News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Office Laptop für 400€ (auch gebraucht/generalüberholt)

Started by Marceel, September 02, 2019, 16:48:32

Previous topic - Next topic

Marceel

Guten Tag,

ich suche einen Office Laptop bis 400€.

Also bis 400€, kann auch gebraucht bzw. bei Laptops ja oft refurbished/generalüberholt sein. (Entspricht ja dann ca. 600-800€ neu)

Windows 10 Professional 64 Bit bzw. überhaupt ein Betriebssystem muss nicht drauf sein.

Soll nur für den Office Bereich dienen, also Microsoft Office (Word, Powerpoint und Excel etc.) Internet (Youtube, E-Mails, Soziale Netzwerke usw.) und Filme und Serien (Amazon Prime und Netflix)

17 Zoll kann ich in der Preisklasse ja vergessen, deshalb 15 Zoll. Alles darunter ist ziemlich klein oder nicht? (Bin beim PC 27 Zoll gewöhnt)

Dann mindestens Full HD, also 1920x1080, hell genug zwecks Spiegelung (Es werden Filme und Serien geguckt - Netflix und Amazon Prime etc. deshalb guter Bildschirm) Ich weiß nicht ob IPS/mehr Hz in frage kommen

Gute CPU und Grafikkarte damit alles flüssig läuft

SSD - 120GB oder weniger reichen völlig, verbraucht ja kaum Speicherplatz das ganze (HDD nicht, todeslahm ^^)

min. 8GB Ram/Arbeitsspeicher (hab oft mehrere Tabs in Google Chrome offen)

Akkulaufzeit mindestens 5 Stunden (Bei Neukauf des Akkus, zwecks gebraucht etc.)

Der Laptop soll allgemein schnell hochfahren/starten und auch alles flüssig und schnell sein (nicht wie die heutigen Schul PCs/Laptops... ^^) Bei Office braucht man ja keine Monster Sachen

Ansonsten halt für den mobilen Einsatz geeignet also nicht so schwer, sondern handlich und USB 3.0 haben
Spielereien wie Bluetooth, Laufwerk, Micro USB/ USB C, Webcam, beleuchtete Tastatur nicht nötig, schaden aber nicht

Und sonst halt einfach gut/stabil gebaut sein bzw. gute Qualität, also kein Schrott verbaut der nach 1-2 Jahren kaputt geht (Hardware)
welche Marken/Modelle kommen da in Frage? Lenovo/HP/Thinkpad etc.?
Ich habe bisher sowas gefunden:

greenpanda.de/ref...250

notebookheaven.de/geb...256

Halt einfach das beste für 400€

Meine Eltern hatten 2 Laptops, bei dem einen Onboard sowie richtige Grafikkarte kaputt -> Müll, da komplett neues Mainboard nötig ist
Bei meiner Mutter erst die Ladebuchse kaputt und jetzt komplett Mainboard/Grafikkarte... Keine Lust mehr auf so ein Schrott, dazu noch richtig langsam...

Ich würde mich über eine Antwort freuen, Danke im voraus

Marceel

Lenovo T450; T550; T540; T440p
Dell E5470; 7470
Dell Latitude 6540
HP Elitebook 850 G1
HP 17-ca1211ng Variante in 14"/15"
Acer Aspire 3 A315-41-R9V0

Was meint ihr von den Sachen ist am besten?

Ist ein Lenovo T550/T560 da unschlagbar?

Krakatakus

www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Notebooks-unter-500-Euro.124031.0.html
www.notebookcheck.com/Top-10-Budget-Office-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.16389.0.html

wenn man hier die Preis auf 500, Display auf 15 Zoll, "Testtyp" auf "Nur eigene Tests anzeigen" setzt, dann werden 29 NBs gefunden.
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
Es bleibt nur anzuschauen, was für dich Prioritäten hat.

Marceel

Ich habe mir nun ein Lenovo Thinkpad 470 geholt für 400€ :D

14 Zoll 16:9 Bildschirm (matt) mit 1920 x 1080 Pixel
i5 7200U (2,5 – 3,1 GHz)
8 GB RAM
512 GB SSD (NVMe)
Intel HD Grafik
SD Kartenleser
Web-Kamera
Fingerabdruckleser
WLAN / Bluetooth
Ausgänge:
3 x USB 3
1 x USB C
1 X HDMI
1x 3,5 mm Audio
LAN

inkl. Netzteil und Rechnung. Das Gerät ist 2 Jahre alt und wurde nur in Büroumgebungen benutzt. Es hat leichte Gebrauchsspuren auf dem äußeren Deckel, aber ansonsten ist der Zustand noch sehr gut und es gibt keine technischen Mängel. Die Akkulaufzeit liegt je nach Nutzung noch bei 4 bis 7 Stunden. Vor-Ort-Garantie von Lenovo geht noch bis zum 06.10.2020.

Grake

Quote from: Marceel on October 08, 2019, 05:52:49
Es hat leichte Gebrauchsspuren auf dem äußeren Deckel,
Ja, wenn du einen Gebrauchten kaufen sehr bereit bist, dann musste ihn noch einer dafür richtig vorbereiten. :D ;)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview