News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite P200-1FT oder P200D-11J ???

Started by mesh66, December 15, 2007, 02:56:48

Previous topic - Next topic

mesh66

Hallo, bin auf der Suche nach einem Laptop für Spiele und Office, sowie Bild- und Videobearbeitung und DVD´s schauen.

In der Preisklasse bis 1300 Euro sind mir 2 Laptops von Toshiba aufgefallen, das Toshiba Satellite P200-1FT und das Toshiba Satellite P200D-11J.

Das P200-1FT ist mit einem Intel Core 2 Duo T7500 mit 2x 2.20GHz ausgestattet und hat ein HD DVD Kombo Laufwerk eingebaut.
Das P200D-11J hat einen AMD Turion 64 X2 TL-64 mit 2x 2.20GHz und es hat "nur" ein normales DVD Kombo Laufwerk eingebaut.

Das P200-1FT kostet ca. 1300 Euro und das P200D-11J kostet  ca. 1100 Euro. (Beide bei Cyberport.de)

Nun ist meine Frage welches soll ich kaufen?
Beide sind ähnlich ausgestattet, haben die gleiche Speicherausstattung und den gleichen Grafikchip.
Mir ist klar, dass der Intel Prozessor schneller als der AMD ist, nur lohnt sich der Aufpreis von 200 Euro dafür?
Ich glaube die Grafikkarte bremst sowieso bei Spielen die CPU aus, egal ob es die von Intel oder die von AMD ist...

Das P200-1FT ist ausserdem noch etwas besser ausgestattet, es funkt im WLAN auch mit Draft-N. Das HD DVD Laufwerk ist eine nette dreingabe, welches ich aber in absehbarer Zeit nicht einsetzten werde, da ich sowieso keine HD DVD´s habe.

Hat einer Erfahrungen mit den Laptops, ich kann im Web leider keinen Testbericht finden.

Ich möchte auf dem Laptop nicht nur Windows laufen lassen sondern auch Linux und wenn es möglich ist auch Mac OS X

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview