News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Notebook 14" ~600€

Started by lordbecks1989, September 21, 2019, 16:20:25

Previous topic - Next topic

lordbecks1989

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Arbeiten(Uni)-(Office, kleine Bildbearbeitung), Youtube, zocken (nur mittelklassespiele: Snooker 19, CS:GO etc), netflix, surfen


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Hauptsächlich stationär, selten mal unterwegs


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

(nur mittelklassespiele: Snooker 19, CS:GO etc. sollte auf mittel bis hohe einstellung flüssig laufen)(dafür wird das notebook dann eh an einen bildschirm angeschlossen)


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Gimp, hobby(doktorarbeit) keine riesigen rendergeschichten


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

kein touch am liebsten nur 14zoll max


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

windows 10 (64bit) bräuchte ich


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

bin kein fan vom thinkpaddesign mit dem dicken schwarzen rand unterm bildschirm



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

eigentlich nix davon, lan anschluss wäre gut, muss aber nicht


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

+/- 600€, kein gebrauchten

Vielen dank im voraus:)

Kokon

Es gibt hier paar Links
www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Notebooks-unter-500-Euro.124031.0.html

Die Wünsche kann man direkt hier eingeben
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

lordbecks1989

Hmmm, Thinkpad e 495 wird immer als bestes angepriesen für das was ich machen will. finde aber nirgends ne test ob ich damit cs:go online zocken kann. ich brauch keine 1080p highgrafiksettings. es sollte nur ruckelfrei laufen und auf mittel.

der rest, den ich machen möchte mit dem notebook wird funktionieren. trotzdem bin ich mir bei dem gelegentlichen zocken unsicher was das thinkpad angeht


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview