, 2019, 13:04:10

Previous topic - Next topic

tom65

Hallo, heute ist bei mir Volkstrauertag!

Nach dem ich Win10 Pro 64Bit neuinstalliert hatte, alle Treiber aktuallisiert und den W-Lan/Netzerkdrucker eingerichtet hatte folgte der obligatorische Neustart und dann passierte nicht mehr viel!
Es leuchteten die Lämpchen dauerhaft (leuchtende Lampen und Beschreibung Foto-1&2 im Anhang), die Festplattenlampe (Weiss) leuchtet ca. 1 Sekunde und erlischt dann wieder, das Notebook greift kurz auf das CD-Laufwerk zu (das typische mechanische "Zugriffsgeräusch" und nach ca. 1Minute schaltet das Gerät ab! Ein Lüftergräusch ist die ganze Zeit NICHT zu hören. Wer weiß Rat, vorab schon mal vielen Dank.
P.S. Das Gerät schafft es also nicht mal bis ins Bios!

XMG Community

Moin tom65,

probiere bitte mal einen BIOS-Reset, geht mit FN + D + Einschaltknopf.
Kommst du danach ins BIOS bzw. gibt es eine Veränderung?

Grüße
XMG|Arthur
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

tom65

Hallo Arthur,
erst mal vielen Dank für deinen Tip!
Ich hab die Tastenkombination 4-5 x durchgespielt, leide ohne irgendwelchen Erfolg oder Veränderung ...

... kann es etwas bringen wenn ich RAM-Speicher und die Festplatte dazu ausbaue?

tom65

... SSD raus ... RAM raus ... Systembatterie raus und wieder rein ... nix

Fn+ESC, nichts .... FN+1, nichts ... Fn+R, nichts ... HDD eingebaut, nichts ...

:'( :'( :'(

XMG Community

Moin tom65,

das hätte ich als nächstes vorgeschlagen - RAM umstecken, SSDs und HDDs raus & CMOS-Batterie entfernen.

Da das alles bei dir leider nichts gebracht hat, klingt das leider nach einem Mainboarddefekt. :(

Grüße
XMG|Arthur
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

tom65

... gar nicht gut, ist aber dann wohl so. :-(

Sollte wirklich das Mainboard einen Schaden haben, lohnt ein Tausch noch (wenn es das Board überhaupt noch gibt) und/oder was würde eine Fehlersuche kosten?

XMG Community

Leider haben wir das Mainboard nicht mehr auf Lager und können es auch nicht nachbestellen, daher wird's nix mit austauschen oder reparieren. :(

Lohnen würde es sich meiner Meinung eh nicht wirklich - Kostenpunkt für ein Mainboard sind 500€+ zuzüglich Arbeitszeit usw. Das Geld würde ich lieber in ein neues Gerät investieren.

Mein Beileid an dem Ableben deines XMG A722 hast du. Eventuell kann es ja noch als Organspender für andere Geräte dienen, wenn du es bei eBay reinstellst :)

Grüße
XMG|Arthur
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

tom65

Vielen Dank schon mal für deinen Beistand!

so werde ich es wohl machen! Da ich zwei Geräte davon habe werde ich beide verkaufen, eins davon dann eben mit "vermutlichem Mainboard-Defekt".

Was würde eine "Fehlersuche" bei meinem C404 ca. kosten? Es startet normal auf (alles gut und leserlich) dann völlig unverhofft zeigt es nur noch "farbige Striche". (siehe Foto) ... nicht immer. Manchmal bleibt das Bild auch, nach mehreren Startversuchen, normal.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview