Liebe Forengemeinde,
Herr Robert Stadler hat in den letzten Wochen, nachdem es nach einem Probearbeiten nicht zum Anstellungsverhältnis gekommen ist, verstärkt negative unwahre Behauptungen bzgl. unseres Services, der Produktion, unsere Sicht auf Kunden usw. geäußert.
Dies hat mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun und ist schlichtweg Rufmord. Diesbezüglich wurde Herr Stadler gestern anwaltlich zur Abgabe einer Unterlassungserklärung und zum Löschen unwahrer Tatsachenbehauptungen aufgefordert.
Zur Klarstellung:
Es ist niemandem verboten, seine Meinung kundzutun. Was aber verboten werden kann (und zwar aus gutem Grund) sind unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, wie Robert Stadler sie hier und in vielen anderen Foren seit Wochen beinahe täglich veröffentlicht.
Robert Stadler schreibt, wir hätten einen schlechten Support - woher möchte er das wissen? Er war noch nie Kunde bei uns, hatte noch nie die Gelegenheit unseren technischen Support auszuprobieren. Er hat einen einzigen Tag lang bei uns in der Produktion gearbeitet und glaubt jetzt, er wüsste Bescheid. Herr Robert Stadler hat kaum eine Ahnung von der Arbeit, die wir hier tagtäglich verrichten, um unseren Kunden das beste Produkt und den allerbesten Support zu bieten.
Eine weitere Unterlassungserklärung wurde Herrn Frank Pfab übermittelt. Eine Recherche legt nahe, dass Herr Pfab in derselben Stadt ansässig zu sein scheint wie Herr Stadler. Herr Pfab ist weder Kunde von uns noch hat er jemals bei uns gearbeitet oder aus anderem Grund Zutritt zu unseren Firmenräumen gehabt.
Seine unwahren Tatsachenbehauptungen und seine Schmähkritiken begannen ca. zum gleichen Zeitpunkt, wie die verstärkten Aktivitäten von Herrn Stadler und er hat ebenfalls behauptet, bestimmte Vorkommnisse in unserem Hause live erlebt zu haben.
Unabhängig von diesen unschönen Vorgängen möchten wir jeden Kunden dazu auffordern, mit uns in Dialog zu treten. Genau zu diesem Zweck betreiben wir hier und auf vielen weiteren Plattformen Support-Foren. Wir bitte Euch darum uns jegliche sachliche Kritik, Anregung, Probleme bei Bestellungen oder Reklamationsfällen, aber natürlich gerne auch Lob ;-) zukommen zu lassen. Wir sind immer bestrebt unseren Service zu verbessern und arbeiten täglich daran, teilweise auftretende Probleme wie Verzögerungen bei Lieferung und Reklamationsbearbeitung abzustellen. Eine kulante und kundenorientierte Lösung hat dabei immer die oberste Priorität. Und das ist nicht nur so dahingesagt. An dieser Aussage möchten wir uns messen lassen!
Allen ein schönes Wochenende!