News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Rekord: Xiaomi Mi Mix 4 soll 100 Prozent Screen-to-Body-Ratio bieten

Started by Redaktion, September 20, 2019, 07:51:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein erstes offizielles Renderbild und ein Teaserplakat lassen erahnen, in welche Richtung Xiaomi beim Marketing seines kommende Woche startenden Mi Mix 4-Flaggschiffs gehen wird. So randlos wie möglich, ganze 100 Prozent Screen-to-Body-Ratio, werden beworben.

https://www.notebookcheck.com/Rekord-Xiaomi-Mi-Mix-4-soll-100-Prozent-Screen-to-Body-Ratio-bieten.435066.0.html

Maarqs

88 Grad Krümmungsradius! Echt jetzt? Wieviel ist das bitte in Fußballfeldern und Saarländern?

"Grad" ist in diesem Fall ein Winkelmaß, bei dem 90 Grad gleichbedeutend mit "rechtwinklig" ist.
Radius ist der halbe Durchmesser, eine eindimensionale Strecke halt. Der Kantenradius bei einem Smartphone liegt je nach Form irgendwo zwischen 1mm und 10mm! Winkelmaß und Strecke zu verwechseln ist wie Fahrrad und Kellerfenster zu verwechseln.


Modekauf

Quote from: Modekauf on September 20, 2019, 20:06:27
Quote from: Maarqs on September 20, 2019, 16:17:56
Winkelmaß und Strecke zu verwechseln
Willst du nichts korrigieren oder hinzufügen?
Jetzt muss ich mich selber korrigieren. Was du schreibst, stimmt. Aber ich behaupte, daß seine Kurzform, für welche er sich Freiheit genommen hat, nur die nicht auf Anhieb verstehen werden, wer nichts mit "Grad" anfangen kann.

Nadoo

Ob es sinnvoll ist, scheint keinen der Hersteller mehr zu kümmern.

Ränder die gebogen sind, verzerren das Bild, verfälschen die Farben und sorgen für zusätzliche Reflexionen auf dem Display. Was zum Henker soll bitte gut daran sein?

Ich sehe einfach gar keinen Nutzen für den Käufer.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview