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Posted by XMG Community
 - November 15, 2013, 18:05:50
Quote from: KeineAntwort on November 13, 2013, 16:02:01Zudem wäre evtl. eine Entschuldigung, dass es zu Missverständnissen in der Kommunikation bezüglich der Preisgestaltung gekommen ist und das man weiterhin für alle den besten Service anbieten möchte

Wir bitten um Entschuldigung, falls es zu Missverständnissen in der Kommunikation bezüglich der Preisgestaltung gekommen sein sollte. Wir sind weiterhin bestrebt, den bestmöglichen Service und die maximale Transparenz anzubieten.

:)

Wir hoffen, dass wir mit der gestrigen Einführung der Herbst-Sonderangebote die Wogen wieder glätten können!

(http://www.mysn.de/images/page/11_XMG_Banner_Autumn_Sale_500x300_DE.jpg)
Posted by BlaueBanane
 - November 13, 2013, 18:42:10
Vielen Dank für die netten Worte, aber das war auch gar nicht auf Dich bezogen :)
Posted by HarryTrotter
 - November 13, 2013, 18:21:47
So ich hatte gestern und heute viel in der Uni zu tun deshalb erst jetzt mein Bericht, wie mein Fall geendet hat.

Ich hatte gestern einige Mails mit dem Support ausgetauscht und es wurde sich auch seitens Schenker entschuldigt. Sie konnten mir leider keinen "Rabatt" gewähren, also den alten Preis berechnen. Als Entschädigung boten sie mir eine Notebooktasche bis max. 50€ Warenwert an.
Erst einmal finde ich das einen feinen Zug, man hätte auch sagen können, guck in die AGBs da steht die "Preisproblematik" drin und Irren ist nun einmal menschlich auch auf Seiten des Supports.

Ich habe das Angebot abgelehnt, da ich 1. schon eine Tasche habe und 2. es mir um mein Limit ging, was ich mir gesetzt habe.

Zum Thema weshalb ich meine Antworten hier im Thread bereinigt bzw. editiert habe.
Ich habe in einer ruhigen Minute nochmals alles durchgelesen, vielleicht habe ich auch an der ein oder anderen Stelle falsch reagiert und ich wollte nicht noch mehr Unruhe stiften, als hier ohnehin schon herrschte.

Schlussendlich ist/war das ganze zwar ärgerlich für mich aber ich suche schon seit rund 1-2 Monaten nach einen passenden Notebook für mich, da kommts auf 4 Wochen mehr jetzt auch nicht mehr an. Wichtig ist vor allem das man nach dem Kauf einen guten Service genießt und den erfährt man bei Schenker definitiv!!! Ich sehe meinen Fall für mich einfach als eine Art kleinen Test des Supports an :D Es kam keine vordefinierte Antwort via Mail. Nein es wurde sich Zeit genommen und man ist auf mich eingegangen. Es wurden die passenden Worte gefunden und versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden. Das sagte mir wie gesagt sehr zu. Das ich das Angebot letztendlich nicht angenommen habe, die Gründe dafür habe ich bereits genannt.

Trotzdem wäre es natürlich eine tolle Sache wenn man in Sachen Preispolitik einen "besseren" Weg finden würde, so dass solche Probleme gar nicht erst entstehen und sich Schenker um "wichtigere" Sachen kümmern kann und der Kunde sich nicht ärgern muss und vielleicht gar einen schlechten Ersteindruck gewinnt.


@BlaueBanane: Es tut mir leid wenn ich dich bzw. dein Anliegen dabei übergangen bin. Schreib am besten nochmal den Support wenn dein Problem noch besteht. Ich habe gemeckert das es ein wenig gedauert hat, lag auch vielleicht daran das man beim eigenen Fall immer besonders kritisch an die Sache rangeht. Alles in allem hat sich der Support aber sehr bemüht und stand gestern gegen Feierabend in "ständigem" Kontakt mit mir.
Posted by BlaueBanane
 - November 13, 2013, 16:39:49
Ja er hat das geschrieben und damit hat es sich für ihn in diesem Fall bestimmt schon geklärt. Ich hatte allerdings auch ein Anliegen in diesem Thread, wie du vermutlich schon bemerkt hast. Es waren hier also mehr als nur eine Thematik in der Runde.

Edit: Ja er hat fast alle seine Antworten gelöscht, weil sich alles geklärt habe. Eine etwas unübliche Art, dies mitzuteilen...
Posted by Milo
 - November 13, 2013, 16:33:22
Wer weiß denn von uns schon ob das Thema nicht schon längst mit HarryTrotter geklärt wurde? Er meinte ja er hat eine Mail geschrieben.

Das mit den Wechselkursen hatte Schenker doch auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Und wer von uns weiß schon ob sich das Hedging für Schenker und uns Kunden überhaupt lohnen würde? Vielleicht sind die Kosten ja höher als die Ersparnis bei Kursänderungen.
Posted by BlaueBanane
 - November 13, 2013, 16:15:33
Immerhin ist das Thema nun erledigt. Wie der "KeineAntwort" Mensch geschrieben hat, es ist ja egal welche Antwort kommt, hauptsache es kommt eine. Wie man sieht, hat der Supportmitarbeiter scheinbar einfach falsche Informationen verbreitet (Zitat #4) und wir wissen eben nun, dass dem nicht so ist.

Schon seltsam, dass das aber nicht nachvollziehbar gewesen sein soll.
Posted by KeineAntwort
 - November 13, 2013, 16:02:01
Welche Antwort gewünscht gewewesen wäre?
Eventuell, wie Sie schon selbst impliziert haben, dass die Aussage eines Users, dass die Preise an der Wechselkursänderung(die im gleichen Thread von anderen Usern abgesprochen worden sind)
hängt. Es scheint so, dass dies nicht so klar war wie Ihnen.

Wie ein anderer User schrieb, welche Möglichkeiten es geben würde, Wechselkursänderungen abzufangen soll hier nicht weiter Gegenstand sein, aber ist ja vlt. ein Denkanstoß.

Zudem wäre evtl. eine Entschuldigung, dass es zu Missverständnissen in der Kommunikation bezüglich der Preisgestaltung gekommen ist und das man weiterhin für alle den besten Service anbieten möchte etc. Dem User das Gefühl geben, dass er beachtet und geholfen wird. Eine frühe Klärung hätte zudem präventiv und eskalierend wirken können. Vlt. war desshalb der Ton im Thread auch leicht angespannt.

Nun wissen die Thread-Verfolger zumindest eine Stellungnahme. Hierfür Danke!

Posted by XMG Community
 - November 13, 2013, 15:49:47
Quote from: KeineAntwort on November 13, 2013, 15:05:54
Über 600 Aufrufe und damit eins der am stärksten frequentierten Themen- keine Reaktion von Schenker nach >1 1/2 Werktagen.

Welche Antwort wäre denn gewünscht gewesen? Welches handfeste "Problem" liegt hier vor? Unsere Verkaufspreise sind an unsere Einkaufspreise gekoppelt. Die Einkaufspreise haben sich u.a. aufgrund von Änderungen am Dollarkurs geändert. Dies wurde in diesem Thread von mehreren Usern bereits korrekt dargestellt. Wieso muss das von uns noch einmal offiziell so dargestellt werden?

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir uns nicht in jede Diskussion mit offiziellen Statements einmischen können. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass es bei Preis-Änderungen Bescherden gibt, egal ob die Preise hoch oder herunter gehen. Was können wir dagegen tun?

Handfeste technische Probleme und Beratungs-Fragen haben unter Umständen Vorrang.  Wir bitten hierfür um Verständnis und bitten um ein klein wenig Mäßigung.
Posted by KeineAntwort
 - November 13, 2013, 15:05:54
Über 600 Aufrufe und damit eins der am stärksten frequentierten Themen- keine Reaktion von Schenker nach >1 1/2 Werktagen.

Egal wie die Antwort Reaktion von Schenker ausgefallen wäre, es wäre zumindest ein Zeichen gewesen, dass man sich um die Belange der User/potentiellen Kunden kümmert, oder missverständnisse ausräumt.

Schließlich geht es um eine Aussage im Namen von Schenker.

Natürlich ist dieses Thema ein "schwieriges", aber geht man bei Schenker den schwierigkeiten immer aus dem Weg? Muss bei Problemen damit gerechnet werden ebenfalls keine Antwort zu erhalten?

Nun ja es gibt genügend alternativen am Markt. Da es Schenker gut geht, habe diese das wohl genauso gesehen und nicht auf diesen Thread reagiert. Auf andere, später erstellte Themen gibt es ja schon lange Antworten...

Weiterhin viel Erfolg...


Posted by Loksi
 - November 12, 2013, 20:10:11
Sehr gut recherchiert, ist das erstemal das ich das sehe auch wenn es "nur" 10€ sind.
Allerdings würde ich dennoch bei Schenker direkt bestellen.
Posted by BlaueBanane
 - November 12, 2013, 18:10:24
Hab mal geschaut und stimmt sogar: Wenn auch nur im sehr kleinen Bereich
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/xmg+gaming+multimedia/xmg+pro/schenker+xmg+p503+pro+7ef+gaming+notebook
Wenn man es sich selbst konfiguriert, ist es 10€ teurer.

Ein Gegenbeispiel:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/xmg+gaming+multimedia/xmg+pro/schenker+xmg+p703+pro+1aq+gaming+notebook
Dieses ist teurer als bei Schenker.
Posted by Loksi
 - November 12, 2013, 17:37:18
Quote from: Bluebox on November 12, 2013, 11:29:36
Die Preisgestaltung bei Schenker erscheint oft willkürlich und selbst onlineshops bieten original Schenker Notebooks trotz zusätzlicher Handelsspanne, schon vor der neuesten Preisanhebung, günstiger an. Wie  soll das für den Kunden logisch sein.

welche Händler sind denn günstiger? hab immer mal wieder mit NBB verglichen und die waren definitiv teuerer als mysn direkt
Posted by onkelrene581
 - November 12, 2013, 14:51:23
Er hat einfach nur keine Ahnung vom echten leben,
Solche Leute kenne ich genug die andere immer versuchen abzuziehen und selber nix zu
Zahlen.das mag aus finanzieller Sicht gut sein, menschlich aber nicht, das wort Ethik würde eh nicht
Verstanden werden.
Dann viel Spaß mit deinem Notebook und ich hoffe für dich, nicht Schenker, das du mal damit Probleme hast und dein Verkäufer dann zahlungsunfähig ist.....
Das ist die deutsche geiz ist geil Mentalität
Posted by Milo
 - November 12, 2013, 11:34:37
Quote from: HarryTrotter on November 12, 2013, 11:26:30
Thread kann zu. Danke für die rege Diskussion vor allem die letzten beiden Posts haben mich sehr amüsiert auf allerlei Arten :-D
Aber hochnäsig bist du nicht?
Posted by Bluebox
 - November 12, 2013, 11:29:36
Die Gründe warum Preiserhöhungen nötig sein können sind wahrscheinlich den meisten bekannt.
Über Preisbildung bin ich zudem Mikroökonomisch, als auch betriebswirtschaftlich fit.
Das tut hier jedoch nur einen Teil zur Sache.

Vielmehr basiert eine mögliche Geschäftsbeziehung auch immer zu einem großen Teil auf Vertrauen in die Leistungsfähigkeit. Hier zu sehen ein klassischer Fall von fehlender Abstimmung zwischen interner und externer Kommunikation, oder anders die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand macht! Ist ein Versprechen, dass nicht eingehalten wird vertrauenswürdig?

Zudem muss man anmerken, dass bei solch häufigen Preisanpassungen, der Einkauf schlechte Arbeit leistet. Das Währungsrisiko lässt sich mit diversen Methoden hedgen und feste Bezugspreise für Rohstoffe etc. oder Barebones ebenfalls. Die Preisgestaltung bei Schenker erscheint oft willkürlich und selbst onlineshops bieten original Schenker Notebooks trotz zusätzlicher Handelsspanne, schon vor der neuesten Preisanhebung, günstiger an. Wie  soll das für den Kunden logisch sein.

Alles in allem hoffe ich, dass es für jetzt enttäuschte, potentielle Kunden eine entgegenkommende Lösung geben wird, die hier von Schenker mitgeteilt wird.