News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vivobook vs. Ideapad

Started by thsy92, September 27, 2019, 12:41:41

Previous topic - Next topic

thsy92

Servus!

Es geht um folgendes. Ich bin gerade dabei, mir ein neues Notebook zu beschaffen. Dieses sollte möglichst kompakt, leicht, ausdauernd und dennoch nicht schwach auf der Brust sein.

Ich schwanke momentan zwischen

Lenovo Ideapad "540 - 14IWL
Core i5 - 8265U
8GB RAM DDR4 dual Channel (4GB verlötet, 1 Slot erweiterbar)
Nvidia MX250 (2gb)
512gb SSD M.2, (zweiter M.2 2422 Steckplatz frei)
50WH 3 Zellen Akku (bis zu 12h laut Hersteller)
Mattes IPS Panel, 1920 x 1080

und dem

Asus Vivobook 14 X403FA-EB198
Core i5 - 8265U
16 GB RAM DDR3 (verlötet, nicht erweiterbar)
Intel UHD 620
512GB SSD Nvme M.2 (kein weiterer Steckplatz)
72WH 4 Zellen Akku (bis 24h laut Hersteller)
Mattes IPS Panel 1920 x 1080

Zu beiden Notebooks gab es bereits Tests hier auf Notebookcheck, die ich leider nicht verlinken kann, da ich neu bin.

Bei beiden soll das Diplay nicht so überragend sein, beim Ideapad finde ich es vollends in Ordnung, hier habe ich es ein wenig testen können, da ich es gerade hier habe. Die Verarbeitung vom Ideapad ist auch der Wahnsinn und auch die Tastatur gefällt mir sehr gut, hat jemand Erfahrungswerte, ob das Vivobook ebenfalls so gut verarbeitet ist?

Was Gaming angeht, würde ich wenn überhaupt, alte Spiele, etwa Anno 1404 oder C&C3 und ähnliches Spielen wollen, jedoch habe ich keine Ahnung, ob eine Intel UHD620 so etwas schon packt.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen, da beide Notebooks gerade zu einem guten Preis zu haben sind.
Liebe Grüße
Thomas

thsy92

Tests:
Ideapad s540 14 Intel gegen AMD

Vivobook: das schicke subnotebook verfügt über viel Ausdauer


loka

Quote from: thsy92 on September 27, 2019, 12:41:41
Was Gaming angeht, würde ich wenn überhaupt, alte Spiele, etwa Anno 1404 oder C&C3 und ähnliches Spielen wollen, jedoch habe ich keine Ahnung, ob eine Intel UHD620 so etwas schon packt.
www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview