News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Circul
 - March 11, 2010, 19:49:04
Habe das Spaltproblem am A8JS.
Asus habe ich die Fotos geschickt, die meinen ich soll das NB einschicken, der Kostenvoranschlag kostet 75€ ! Davon ist es aber noch repariert. Werde es also lassen und alle vor Asus warnen.
Posted by florianst
 - August 11, 2009, 18:53:45
*Thread nochmal abstaub*

Habe exakt das gleiche Problem. Leider ist meine Garantie aber seit einem halben Jahr abgelaufen.
Weiß jemand, was die Reparatur bei ASUS kostet? War der Fehler danach behoben? Kann man evtl. was selbst reparieren?
Posted by Faramir
 - April 30, 2009, 11:25:11
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie teuer die Reparatur bei ASUS war. Oder hat jemand vielleicht es bei jemand anderem reparieren lassen?
LG
Posted by speiche^09
 - February 10, 2009, 22:26:17
*Thread abstaub*

Nachdem ich vor knapp einem Jahr schonmal hier gepostet hab und das Notebook vier Wochen in Reparatur war, zeigen sich die gleichen Wehwehchen. Wie schaut es bei euch aus, die ihre Bücher auch mehrfach wegen dieses Fehlers in Reparatur hatten: gab es bei der Garantieabwicklung Probleme, hat Asus gemeckert (vielleicht wegen falscher Benutzung), oder lief es wie geschnitten Brot? Hat schon jemand bei Asus nachgebohrt, obs nicht stabilere Austauschteile gibt?
Wenn das gleiche Problem in einem Jahr wieder auftritt, ist die Garantie abgelaufen. Weiß jemand, was die Reparatur kosten würde?

Alles in allem eine sehr enttäuschende Entwicklung. Ich werd mich wohl nach einem neuen Buch umschauen und das Asus nach der Reparatur verkaufen. Schade, bis auf diese Macke macht es immernoch Spass.
Posted by Snake
 - August 18, 2008, 15:45:25
vllt könnt ihr versuchen den spalt zu kleben.
ich habe an meinem alten notebook risse im gehäuse immer mit modellbaukleber geflickt....hält ganz gut und verhindert immerhin, dass risse usw. weiter aufgehen.
Posted by shorty2039
 - August 18, 2008, 12:46:08
Verdammt, hab genau das gleice Problem.. Erst wars Display locker, dann hats geknarrt und nu siehsts genauso aus wie auf dem Bild am Threafanfang.

Mein Problem ist, das ich das Ding 10/2006 gekauft hab und momentan im Ausland in Australien bin und absolut nicht darauf verzichten kann.... hab auch die Recnung nicht bei mir. Weiss jemand ob ich das auch ggf hier reparieren lassen könnte? Bin sonst erst im Februar wieder zurück aber dann ist die garantie shcon abgelaufen.. jemand eine Idee???

danke
Posted by Edi
 - July 15, 2008, 22:22:38
So ein Mist... ich habe zu lange gewartet..meine Garantie ist abgelaufen und der Spalt ist grösser geworden und im Displayrahmen haben sichdeswegen schon Risse gebildet. Man kann förmlich zuschauen wie das Teil auseinander fällt, einfach unglaublich schlampige Verarbeitung, ich bin total enttäuscht von dem Gerät.  >:( Nie wieder ASUS habe ich mir geschworen..so schnell kann sich eine Marke einen schlechten Ruf einholen. Bin jetzt am evaluieren, was es für alternativen gibt. Bin froh um jeden Tipp.
Posted by Gast
 - June 16, 2008, 18:04:33
Das Problem kenn ich. Zweimal hab ichs bereits eingeschickt und ich merke schon wieder wie das Display locker wird - allerdings läuft die Garantie in 2 Wochen ab. Da aber noch kein sichtbarer Fehler da ist kann ichs leider nicht schon vorzeitig einschicken.

Weiß jemand wie viel die Reparatur kosten würde, wenn es mir nach der Garantiezeit bricht?

1. Reparatur im Mai 2007: Di nachmittag abgeholt; Freitag um 7:15 Uhr wieder repariert zurückgebracht - in derselben Woche
2. Reparatur: k.A. mein Vater hat es während meinem Urlaub eingeschickt
Posted by Iven
 - May 16, 2008, 15:19:28
Hi, habe die gleichen Probleme mit den miserablen Scharnieren bei meinem A8JP (09/2006 gekauft) und jetzt seit 13.5.2008 zur Repraratur...na mal sehen wie lange es dauert und wie es danach aussieht...für den Preis hätte ich auch eine bessere Verarbeitung von Asus erwartet!

Zum Glück hab ich  noch bis 9/2008 Garantie, so dass die sicher nicht ganz billige Rep. noch über Asus geht...

Posted by Rieni
 - May 13, 2008, 17:08:46
Hatte genau das gleiche Problem.
Nun zum zweiten Mal...

Beim ersten mal hatte es 2 Wochen gedauert.
Was ich eigentlich in Ordnung finde, weil es auch abgeholt wird.
Posted by big-bastian
 - April 11, 2008, 22:09:28
Ich hab genau das gleich problem mit dem notebook! Hat es schon jemand eingeschickt? Wenn ja wie lange hat es gedauert?


mfg
Posted by paulik83
 - March 05, 2008, 20:02:36
Bei ASUS ist man schnelle Arbeit nicht gewohnt, daher würde ich sagen, dass es ca. zwei Wochen dauern wird...
Posted by speiche^08
 - March 03, 2008, 10:56:41
*Thread abstaub*

hi,

habe das gleiche Problem mit dem A8, schon vor Weihnachten ist mir das Schlamassel aufgefallen. Allerdings finde ich nicht den richtigen Zeitpunkt, in welchem ich mal aufs Book verzichten könnte.
Daher generell mal die Frage, wielange die Reparatur bei euch gedauert hat?
Posted by paulik83
 - January 28, 2008, 14:47:14
Quote
Also ich habe das den gleichen Ritz bei meinem Asus A8Js und werde es jetzt zum 4. mal einschicken.

Schon das 4. Mal? Innerhalb der Gewährleistung? Dann würde ich das Notebook einschicken und ein Neugerät/Preisminderung verlangen (Wandlung § 465 BGB). Wenn das Notebook 3 mal wegen dem gleichen Mangel eingeschickt werden musste, kannst du deine Rechte geltend machen.

Ich hatte so nen Terz mit HP, hab dann meinen Kaufpreis erstattet bekommen.
Posted by Mellops
 - January 27, 2008, 23:43:38
Also ich habe das den gleichen Ritz bei meinem Asus A8Js und werde es jetzt zum 4. mal einschicken.
Muss sagen , dass ich sehr entäuscht von dem Notebook bin. Gute "inntere Werte" miserable verarbeitung und auch nicht gut durchdacht (hatte häufiger Probleme mit Überhitzung).
Werd es jetzt denke ich auch wieder verkaufen, habe sowieso einen PC und brauche keinen so leistungsstarken Laptop , lieber stabil und langsamer


//Edit: Ups sorry hab nicht gesehen , dass das schon nen weilchen her war.