@dasheffSorry, aber hatte ich eigentlich bereits geschrieben...
Das in der Basiskonfiguration N1053505 genannte "15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™" sollte sehr wahrscheinlich ein Schreibfehler sein. WXGA+ entspricht einer Auflösung von 1440x900 und ein 1280er WLED wird in den anderen Basiskonfigurationen auch gar nicht als Upgrade-Möglichkeit angeboten. Ein ähnlicher Schreibfehler bei den Displays ist DELL auch schon bei Markteinführung des Studio unterlaufen, siehe <
hier> Deshalb unbedingt bei telefonischer Bestellung vorher abklären, ob es sich beim 1280x800 tatsächlich auch um ein WLED-Display handelt und auch bei Bestätigung des Kundenberaters, unbedingt die genaue Bezeichnung im dann erhaltenen Angebot nochmals überprüfen.
Wenn es aber auch ein WLED sein sollte, dann sollte auch eine 1280er Auflösung meistens reichen, zumindest wären dann die 80,- Euro Aufpreis für das 1440er-WLED nicht mehr gerechtfertigt.
Betreffs "schnellerer Versand" der reinen Basiskonfigurationen...
Sorry, aber das ist nur ein Gerücht, denn wie <
hier> und <
etwas detaillierter nochmals> jeweils für "huck" erklärt, kann es bei DELL nichtmal ansatzweise vorgefertigte Notebooks geben. Generell empfiehlt sich immer, die Lieferverfügbarkeit der Komponenten bereits bei Angebotserstellung mit dem Kundenberater abzuklären.
"Nachträgliche Garantierverlängerung" ist laut Aussage einiger Inet-Foren nicht teurer als Supportupgrade bei Bestellung, teilweise sogar günstiger. Allerdings...
das Studio besitzt als "Basis-Garantie" nur einen "Collect&Return"-Support, daher auch im ersten Jahr kein VorOrt-Service. Wenn man die Angebotspreise für VorOrt-Support mit diesbezüglich üblichen Preisen der IT-Branche vergleicht, dann sind die Preise sowieso bereits lächerlich niedrig. Spätestens im Schadensfall wäre ein solches Support-Upgrade jeden Cent wert gewesen. Daher empfehle ich grundsätzlich bereits bei Bestellung je nach gerade gültigem DELL-Angebot "3 oder 4 Jahre VorOrt-Support" hinzuzunehmen, einzige Ausnahme, das finanzielle Budget erlaubt es gar nicht.
Deshalb würde meinereiner bei Bedarf nun sofort folgendes DELL-Angebot
telefonisch wahrnehmen:
Studio 15 (N1053505)zusätzliche
Pflichtkomponente "15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440x900) mit TrueLife™"
soweit finanziell möglich "3 Jahre Vor-Ort-Support-Service" ordern
die Backlight-Tastatur hinzubestellen
sowie derzeit gratis die "Logitech V220 Cordless Mouse" mitnehmen
und falls problemlos möglich "Premium Noise Isolation Ear Buds", 'ne Tasche und Versand aushandeln
Latürnich alles abhängig vom persönlichen finanziellen Budget, aber solange DELL es sich nicht ganz schnell wieder anders überlegt, ein geniales Notebook zu wirklich gutem Preis :)
...bitte bei Preisvergleichen dann aber nicht den bereits beinhalteten Support vergessen ;)