News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wer hat ein Acer Aspire 5650 mit einer Backup Partition auf der Festplatte???

Started by chrissi, December 16, 2007, 19:07:29

Previous topic - Next topic

chrissi

Hi,
habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Acer Aspire 5650 (AS5652WLMi) gekauft. Da keine Betriebsystem CD dabei war (wie bei dem Gerät üblich) habe ich kurzerhand die Komplette Festplatte formatiert einschließlich der Wiederherstullungspartition um meine eigene XP Version zu installieren. Damit waren allerdings auch alle Programme die vom Werk aus beim Notebook dabei sind auch nicht mehr da.
Habe dann den Verkäufer angeschrieben, der mir glücklicherweise eine selbsterstellte Backup DVD geschickt hat. Nur leider war die schon von ihm etwas verändert und hat auch nur das Betriebsystem wiederhergestellt und nicht die gewünschte Wiederherstellungspartition.

Wie gesagt möchte ich die original Wiederherstellungspartition auf die Festplatte zurück kopieren um die ganz normale Wiederherstellungsfunktion von acer zu nutzen.
Dazu suche ich jemanden, der genau das gleiche Notebook hat und mir diese Partition kopieren könnte. Für den Aufwand würde ich selbstverständlich eine Entschedigung zahlen.

Achim

Quote from: chrissi on December 16, 2007, 19:07:29
Hi,
habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Acer Aspire 5650 (AS5652WLMi) gekauft. Da keine Betriebsystem CD dabei war (wie bei dem Gerät üblich) habe ich kurzerhand die Komplette Festplatte formatiert einschließlich der Wiederherstullungspartition um meine eigene XP Version zu installieren. Damit waren allerdings auch alle Programme die vom Werk aus beim Notebook dabei sind auch nicht mehr da.

Das Notebook wird vorinstalliert ausgeliefert, Betriebssystem CDs sind üblicherweise nicht  dabei. Nach dem Erststart soll man sich selber eine Recovery-CD brennen. Frisch formatieren und dann Betriebssystem installieren halte ich für den besten Weg. Die Acer-Programme in der aktuellen Version bekommst du hier:
ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_5650/

Quote
Habe dann den Verkäufer angeschrieben, der mir glücklicherweise eine selbsterstellte Backup DVD geschickt hat. Nur leider war die schon von ihm etwas verändert und hat auch nur das Betriebsystem wiederhergestellt und nicht die gewünschte Wiederherstellungspartition.

Wie gesagt möchte ich die original Wiederherstellungspartition auf die Festplatte zurück kopieren um die ganz normale Wiederherstellungsfunktion von acer zu nutzen.
Dazu suche ich jemanden, der genau das gleiche Notebook hat und mir diese Partition kopieren könnte. Für den Aufwand würde ich selbstverständlich eine Entschedigung zahlen.
Da kann ich leider nicht helfen, da ich mein Notebook auch frisch formatiert habe. Von den ganzen Acertools benutze ich nur ePower Management.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview