News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG Neo 15 (2019) - Helligkeitsproblem (RTX 2070)

Started by Marvin Jansen, November 18, 2019, 21:26:11

Previous topic - Next topic

Marvin Jansen

Hallo zusammen,

heute hat sich beim Zocken im Notebookbetrieb (per Netzstecker angeschlossen) auf einmal die Helligkeit von 100% auf 0% reguliert.

FN-regler sowie der Windows-Regler lässt sich verschieben, wird auch kurz heller. Allerdings geht die Helligkeit sofort wieder runter. Bis zu einem gewissen Punkt bleibt es heller, wenn man dann weiter hochregelt gehts wieder auf 0% ... Sehr merkwürdiges Verhalten vom Rechner. Habe lange gegooglet, habe alle updates gemacht, UHD sowie Nvidia.

Komme zu keinem Ergebnis, nächster Schritt wäre dann wohl den Rechner einmal platt zu machen, aber bevor ich das mache wollte ich hier noch mal um Rat fragen.

Danke schonmal,

Grüße
Marvin

Marvin Jansen

Dazu muss ich noch sagen dass der Bildschirm flackert wenn man eine etwas höhere Helligkeit als 0% einstellt. Vielleicht reguliert er sich selbst runter weil er dann flackert?!

.. oh man

XMG Community

Hi Marvin,

die Bildschirmhelligkeit wird vom Intel-Grafiktreiber verwaltet, aber den hast du ja offenbar schon aktualisiert. Aktuelle Version ist 26.20.100.7463.

Wenn das mitten im Betrieb (ohne gleichzeitige Veränderung von Software, Treibern, Konfiguration) passiert ist, würde ich von einer Hardware-Ursache ausgehen und den Fall melden an [email protected]

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

kassenbon

Hallo gibt es zu dem Thema etwas Neues?
Mein NEO (XNE15E19) zeigt neuerdings exakt dasselbe Verhalten und ich wüsste gerne, ob es ein Softwareproblem ist oder ich doch die Garantie in Anspruch nehmen muss? 

XMG Community

Quote from: kassenbon on May 16, 2020, 15:04:42Hallo gibt es zu dem Thema etwas Neues?
Mein NEO (XNE15E19) zeigt neuerdings exakt dasselbe Verhalten und ich wüsste gerne, ob es ein Softwareproblem ist oder ich doch die Garantie in Anspruch nehmen muss?

Ich habe das Ticket von Marvin Jansen gefunden und es scheint, als hätten wir das Verhalten damals auf ein Firmware- oder Hardware-Problem reduziert. Bitte schreib an [email protected] mit deiner Auftragsnummer und einem Verweis auf diesen Post.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Hallo zusammen,

falls noch jemand über diesen Thread stolpert. Ein allgemeines Statement zu dem hier beschrieben Phänomen gibt es jetzt in diesem Post. Für weitere Diskussion, bitte auf den verlinkten Post antworten.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview