News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Xperia 1: Triple- und Selfiecam im Kamera-Test DxOMark nur Mittelklasse

Started by Redaktion, August 29, 2019, 13:43:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Kamera-Benchmark DxOMark hat gerade die Ergebnisse seiner eingehenden Analyse und dem ausführlichen Test der Haupt- und Frontkameras des Sony Xperia 1 Smartphones veröffentlicht. Die Handykamera und die Selfiecam des Sony-Smartphones sind bestenfalls Mittelmaß.

https://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-1-Triple-und-Selfiecam-im-Kamera-Test-DxOMark-nur-Mittelklasse.433461.0.html

Nadoo

Nach wie vor traurig, dass SONY als Spezialist für Audio und Foto auch weiterhin nicht in der Lage ist ein geniales Stereo Sound Smartphone auf den Markt zu bringen und eine absolute Top Kamera in dieses einzubauen das die Konkurrenz in den Schatten stellt.

Früher waren sie geil und innovativ. Vermisse mein Sony CMD-Z1 mit Jogdial und herunter klappbarem Mikrofon noch heute. Das war noch innovativ und platzsparend und das hatte ich vor 22 Jahren.

Gerade das Drehrad würde heute noch super passen und man könnte einhändig bequem scrollen damit.

MG

Die Satireseite DXOMark ist leider schlichtweg Satire.

Das Note 10 hat die Krone macht aber teilweise schlechtere Bilder als das Note 9 (siehe Danny Winget Youtube). Kann ich aus dem Alltag auch bestätigen.

Von daher einfach unbrauchbar. War mehr Geld zahlt bekommt Hilfe um die Software auf den Testparcour zu optimieren.
Kannst einfach knicken.

Jimmy

Quote from: MG on August 30, 2019, 11:01:06
Die Satireseite DXOMark ist leider schlichtweg Satire.

Das Note 10 hat die Krone macht aber teilweise schlechtere Bilder als das Note 9 (siehe Danny Winget Youtube). Kann ich aus dem Alltag auch bestätigen.

Von daher einfach unbrauchbar. War mehr Geld zahlt bekommt Hilfe um die Software auf den Testparcour zu optimieren.
Kannst einfach knicken.
Einfach nur Fake! Wirklich blödes Gerede, ich habe das Note 10 und die Bildqualität ist toll. Was interessiert mich Danny Winget Youtube, ich nutze das Note 10 selber und bin vollauf zufrieden. DxOMark prüft die Handys und vergleicht die Ergebnisse direkt miteinander. Die ganzen Influencer-Versager haben nicht mal Test Equipment  ;D ;D ;D

MG

Der war gut, Jimmy.

Wir sprechen hier von 1100eu und das Vorgängermodell macht teilweise bessere Bilder. Heißt aber im Umkehrschluß auch, dass das N10 Dinge besser macht. Also nicht gleich die Schrotflinte in den Mund stecken weil sich einer kritisch äussert ;)

Ist ja nicht nur das Note 10. Die S10er sind ja genauso unterwegs.
Ich nutze das Note 10 Plus auch selbst. Alleine für die mieserable Akkulaufzeit und die schlechte Frontkamera gehört Samsung einfach nur getreten.

DXOmark ist einfach nichts. Da gibts nix dran zu rütteln.
Braucht man sich nur das S10 anschauen. Das 5G Modell macht bessere Fotos als das normale. Ja, genau... macht voll Sinn, gleiche Kamera gleiche Software. :)
Liegt nicht zufällig daran das Samsung mehr Geld mit dem 5G Modell machen will...

Ein Oneplus 7 Pro wo die Kamera nur Rotz ist, ist auf Platz 5 vor einem Pixel usw. Einfach nur lächerlich.

Wie Abgastests halt... daraufhin optimiert aber in der echten Welt sieht es deutlich anders aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview