News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

X200-21D Finger Print Probleme und mehr...

Started by Pyromane, December 24, 2007, 22:25:44

Previous topic - Next topic

Pyromane

 :) Hallo ihr netten User,

erst einmal frohe Weihnachten.
Ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem 21D Notebook.

Ich habe XP x86 und Vista Ultimate x64 laufen.

XP x86:
Unter XP im Geräte Manager ist ein " Modem Device on High Definition Audio Bus". Ich kriege das nicht weg, habe die Original Audio Treiber von Toshiba benutzt und auch die aktuellsten von Realtekaber alles leider ohne Erfolg. 

Vista x64:
1.
Unter Vista x64 im Geräte Manager habe ich einen "Massenspeichercontroller" stehen den ich nicht weg bekomme. Ich mein es gibt natürlich Treiber die fehlen unter x64 aber alles was es an treiber für x64 gibt habe ich installiert. Das schlimme an der Sache ist, das ich nicht weis, was das für ein Gerät sein soll. Dachte erst es wäre vielleicht der PCMCIA Steckplatz oder der SD Karten Leser aber die sind installiert.

2.
Unter Vista x64 läuft der FingerPrint nicht. Laut UPEK gibt es von denen keine Unterstützung sondern nur von Toshiba direkt. Aber da gibt es kein x64 Treiber und der Support Antwortet nicht. Weis einer ob ich vielleicht eine Andere Software von einem anderen Notebook nehmen kann? vielleicht vom Satellite X205 ?

3.
Unter x64 mit den gemoddeten Treiber hängt sich nach ungefähr 20min das System auf und es gibt einen Bluescreen. Habe nun 3 Verschiedene Treiber Versionen ausprobiert aber über all das selbe. Kennt einer noch dieses Problem  und weis evtl eine Lösung dafür? Spiele getestet, wie CS:S, Crysis und CoD4.

Wäre nett wenn ihr mir unter die Arme greifen könntet. Habe auch das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden was zu diesen Problemen passt.

Also nicht böse sein, weil ich einen neuen Thread aufgemacht habe.

Vielen Dank an alle die mir helfen.

PS. Ansonsten ist das Notebook der Hammer!!!  ;D

Gruß

Pyro


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview