Ich hatte bereits mehrere PC und Notebook von One und war bisher mit Qualität und Service immer sehr sehr zufrieden. Allerdings hatte ich noch kein defektes Gerät. Kontakt mit dem Support bei kleineren Problemen war immer recht zügig und kompetent. Auch Rückgaben bestellter Artikel wurden problemlos abgewickelt. Von daher kann ich die Firma an sich nur empfehlen. Seit einigen Tagen habe ich das S1340 und kann sagen, dass es wirklich ein super Gerät für den Preis ist. (siehe meine Produktbewertung auf der Seite von one)
Was ist dabei "sogar"? Ich hab 3 Jahre Garantie - und da ist man nicht vom Wohlwollen der Firma abhängig ;). Bei den Belinea ist allerdings soweit ich weiß Garantie dabei (wann hastes denn gekauft? Belinea war afaik ja auch mal selbstständig und da gabs definitiv Garantie - das hätte One dann durch den Kauf übernommen und ist dann dazu verpflichtet ;).)
Du bist bei One nach 6 Monaten praktisch auf deren Kulanz angewiesen - denn danach musst du selber nachweisen, dass es schon dagewesene Fehler waren, die deinen Defekt begründen - das ist praktisch nicht möglich! Daher würde ich mir nie und nimmer einen One kaufen --> Mysn/Hawkforce und einige andere bieten dieselben Books an (zum selben/ähnlichen Preis --> es sind meist Compal und Clevo Barebones ;)) und bieten echte Garantie an.
Hi, One hat einen sehr guten Service, aus eigener Erfahrung bei 3x dort gekauften Notebooks. Pech gibts immer mal, kaufe mir nie wieder ACER nur Ärger und schlechter Support!
Unter hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=673653 findest du meinen Testbericht !
der service von one.de ist nicht durchwachsen, er ist beschissen!
brauchst du hdmi, oder tuts auch ein dp/dvi bzw. eine docking? dann haste viel mehr auswahl zumal die nbs von one.de nicht wirklich gut verarbeitet sind. da würd ich lieber ein paar euro mehr in die hand nehmen und mir ein dell/hp/lenovo kaufen. für deine anforderungen reicht ein einfaches office book für 600€ dicke. bei den genannten herstellern haste sogar noch garantie, bessere verarbeitung und nen besseren service
Bei One.de habe ich ein NB gefunden, dass meiner Idealvorstellung recht nahe kommt., Für meine Anwendungen (Office, Internet, gelegentlich mal ein anspruchsloses Spiel) völlig ausreichend und sehr günstiger Preis.
13,3 Zoll 2GB DDR2 SU4100 Win7 32bit Intel X4500HD 2x USB HDMI 320 GB HDD DVD Express Card Slot 3 Jahre Gewährleistung (leider nicht Garantie) 539 Euro
Zum NB habe ich keinen Test gefunden. Der Service von One scheint "durchwachsen" (insbes. lange Reparaturzeiten), das scheint bei anderen Herstellern aber oft ebenso zu sein. Für den Preis wäre das für mich aber eher zweitrangig, zumal ich außer Dell kein anderes 13-Zoll CULV NB mit ExpressCard Slot (lege ich besonderen Wert drauf) kenne. Wer hat eigene Erfahrung mit One.de (Verarbeitung, Service), oder besitzt vieleicht sogar das Book?