Quote from: Hunselmann on September 13, 2020, 19:41:33Also mein Gerät ging nach 30 Sekunden Betrieb gleich wieder zurück. Obwohl das Gerät von der Verarbeitung/Display/Tastatur/Trackpad einen tollen Eindruck macht, sind die Lüfter dermaßen schlecht, sowas hatte ich noch nie. Der GPU Lüfter erzeugte Vibrationen im Gehäuse und war mehr dumpf.
Hallo Hunselmann,
falls du der Kunde bist, der ich denke: wir haben dein konkretes Gerät ca. Mitte Juli zurück zum Hersteller des Kühlsystems geschickt für eine Untersuchung. Es handelte sich bei deinem Gerät um eine Art Einzel- oder Extremfall. Da wir bei Reklamationen am Anfang der Laufzeite ines Gerätes generell sehr hellhörig sind, haben wir deinen Fall intern eskaliert und dein System unverändert nach Taiwan geschickt, so es jetzt vom Hersteller des Lüfter- und Kühler-Verbundsystems als Negativ-Beispiel für eine generelle Verbesserung der Qualitätskontrolle verwendet wird. Es gab aus dieser ersten Charge neben dir noch einen zweiten solchen Fall. Da wir seit der Rücksendung und den darauf folgenden weiteren Chargen keine weiteren solcher Reklamationen mehr erhalten haben, gehe ich davon aus, dass das Problem inzwischen erledigt ist.
Falls du dem KEY 15 eine zweite Chance geben möchtest, kannst du evtl. mit der baldigen Verfügbarkeit des i7-10875H gern nochmal eine Neubestellung versuchen.
VG,
Tom