News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Laptop 17"/144Hz/i7/16GB/GTX1660/500GB

Started by JensP42, August 20, 2019, 20:26:39

Previous topic - Next topic

JensP42

Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Gaming Laptop kaufen. Nach einiger Recherche bin ich zu folgender gewünschten Mindest-Ausstattung gekommen:
- 17" Display mit 144 Hz.
- GTX 1660 Ti, 6 GB
- i7-9750H (im Falle eines tollen Angebotes wäre ein i7-8750H auch in Ordnung)
- 2 x 8 GB (16 GB) RAM
- 500 GB SSD

In meinem Preisrahmen bis 1.500 EUR finde ich folgende Geräte besonders interessant:
- XMG Core 17
- XMG Neo 17
- Lenovo Legion Y540-17IRH (besonders günstig)

Meine Wunschkonfiguration bei One-Computer ist leider nicht direkt Lieferbar, daher fallen die Geräte raus.

Was haltet Ihr von diesen Geräten? Habt Ihr noch weitere Tipps, ggf. auch gute Erfahrung mit anderen Herstellern in der (Preis) Klasse gemacht?

Da ich die Leistung der Geräte etwa auf gleichem Stand einschätze, entscheidet sich die Auswahl wahrscheinlich an der Haptik und der Lautstärke unter Last (Gaming). Welches Gerät wäre unter diesen Gesichtspunkten eure Empfehlung?

Und eine letzte Frage noch ;-) worin unterscheiden sich der Core und Neo von XMG genau? Ist es nur die Tastatur?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Barlian

#1
Bin selbst gerade auf der Suche....
Habe auf meiner Liste den Laptop:

HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd0208ng
i7-9750H/ 16 GB/ 500 MB SSD GTX 1650

Vorsicht nur die Modelle cd0208ng, und -cd0620ng haben ein 144 Hz Panel. Der grosse Vorteil ist das das Notebook sehr leise ist.

Test:
www.notebookcheck.com/HP-Pavilion-Gaming-17-im-Test-Endlich-ein-leiser-Gaming-Laptop.428170.0.html#toc-hp-pavilion-gaming-17-im-test-endlich-ein-leiser-gaming-laptop

SCARed

die GTX 1650 liegt leistungsmäßig aber doch spürbar unterhalb der GTX 1660 Ti.

sonst bin ich ganz bei dir.

Ofenfrisch

Ja, übrigens. Frisch aus dem Ofen.
www.notebookcheck.com/Gaming-Notebook-Kaufratgeber-fuer-alle-Preisklassen.428713.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview