News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Doppelpack: Test HP Omen X 2S 15 Laptop

Started by Redaktion, September 17, 2019, 00:10:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nicht nur Asus sonder auch HP scheint von den Vorzügen zweier statt einem Bildschirm überzeugt zu sein. Der zweite Bildschirm des Omen X 2S 15 ist definitiv klarer als der des Asus VivoBook S15, allerdings sollte man sich auf viele Reflexionen und eine möglicherweise zu geringe Helligkeit gefasst machen.

https://www.notebookcheck.com/Doppelpack-Test-HP-Omen-X-2S-15-Laptop.434835.0.html

RedBeardedGiant

Hi!

Eine Frage zur Geräuschentwicklung: mein Gerät hat zusätzlich zum Rauschen der Luft noch ein sehr hochfrequentes Geräusch, dass gleich zur Drehgeschwindigkeit lauter/höher wird. Konnten Sie das bei Ihrem Gerät auch feststellen? Oder ist das ein Fall für die Garantie.
Das Geräusch ist nämlich gefühlt noch lauter als das Rauschen.

Danke!

DaAlex77

Ich hab mir das Notebook jetzt zugelegt und bin sehr sehr zufrieden !! Lüftergeräusch unter Last ist da, hat mich aber bis jetzt nicht gestört.
Für die Leistung die es bringt wird es von der Temperatur her auch nicht zu heiß.

HP hat hier einen tollen Job gemacht !


shani

QuoteAllerdings minimieren bzw. pausieren sich Spiele sofort, wenn man den zweiten Bildschirm berührt, da dabei sofort ein anderes Fenster in den Vordergrund gerückt wird.

Hat der Reviewer etwa noch nie von Borderless Windowed gehört?!
Das ist eine Standardeinstellung im PC-Gaming, die es bestimmt schon seit einem Jahrzehnt gibt.
Damit erledigt sich das Problem.
Das sollte man als Rewiever schon wissen...

Zardog666

Also ich habe das Gerät und kann die negativen Sachen aus dem Test nicht bestätigen, es läuft leise unter Last und im Leerlauf sind die Lüfter ganz aus. Touchscreen lässt sich auch für versehentliche Berührung im Game sperren oder wie schon erwähnt so einstellen das sich das Spiel nicht minimiert. Reflektion ist auch ok, dafür kann man die Helligkeit anpassen und sorry aber bei nen 2ten Screen über die Kalibrierung zu meckern ist echt zum pfeiffen. Hauptsächlich soll er zur System-Überwachung dienen oder als Num-Pad. Wartung ist auch Kinderleicht, Boden öffnen und man kommt super an alles dran.

Easybox

Quote from: Zardog666 on September 18, 2022, 00:00:39Also ich habe das Gerät und kann die negativen Sachen aus dem Test nicht bestätigen,
Das heißt, weil du nicht daran gedacht hast, warum das so sein kann, sind die andere blöd? Schick dein Gerät zum Testen und in einigen Punkten kommt anderes aus. Nach dem man 3 Jahren daran geschraubt hat.

Nimm die Hardware- und Softwareversion von damals und vergleich mit dem Test.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview