News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by CurtisFargy
 - Today at 01:12:41
Nach den vielen Andeutungen in anderen Beiträgen, möchte ich es aber jetzt mal genau wissen. Ist Herr Hansen, der im letzten Jahr mit viel Tamtam geholt wurde und hauptamtlich arbeitet in der neuen Saison noch da?Gerüchten zufolge soll er schon wieder aufgeben. Nach dem was so nach außen dringt, soll er doch ganz gut aufgeräumt haben in dem Laden.Vielleicht ist aber genau das sein Problem, denn die Richtung die er offenbar vorgibt soll einigen sauer aufstoßen.Hat er nicht genug Rückendeckung vom Vorstand?Oder hat er ein besseres Angebot?Wer weiß genaueres? Es wär wirklich schade, wenn dem so wäre. Ich glaube in der Region ist wirklich was zu bewegen in Richtung guter Jugendarbeit.An Talenten mangelt es nämlich nicht, nur an guter Ausbildung und wohl auch leider an guten Jugendtrainern. Es sind wirklich gute Vorrausetzungen, die nur genutzt werden müssen.Man sieht das z.B an den Baunatalern, die nun wirklich alles andere als strukturierte Fußballjugendarbeit betreiben und trotzdem mit Ihren Jugendmannschaften sehr hochklassig spielen. Mit Herrn Hansen einen Hauptamtlichen einzustellen war sicherlich der richtige Weg in Richtung Professionalität. Denn wir müssten nicht Talente aus Berliner Vororten holen wenn sie auch bei uns nicht schlechter sind.Sie müssen nur richtig gefördert werden. Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte nicht bzw es wird ein guter Nachfolger gefunden.bitte nicht die gleiche Qualität seiner Vorgänger.
Posted by XMG Community
 - June 01, 2024, 15:43:09
@Dirk Lapehn

Bitte nimm Kontakt mit dem Support per E-Mail auf.
https://www.xmg.gg/kontakt/

VG,
Tom
Posted by Dirk Lapehn
 - May 13, 2024, 02:10:35
Leider hat mein neo 17 gestern auch das zeitliche gesegnet (Bildschirm macht nur noch seltsame Balken).
Ich schätze das der Wandler zwischen Grafikchip und Bildschirm defekt ist.
Battlefield V lief weiter aber das Bild bestand aus Balken
Ich dachte erst ein Neustart würde es beheben aber ein Neustart brachte keine Verbesserung.
Mal schauen wie es jetzt weitergeht.
Posted by XMG Community
 - June 19, 2020, 12:44:09
OK. Wir klären das gerade intern und ich melde mich in Kürze noch einmal.

VG,
Tom
Posted by Lito
 - June 17, 2020, 21:51:42
Wie gesagt..... zwei mal defektes Boards getauscht. Beides Mal wegen defekter 1660ti. Die Fehler sind nach dem Zocken aufgetreten. Die Symptome waren sehr ähnlich.
Posted by XMG Community
 - June 16, 2020, 17:24:52
Hallo zusammen,

fürs Protokoll: ich habe Ronni vor 2 Wochen per PM nach Auftrags- oder RMA-Nummer gefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Prinzipiell gilt: das XMG NEO in der 2018 und 2019 (eine Kooperation mit einem neuen ODM) hatte ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und wir haben recht viel davon verkauft - da sind eine bestimmte Menge an RMA-Fällen natürlich auch immer mit eingeschlossen. Dass jetzt hier aber mehrere Kunden berichten, dass sie schon zwei RMAs an einem einigen Gerät hatten, würde ich gern näher untersuchen. Waren das immer dieselben Symptome? Ich frage mal intern nach, ob wir aus unseren Zahlen irgendwelche Schlüsse bzgl. RMA-Quote ziehen können. Solche Häufungen sind mir von anderen Modell-Reihen bisher jedenfalls nicht bekannt.

VG,
Tom
Posted by CrazyAchmed
 - June 11, 2020, 16:28:12
+1

Geht mir hier genau so... Den Support halte ich für gut aber Zuverlässig finde ich die Laptops leider nicht..
Posted by Lito
 - June 11, 2020, 12:59:42
Ich kann schon recht gut nachvollziehen was Ronni sagt. Mein Board war ja auch zwei mal defekt. Immerhin innerhalb des ersten halben Jahres. Somit ging der Austausch recht zügig. Aber dennoch ist mein Vertrauen auf der Strecke geblieben. Die abgerauchten Boards scheinen keine Einzelfälle zu sein. Ich zocke seit dem nicht mehr auf dem Rechner. Nutze das Teil nur noch als Office und Internet Maschine. Eigentlich zu schade drum aber es ist nunmal eben so. Hätte nur ne Menge Geld sparen können mit einen Rechner ohne dedizierte Grafik. Zuletzt wurde ich noch wochenlang vertröstet wegen einem verbuggten BIOS, wofür es jetzt aber endlich eine Lösung gibt. Klar kann man solche Erfahrungen auch bei anderen Herstellern machen aber kaufen würde ich bei Schenker trotzdem auch nicht mehr.

Ich habe vorgestern noch ein Asus Laptop für eine gute Bekannte bei Cyberport bestellt weil sie ein neues Gerät haben möchte. Wenn ich ausschließlich gute Erfahrungen bei Schenker gemacht hätte, dann wäre es sicherlich kein Asus geworden. So läufts dann halt.
Posted by fcp33
 - June 04, 2020, 11:17:14
@Ronnni

Tut mir leid, dass dein erstes Gerät soviel Probleme gemacht hat.

Aber wenn du denkst die andere sind Besser, und damit meine ich nicht Nischenhersteller, sondern grosse wie Dell, HP, usw. dannn bist du naiver als die Durchschnitt.
(ich hatte und habe Privat und Beruflich mit sehr viele Hersteller zu tun, und ist immer eine Glückssache wie gut es abläuft)

Aber hey, Hauptsache meckern ohne viel Ahnung zu haben.
Posted by idlop
 - June 04, 2020, 10:47:14
QuoteVoll Schrott. Mir muss auch kein Moderator oder sonst irgendwer von Schenker oder BESTWARE was erzählen, hatte ich beim ersten Mal schon.

Alles voll Schrott genau und alle anderen sind besser! :o
Dein Post bringt jetzt wem genau was? Hardware kann nun mal kaputt gehen. Hatte ich selber auch schon oft genug (egal welcher Hersteller). Klar, wenn es einen selber trifft ist das natürlich mist. Die RMA-Verfahren, die ich bisher bei Schenker/XMG/Bestware hatte sind zu meiner vollsten Zufriedenheit abgearbeitet worden. Kulanz hin oder her. Sei froh, dass es überhaupt eine Schnellreparatur innerhalb der ersten 6 Monate gibt.

Dann kauf dir dein MSI-/Acer-/Asusnotebook und viel Spaß mit den RMA-Verfahren, wenn es dich da erwischt  >:D

Dein Bashing-Post bringt hier keinen weiter >:(
Posted by Ronnni
 - June 03, 2020, 19:24:57
Hi,
war bei das gleiche. 6 Monate und 10 Tage nach dem Kauf, war das Mainboard defekt. Damit war die 48 Stunden Schnellreparatur hinfällig. Bloß nix auf Kulanz machen. 10 Tage drüber boah, das geht ja gar nicht. 2 Wochen später kam das Gerät XMG 17" Neo zurück. Funktionierte. Jetzt nach 3/4 Jahr, wier der der gleiche Mist. Ich sag nur nie wieder Schenker. Voll Schrott. Mir muss auch kein Moderator oder sonst irgendwer von Schenker oder BESTWARE was erzählen, hatte ich beim ersten Mal schon. Der wirkich einzige Vorteil an den Läptops ist, das man Komponenten zusätzlich einbauen kann. Aber sonst nix.
Posted by XMG Community
 - March 12, 2020, 08:30:33
Die Problematik mit dem Control Center würde ich gern im parallelen Thread besprechen :)

// Arthur
Posted by Lito
 - March 07, 2020, 11:06:24
Ich habe nun mein Gerät zurück erhalten. Das Mainboard wurde getauscht. Die Grafikkarte funktioniert wieder. Das Lüfterverhalten ist etwas besser geworden. Damit könnte ich nun leben.
Allerdings ist wie in einem parallel Thread bereits erwähnt ein neues Bios geflasht worden, mit dem sich die Lichtleiste vorne nicht mehr abschalten lässt. Die spielt nun munter den ganzen Tag ihre Farben durch. Dazu kommt noch, dass der Overboost Modus nicht mehr anzuwählen ist.

Mit dem Gerät wird einem wenigstens niemals langweilig. Es gibt immer was neues zu entdecken.
Posted by XMG Community
 - March 04, 2020, 16:07:07
Hallo Lito,

klingt merkwürdig. Da du Windows bereits neuinstalliert hast, müssen wir hier von einer Hardware-Ursache ausgehen. Bitte melde dich unter der alten RMA-Nummer noch einmal bei unseren Support.

Das XMG NEO 17 ist auf jeden Fall eines unserer Bestseller und hat laut den Zahlen in unserem System im Schnitt keine besonders hohe Ausfallrate. Aber wenn's einen erwischt, dann gern auch gleich zweimal. Wir bitten den erneuten Aufwand des Einsendens zu entschuldigen.

VG,
Tom
Posted by CrazyAchmed
 - February 26, 2020, 19:57:28
Bei meinem Neo 17 ist letztens auch die Grafigkarte abgeraucht. Hab auch die Version mit der 1660Ti. Der Laptop war keine 5 Monate alt. Unter Last gabs dann immer nen Bluescreen der auf die Nvidia Karte verwies. Hab im Netz zwar auch viel gelesen dass Nvidia GPUs bei Laptops generell gerne mal abrauchen aber es hinterlässt schon ein dummes Gefühl (was wenns wieder passiert und dann außerhalb der Garantie??) Zumindest muss ich sagen das Bestware das schnell geregelt hat. Der Austausch hat keine 10 Tage gedauert. Hoffe mal es war nur ein dummer Zufall...