News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPhone 11 Pro Max Smartphone - Was bringen die vielen Detail-Verbesserungen?

Started by Redaktion, September 19, 2019, 11:30:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auch dieses Jahr setzt Apple auf verschiedene iPhone-Modelle. Das größte und schwerste unter ihnen ist das iPhone 11 Pro Max, das Fans eines großen Bildschirms überzeugen soll und mit einer hochwertigen Triple-Kamera Fotografen ins Visier nimmt. Im Test nehmen wir Apples teuerstes Smartphone genau unter die Lupe.

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPhone-11-Pro-Max-Smartphone-Was-bringen-die-vielen-Detail-Verbesserungen.434752.0.html

trrenasg

Für ein Pro Gerät erwarte ich deutlich mehr z.b einen viel größeren Akku so wie das Huawei Mate 30 Pro.

Aber am schlimmsten ist, dass es immer noch kein USB 3.0 Speed hat.

Man muss sich mal vorstellen ein iPhone 11 Pro Max (512 GB) kann man nur mit USB 2.0 Speed die Daten (iTunes Backups, Fotos, Videos, Games Apps) vom PC übertragen.

Jeder der mal eine externe Festplatte genutzt hat weiß ganz genau, wie lange eine Übertragung mit USB 2.0 dauert. In diesem Fall würde das iPhone 11 Pro Max mindestens 4x solange benötigen als die Android Geräte, wie Samsung Galaxy S10+, S9+, S8+, Huawei P30 Pro usw.

Hans2323


Florian Schmitt

Hallo Hans2323,

ja, jetzt geht es weiter, wir mussten nur leider etwas länger auf das Testgerät warten, darum kam es zu Verzögerungen.

Viele Grüße

Quote from: Hans2323 on September 24, 2019, 15:18:56
Gehts hier auch mal weiter wie bei den anderen 11ern Iphones mit dem Test? ;)

tostian

Quote from: trrenasg on September 21, 2019, 14:12:53
Für ein Pro Gerät erwarte ich deutlich mehr z.b einen viel größeren Akku so wie das Huawei Mate 30 Pro.

Aber am schlimmsten ist, dass es immer noch kein USB 3.0 Speed hat.

Man muss sich mal vorstellen ein iPhone 11 Pro Max (512 GB) kann man nur mit USB 2.0 Speed die Daten (iTunes Backups, Fotos, Videos, Games Apps) vom PC übertragen.

Jeder der mal eine externe Festplatte genutzt hat weiß ganz genau, wie lange eine Übertragung mit USB 2.0 dauert. In diesem Fall würde das iPhone 11 Pro Max mindestens 4x solange benötigen als die Android Geräte, wie Samsung Galaxy S10+, S9+, S8+, Huawei P30 Pro usw.

Ich habe mein iPhone noch nicht ein einziges Mal an den PC angeschlossen. iTunes Backup geht nachts vollautomatisch in die Cloud, Fotos/Videos sowieso und Apps kommen direkt aus dem App-Store. Im Falle der Datenübertragung ist das m.M.n. völlig egal.

Warum ein iPhone PRO hingegen keinen USB-C Anschluss bekommt, um wie beim iPad Pro Zubehör nutzen zu können, ist hingegen absolut unverständlich.

PS: Bitte nicht Akkugrößen vergleichen bei unterschiedlichen Betriebssystemen, unterschiedlich effizienten Displays etc. Im Test iPhone 11 pro (nicht max) vs. Huawei P30 pro zeigt sich, dass der Akku des Huawei mehr als 1000mAh größer ist, aber dennoch nur unwesentlich länger hält. Deswegen würde ich hier erstmal den Test abwarten zu dem Thema.

Larss3

@tostian

Ich war auch mal Apple Nutzer seit Jahren und hatte das iPhone XS Max mit 512 GB Speicher. Sogar Notebookcheck hatte es später korrigiert für iPhone XS. Es hat doch nur USB 2.0.

Alles, was sie sagen, ist nur wieder eine Ausrede bzw. um abzulenken. Es ist wieder klar, dass die neuen iPhones (iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max) schon wieder nur USB 2.0 Geschwindigkeit haben und nicht USB 3.0.

Jeder der ernsthaft mit dem Gerät arbeitet oder spielt z.b hat mehrere Gigabytes an Games (ipa Datei), Videos/Audios (mkv, mp4, mp3), Fotos (raw, jpg) oder iTunes Backup von über 300 GB weiß es ganz genau. iCloud Backup kann dagegen überhaupt nicht mithalten weder von der Geschwindigkeit, Erreichbarkeit oder Vollständigkeit her. Apps nur aus dem App Store laden ist schrecklich dauert extrem lange wenn man viele Games Apps hat.

Die neuen iPhones sind keine High-End Smartphones. Auch damals nicht mit dem iPhone XS, iPhone X, iPhone 7. Es dauert unglaublich lange, bis die Daten vom PC auf dem Gerät sind. Es fühlt sich, wie im Jahr 2008 an. Als meine PCs noch USB 2.0 hatten. Gesagt muss es trotzdem.

Wahrscheinlich wollte Apple auch keine 1 TB Version anbieten für iPhone 11 Pro Max, wie z. B. das Samsung Galaxy S10+ (1 TB Version).

Nichts gegen dein Vorgehen, wie du dein iPhone oder iPad benutzt. Aber es wirkt sehr danach, dass du nur ein iPhone hast mit 16 GB, 32 GB oder 128 GB. Aber garantiert nicht 512 GB Speicher. Falls doch dann nur für kleine Dinge. Dann aber so zu tun oder wieder alles schön zu reden ist mal wieder typisch diese Apple Nutzer.


Eigentlich haben die Mehrheit der Menschen in Deutschland schon recht. Dass die Apple Produkte nichts weiter sind, als überteuerte Produkte, die technisch gesehen eher mittelklassig sind. Von der Software, Datenschutz will ich gar nicht mal weiter reden, was ich fand. Die iOS Geräte werden zentral verwaltet und ohne Apple bzw. Apple Server kann kein iOS Nutzer seine iPhones/iPads mehr aktivieren.

Auch einer der Gründe wieso ich Apple nicht mehr weiter unterstütze.


Noch was sogar Huawei hat auf ihren Präsentationen mit dem Huawei Mate 30 Pro (5G Version) gezeigt, wie schnell die Download/Upload Rate in 5G sind. Theoretisch gesehen (wenn alle Bedingungen sehr gut laufen) würde man ein Online Backup wiederherstellen auf dem Mate 30 Pro ist es sogar viel schneller, als jedes iTunes Backup und sonstige Daten, was man vom PC "per Kabel" auf dem iPhone 11 Pro Max wiederherstellt.

RobertJasiek

Deine Erfahrung mit iOS-Datenschutz interessiert mich durchaus! (Mein Gruseln mit Files findet sich im Usenet: <[email protected]> )

Bad-Boy

Also irgendwie glaube ich nicht wirklich das du ein IPhone hast/hattest....das hört sich mal wieder wie ein typisches Android Kiddy gehate an .... sorry.
Wenn du schon Jahrelang eines hattest und dich ja ach so sehr geärgert hast.... warum hast dir dann kein anderes besorgt?
Ich finde übrigens nicht das es ach so ewig dauert bis ein Film aufs IPhone übertragen ist.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

steven str

So this review says 245 hz instead Of the other notebook check review that says 290.7 hz for PWM???? So confused

Entconfuser

Quote from: steven str on September 28, 2019, 06:25:15
So this review says 245 hz instead Of the other notebook check review that says 290.7 hz for PWM???? So confused
Hast du nichts verwechselt?
Der jetziger Test hier, iPhone 11 Pro Max, 245,1 Hz.
Anderer Test von dem NBC, iPhone 11 Pro, 290.7 Hz.

Larss3

Quote from: RobertJasiek on September 27, 2019, 17:59:48
Deine Erfahrung mit iOS-Datenschutz interessiert mich durchaus! (Mein Gruseln mit Files findet sich im Usenet: <[email protected]> )

Ganz einfach, wenn Apple die Aktivierungsserver abschaltet kannst du deine Geräte nie wieder aktivieren, außer durch Jailbreak und andere Hacks.

Außerdem was anderes, schon gehört? "EPIC JAILBREAK: Einführung von checkm8 (lesen Sie "checkmate"), einem permanenten, nicht zu patchenden Bootrom-Exploit für Hunderte von Millionen von iOS-Geräten.

Die meisten Generationen von iPhones und iPads sind anfällig: vom iPhone 4S (A5 Chip) über das iPhone 8 bis hin zum iPhone X (A11 Chip)."

Siehe den Twitter Nutzer @axi0mX oder einfach im Netz nach Epic Jailbreak suchen.

Larss3

Quote from: Bad-Boy on September 27, 2019, 19:11:29
Also irgendwie glaube ich nicht wirklich das du ein IPhone hast/hattest....das hört sich mal wieder wie ein typisches Android Kiddy gehate an .... sorry.
Wenn du schon Jahrelang eines hattest und dich ja ach so sehr geärgert hast.... warum hast dir dann kein anderes besorgt?
Ich finde übrigens nicht das es ach so ewig dauert bis ein Film aufs IPhone übertragen ist.

Doch ich bin nur bei Apple geblieben wegen meine ganzen Games und einige Apps die seit Jahren besitze und gesichert habe. Wieso nicht mehr Apple Nutzer bin?

Ganz einfach es gab eine Vertragsverlängerung im letzten Jahr, als Apple zum ersten Mal für die iPhones 512 GB Speicher angeboten hat. Da war ich voller Hoffnung, dass die doch endlich USB 3 unterstützen. Notebookcheck hatte sogar Anfang behauptet, dass das iPhone XS USB 3 unterstützt. Ich habe mir Gerät gekauft und es selber getestet und es war doch nur USB 2.0.

Dann kam alles nacheinander immer mehr hinterfragt. Später mit Android Geräte beschäftigt, getestet und erkannt, wie weit die Android Geräte wirklich schon sind. Auch in den anderen Bereichen z.b App Design, Design, System Stabilität, sind Apple Produkte überhaupt nicht mehr Vorreiter die laufen nur noch hinterher.

tostian

iPhone XS 256gb...

Verstehe ich richtig, dass Du sagen willst dass es schneller geht Apps erst auf dem Computer zu laden und dann auf das Telefon zu spielen? Das ist selbst mit USB 3.0 grober unfug.

Was das Backup angeht - inwiefern denn nicht vollständig? Fotos gehen unabhängig vom backup direkt in die Cloud, iMessage, Dateien und selbst WhatsApp Daten ebenfalls. Es bleibt einfach gar nicht mehr so viel übrig. Selbst wenn Du deine 512gb voll hast dürfte das BackUp nur einen Bruchteil davon groß sein.
Ich hab einen 100Mbit Anschluss und im Falle eines Wiederherstellens, was selter der Fall ist, geht das ziemlich fix.
Alles was zwischendurch geladen werden muss sind kleinere Datenpakete. Das ist definitiv schneller als jedes Mal an den Computer zu rennen.

Mal ganz abgesehen davon habe ich dir beigepflichtet, dass das Telefon bei dem Preis einen USB-C Anschluss haben sollte (der dann usb 3.0 fähig wäre - siehe iPad pro), nur eben weil ich den für andere Dinge für entscheidend halte.

steven str

Quote from: Entconfuser on September 28, 2019, 14:18:47
Quote from: steven str on September 28, 2019, 06:25:15
So this review says 245 hz instead Of the other notebook check review that says 290.7 hz for PWM???? So confused
Hast du nichts verwechselt?
Der jetziger Test hier, iPhone 11 Pro Max, 245,1 Hz.
Anderer Test von dem NBC, iPhone 11 Pro, 290.7 Hz.
But why are there 2 different results to this? When the XS and XS Max had the same PWM frequency last year.

Larss3

Quote from: tostian on September 28, 2019, 19:47:05
iPhone XS 256gb...

Verstehe ich richtig, dass Du sagen willst dass es schneller geht Apps erst auf dem Computer zu laden und dann auf das Telefon zu spielen? Das ist selbst mit USB 3.0 grober unfug.

Was das Backup angeht - inwiefern denn nicht vollständig? Fotos gehen unabhängig vom backup direkt in die Cloud, iMessage, Dateien und selbst WhatsApp Daten ebenfalls. Es bleibt einfach gar nicht mehr so viel übrig. Selbst wenn Du deine 512gb voll hast dürfte das BackUp nur einen Bruchteil davon groß sein.
Ich hab einen 100Mbit Anschluss und im Falle eines Wiederherstellens, was selter der Fall ist, geht das ziemlich fix.
Alles was zwischendurch geladen werden muss sind kleinere Datenpakete. Das ist definitiv schneller als jedes Mal an den Computer zu rennen.

Mal ganz abgesehen davon habe ich dir beigepflichtet, dass das Telefon bei dem Preis einen USB-C Anschluss haben sollte (der dann usb 3.0 fähig wäre - siehe iPad pro), nur eben weil ich den für andere Dinge für entscheidend halte.
Du verstehst es einfach nicht, weil du dich nicht beschäftigen willst und fragst ständig nach, um abzulenken. Dir geht überhaupt nicht, was zur Lösung beizutragen.
Immer versuchst du irgendwas in meinen Beiträgen, was zu nehmen, um dann die iPhones so darzustellen, dass die doch nicht so schlecht sind.
Hier geht um ein Pro Gerät (was bis zu 1649€ kostet), was aber schon wieder nur mittelklassig ist für diesen Preis genau wie das Vorgänger Modell.

Suche selber und teste es selber. Nur eins.

Apps und Games kann man noch per iTunes als ipa Datei laden und sichern. Hat auch allgemein noch Vorteile, wenn die Apps aus dem App Store verschwinden. Der Nutzer hat es unter Kontrolle. Wer sehr große Bibliothek hat, seit Jahren weiß wie lange dauert mit USB 2.0. Mit deiner 100 mbits Internet Leitung würde alles 6x bis 8x länger dauern.

Beispiel ca. 400 GB Daten (300 GB Daten + 100 GB Apps, Games) übertragen per USB 3.0 (700 mbits - 900 mbits) (ca. 1 Stunde), USB 2.0 (200 mbits - 240 mbits) (ca. 4 Stunden).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview