News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Swift 7 SF714-52T im Test: Leichtes, schlankes Subnotebook für den dicken Geldbeutel

Started by Redaktion, November 08, 2019, 23:05:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acer hat mit dem Swift 7 ein federleichtes und ultraschlankes 14-Zoll-Notebook im Programm. Das Gerät punktet mit einem IPS-Touchscreendisplay, 16 GB Arbeitsspeicher (Dual-Channel-Modus) und lautlosem Betrieb. Dazu gesellen sich gute Akkulaufzeiten und zwei Thunderbolt-3-Steckplätze. Für das Gesamtpaket müssen knapp 2.000 Euro hingeblättert werden.

https://www.notebookcheck.com/Acer-Swift-7-SF714-52T-im-Test-Leichtes-schlankes-Subnotebook-fuer-den-dicken-Geldbeutel.440528.0.html

MarcC

Auführlicher Test, danke!
Ich hatte jetzt 3 mal das Swift 7 und musste es 3 mal per Widerruf zurückschicken.
Das erste Modell hatte einen fetten, sofort auffallenden Pixelfehler.
Das zweite Modell hatte nach 2-3 Stunden Betrieb einen Defekt in der Hintergrundbeleuchtung.
Das dritte Modell hatte ein lose verbautes Touchpad.
Hätte ich ein fehlerfreies Modell erhalten, ich hätte es ganz sicher behalten.
Generell scheint es erhebliche Qualitätsprobleme zu geben. Auch die Kabelführung zum Bildschirm ist hinten offenliegend. Mit jedem Auf-Zuklappen kann man es sogar hören, wie die flachen Kabelstränge "geknickt" werden. Ich hoffe auf eine überarbeitete Version im neuen Jahr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview