News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

RAM, HDD und Laufwerk fürs Zepto 6615WD

Started by Suschmania, December 05, 2006, 10:34:32

Previous topic - Next topic

Suschmania

Naja das istdoch aber die Version...oder nicht?  Oder ist da nur die Windows MCE Version ne System Builder Version und das Vista Home Premium denn n ganz normales??

sai.tham


für studenten:
es gibt wohl die MSDN academic alliance... (mal nach googlen)
und das hier www.studentprogram.de ... beides von Microsoft aber habs noch nicht so geblickt ... hab dem Rechenzentrum meiner FH ne mail geschrieben ob das bei uns geht ... sind leider ne kleine FH deshalb keine ahnung. bei großen Unis kriegste die Betriebssysteme hinterhergeschmissen

allerdings wirds wohl für Studenten die Vista Version nur als Business und nicht als Ultimate geben (fragt mich nicht .. ka... kenne mich da nicht aus. habs nur gelesen ;-) )

Suschmania

naja nur...des reicht doch wozu brauch man ultimate wenn in business doch auch das von home mit drin is ( denk ich ma) ^^ mir würde auch home premium reichen... is halt nur so weiss nicht wie des aussieht... kein support = keine updates? wäre mist *g* hab ne mail an microsoft geschrieben die solln ma sagen wie des genau aussieht. So viele Angebote im Geizhals...und die meissten ja alle SB

hansafan

Quote from: Suschmania on December 06, 2006, 18:39:28
naja nur...des reicht doch wozu brauch man ultimate wenn in business doch auch das von home mit drin is ( denk ich ma) ^^ mir würde auch home premium reichen... is halt nur so weiss nicht wie des aussieht... kein support = keine updates? wäre mist *g* hab ne mail an microsoft geschrieben die solln ma sagen wie des genau aussieht. So viele Angebote im Geizhals...und die meissten ja alle SB


Ok,dann stell hier mal bitte später die Antwort rein^^
Möchte ja auch wissen,worauf ich achten muss beim Kauf des Betriebssystems^^

Suschmania

also ich sag gleich....ich werd nur wo anders( = geizhals oder mix computer) das BS kaufen wenns halt updates später adfür gibtr und ichn netzwerk haben kann ^^

ansonsten nehm ich bei zepto das XP Professional mit rein...und da krieg ich auch vista....wohl aber denn das richtige ^^ das sind ja auch nur 30 euro mehr als wenn ich xp pro von geizhals hole...

sai.tham


kurze zwischenfrage:

was ist der unterschied zwischen dem Umates Sleeve M und diesem "crumpler"
habe dem support geschrieben und die meinen das die M version genau fürs 6214 passt.
was ich halt suche ist so eine notebookhülse die genau ums notebook passt und gefüttert ist. damit das notebook halt keinen schaden nimmt wenn ichs in ner tasche oder rucksack rumtrage

Suschmania

Kein Plan, auf jedenfall hat sich Zepto von ihrem hemaligen Hüllenproduzent getrennt und hat jetzt einen Neuen. Die Hülsen sind jetzt die AM Sleeves  (zb bei 6615WD  die am sleeves XL

somit denk ich ma das die Umates Sleeves M  das passendes fürs 6214 ist ( also eine Hülle keine richtige Tasche)

hansafan

hm...ich brauch aber die MEC für das Notebook,weil ich sonst den TV-Tuner nicht einbauen lassen kann.... ;)
Also brauch ich eine Version ohne System Builder....müsste doch eigentlich welche geben oder werden die nur als SB verkauft? :(

Suschmania

naja du kansnt ja entweder direkt von zepto die MCE version nehmen oder halt auch direkt eine von geizhals aussuchen.... und ob SB oder nicht, funktionieren tuts ja. Die Frage ist nur..WIE *g* hofef das die bald mal antworten weil mich das wirklich stutig macht.

Glaub ich geh auf Numemr sicher, ab zu zepto, die 30 euro mehr ausgegeben...und zufrieden sein ^^

nur beim 6615wd krieg ich keine MCE...grr


was ist eigentlich alles am TV Tuner dranne??

hansafan

keine Ahnung was am TV Tuner dran ist.....hab ihn nirgends im Netz gefunden^^
Aber wird schon ordentliche Qualität sein,hoffe ich xD

MCE gibt es ja leider nicht bei dem NB,obwohl man es rbaucht für den TV Tuner.... >:(

Werde mir dann wohl eine MCE bei geizhals bestellen und den TV Tuner bei zepto....^^
Wir müssen uns ja bis zum 10. entscheiden,weil ja es bis da nur den Rabatt gibt 8)

Suschmania

Richtig, das is des Problem... Weil es bei Zepto zu 100 % direkt vorm Neujahr auch nochmal ne Aktion geben wird, da bin ich mirzu 100 % sicher.... und ich frag mal nach obs nich bald mal n neues Notebook geben wird..schließlich gibts des ja schon länger...

Hab deshalb nun wirklich überlegt bis zum 16.12.2006 zu warten....da soll denn wohl das G1 Kommen von Asus..Was man ja auch konfigurieren kann...Man s*** ^^
   Quelle:  http://geizhals.at/deutschland/a229027.html
auf EP netshop gehen und da steht Lieferbar ab 16.12.)

Und wenn ich mir den Preis bei digitalo anschaue.....für das was ich bekomme.....hmm....


nur das 12 zellen akku is wirklich...kaum zu toppen ^^

hansafan


Suschmania

hier...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289702

Wenn du dir die Auswahl am Prozesor zB anschaust.  Es wird nicht so konfigurierbar sein wie bei Zepto oder Dell ( ist klar), aber es werden mit Sicherheit denn doch wohl verschiedene Versionen rauskommen.

Und ich hab mal geforscht, Freunde die affer UNI in Rostock sind, ein par davon interessieren sichauch für das G1 und durch die UNI gibts des denn wirklich 15-20 % günstiger...

fragt sich nur wo die UNI des denn einkauft und ob da denn auch der Vistagutschein dabei ist...

Ich werd warten...

hansafan

#43
Ich werde noch verrückt.... :D

Das teil sieht erstmal übelst geil aus und die 3D-Mark Ergebnisse sind besser als die vom Zepto,aber bei forumdeluxx wird gesagt,dass es doch nicht so der Hammer ist...

Suschmania

Ja, weil asus es als gamernotebook verkaufen will.....  und dazu wäre zb ne 7950 GTX nötig.... aber nach dem, was ich suche, das is ein guter mix zwischen mobil und geil zocken :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview