News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme nach Bestellung (Key 17)

Started by hanspeter, October 01, 2019, 14:02:33

Previous topic - Next topic

hanspeter

Ich habe am 20.09 einen Schenker Key 17 bestellt mithilfe der Finanzierungsoption Consors Finanz. Am Samstag dem 21.09 habe ich die positive Bestätigung von Consors Finanz erhalten, dass der Antrag genehmigt und bearbeitet wurde und man den Händler (Bestware/Schenker) informiert habe. Am Montag morgen dem 23.09 von Bestware/Schenker dann die Mail erhalten, dass die Zahlung eingegangen ist und man den Auftrag ausführe. Am Ende dieser der Mail wird zudem noch erwähnt, dass man über Verzögerungen den Kunden sofort informieren würde.

Auf der Homepage wird eine Fertigungszeit von 2-3 Tagen angegeben, deswegen war ich davon ausgegangen, dass der Key 17 bis spätestens Donnerstag in Fertigung sei und man am selben Tag diesen noch versenden würde. Da ich am Donnerstag noch keine Rückmeldung per Mail erhalten hatte, habe ich den telefonischen Support angerufen um zu erfragen, was Stand der Sache sei. Ich musste in der Warteschlange lange warten, obwohl ich angeblich auf Platz 1 war. Als ich mit dem Support sprechen konnte, schien es mir, dass der Mitarbeiter am Telefon leider auch keine Ahnung hatte; er versuchte meine Fragen bzgl der Stand der Dinge auszuweichen, dass Mitarbeiter im Urlaub seien, dann plötzlich doch krank, in der Fertigung würde nur ein Mitarbeiter arbeiten (was tut ihr bei Großbestellungen von Unternehmen wenn das so ist?), es müssten evtl. Teile nachbestellt werden usw. Diese Aussagen habe ich dann erstmal hingenommen.

Am nächsten Tag immer noch keine Rückmeldung per Mail. Erneut angerufen, erster Versuch, über 15min Warteschlange (Platz 1), ich dachte das sei irgendein Fehler. Ich lege auf und wähle erneut die Nummer. Nun über eine halbe Stunde Warteschlange (Platz 1 wie immer), es wird abgenommen und direkt wieder aufgelegt. Ich rufe nochmal an, wieder ewige Wartezeiten (Platz 1 wie immer), erreiche den selben (?) Mitarbeiter vom vorherigen Tag. Nun heißt es, dass sich allgemein die Aufträge stauen würden, man mit langen Verzögerungen rechnen müsse und der Laptop erst nächte Woche versendet werden würde. Auf meine Bemerkung "also auch noch nicht nächste Woche" auf diese Aussage antwortet dieser dann auf einem mit "Nein". Was denn nun? Auf meine Nachfrage wie es dann mit dem 14-tägigen Widerruf von Consors Finanz sei, wenn mir der Laptop nicht gefallen würde, wurde mir versichert, dass der Widerruf von Bestware und Consors FInanz erst ab Erhalt der Ware gilt. Da bin ich mal gespannt.

Nun haben wir den 1.10 und habe ich immer noch keine Mail bekommen, woran es nun genau liegt, wann ich mit dem Versand rechnen könnte usw. Mir wird die ganze Sache ziemlich suspekt.

XMG Community

Hallo hanspeter,

wir möchten an erster Stelle für die wenig positiven Erfahrungen, welche du bislang sammeln musstest, um Entschuldigung bitten.

Gerne würden wir der Sache (wo deine Bestellung steckt und warum du keine klaren Antworten erhalten hast) auf dem Grund gehen und dir schnellstmöglich weiterhelfen. Kannst du uns daher bitte deine Auftragsnummer per PM mitteilen?

Viele Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

hanspeter

Ich habe nur eine Bestellnummer sowie eine Ticketnummer (welche sich auf eine Rückfrage bezog) -> Pm

Tfrisch99

Bei mir ist es ähnlich. Zwar einen XMG PRO 17 bestellt, aber auch am 22.9. die Bestätigung bekommen, dass es ab jetzt höchstens 3 Werktage dauert.
Auf der Homepage steht zwar vrsl. Anfang Oktober. Direkt darunter aber auch Lieferzeit 2-4 Tage.

Alle ausgewählten Komponenten hatten und haben den Status "auf Lager". Bisher habe ich auf einen Anruf bei der Hotline verzichtet. Immerhin ist jetzt die Hompage mit dem Hinweis dass es zu längeren Wartezeite bei der Hotline als auch bei der Auftragsabwicklung kommen kann.

Würde auch erwarten, dass die Käufer informiert werden und nicht nur automatisierte Mails erhalten, wie der Ersteller des Threads schon schrieb.

Gruß aus dem Siegerland

XMG Community

@Tfrisch99: PM erhalten und beantwortet. Hier lag es tatsächlich abermals an uns.

Unsere Produkt-Palette ist sehr breit gefächert und hat viele Varianten. Bei den stets schwankenden Nachfrage-Verhältnissen und derzeit (aufgrund Intel-CPU-Knappheit) steigenden Lead Times bei den Vorlieferanten in Fernost kommt es leider manchmal dazu, dass bestimmte Varianten vorrübergehend nicht lagernd sind. Bei dem XMG PRO 17 betrifft das den Zeitraum ungefähr seit deiner Bestellung bis (wenn alles gutgeht) Anfang nächster Woche.

Erschwerend kommt hinzu: es fehlt seit der Migration auf Bestware (Magento) noch an Automatismen, wie etwa für die Informationspolitik über nicht lieferbare (überbestellten) Artikel. Der nächste Schritt ist momentan, dass die Lager-Infos im Shop automatisch vom Warenwirtschaftsystem erzeugt werden.

Wir bitten für diese Unannehmlichkeiten um Entschuldigung - wir sind, wie gesagt, per PM in Kontakt. Ich gehe davon aus, dass sich die Situation bald wieder beruhigt. Wir werden wohl auch bald unser Portfolio ein wenig straffen, was wohl ebenfalls etwas mehr Ordnung in die Abläufe bringen wird.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


XMG Community

Hallo hanspeter,

ich habe mir deinen Auftrag gerade angeschaut. Bei dir war das SCHENKER KEY 17 mit RTX 2080 Max-Q kurzfristig ausverkauft. Inzwischen haben wir Nachschub erhalten und ich gehe davon aus, dass dein Laptop im Laufe der kommenden Woche versendet wird. Ich habe soeben noch einmal eine entsprechende Erinnerung an die Kollegen versendet.

Wir bitten für die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten und die Lieferverzögerung um Entschuldigung.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

hanspeter

Quote from: XMG Community on October 06, 2019, 07:07:02
Hallo hanspeter,

ich habe mir deinen Auftrag gerade angeschaut. Bei dir war das SCHENKER KEY 17 mit RTX 2080 Max-Q kurzfristig ausverkauft. Inzwischen haben wir Nachschub erhalten und ich gehe davon aus, dass dein Laptop im Laufe der kommenden Woche versendet wird. Ich habe soeben noch einmal eine entsprechende Erinnerung an die Kollegen versendet.

Wir bitten für die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten und die Lieferverzögerung um Entschuldigung.

VG,
XMG|Tom

So, am Montag habe ich direkt von der DHL eine Sendungsbestätigung erhalten und der Laptop kam am nächsten Tag an.
Der Laptop ist hervorragend, der macht die Lieferverzögerung wett. Vielen Dank für eure Bemühungen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview