News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ersteindruck | Dell XPS 15 7590 OLED/i7-9750H/16GB/GTX 1650 im Test

Started by Redaktion, August 02, 2019, 22:21:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem ich mir ein eigenes mit OLED-Panel ausgestattetes Dell XPS 15 7590 gekauft habe will ich meinen Ersteindruck als langjähriger XPS-15-Benutzer teilen. Das 7590 bringt so manches willkommenes Update bei der Hardware, aber so manche Baustelle ist geblieben.

https://www.notebookcheck.com/Ersteindruck-Dell-XPS-15-7590-OLED-i7-9750H-16GB-GTX-1650-im-Test.428551.0.html

Biene

Vielen Dank für diesen Testbericht. Der ist wirklich sehr hilfreich für mich. Für mich sind beim Laptop am wichtigsten, dass er leise ist und dass er einen wirklich guten Bildschirm hat. Hoher Kontrast und hohe Auflösung (sowie kein Flackern) und matter Bildschirm gelten allgemein als sehr gut für die Augen. Nun arbeite ich aber sehr viel mit Textprogrammen. Bei einigen lässt sich das Farbschema zwar umdrehen (wie bei twitter) aber einen langen Essay schreibst du nicht auf schwarzem Hintergrund! Ich persönlich brauche keinen Touchscreen, würdest du denn sagen, dass der 4k touchscreen bei Dell zum Schreiben für Texte genauso angenehm ist wie der normale full HD? Und findest du nicht, dass der verspiegelte Bildschirm des Touchscreens gegenüber dem matten OLED stört? Vielen Dank ...

Biene

Nachtrag: die neue Serie der XPS15 hat ja nun gar kein OLED Display mehr, oder? Die heißen jetzt einfach UHD - hast du mit diesen Bildschirmen schon Erfahrungen gesammelt? Es gibt ja noch keine Tests hier ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview