News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

xtc.sanchez

Hab gestern ne eMail bekommen, dass bei MM Computer ein Kunde abgesprungen ist, der das Gerät abholen sollte. Nunja, jetzt wird es heute an mich rausgeschickt. ;) Wurde gestern auf meinen Wunsch noch in den Pixelfehlertest geschickt und nunja, werde es wohl morgen oder übermorgen, spätestens am Montag haben, wenn alles klappt. ^^

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Bresig

Hallo zusammen, habe mein G22 gestern bekommen. Die Verarbeitung finde ich sehr gelungen, Tastatur ist super und das Display ist sehr angenehm, da nicht Spiegelnd.
Als Negativ zu beurteilen ist die erstinstallation des Herstellers. Treiber für W-Lan und Bluetoth musste ich nachinstallieren. Bin am Überlegen, ob ich gleich eine komplette Neuinstallation mache. :-\
Bin aber alles in allem sehr zufrieden mit dem G22.

Werde bei Gelegenheit weitere Erfahrungen Posten ;)

Deichgraf

eine Neuinstalation bietet sich gerade beim Neukauf gerade zu an,weil noch keine Eigenen Daten drauf sind :)

Ausserdem kann man dann auch gleich noch ne daten Patition basteln
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

l0rdi

Hallo,

habe das Notebook zur Kaufempfehlung für meine Mutter gemacht. Sie verdient im Internet ihr Geld und muss dafür viele Prozesse ( z.b. Firefox, Outlook, Internet Explorer ) parallel offen haben und darin enthalten sind auch einige Animationen die Rechenleistung vom gesamten System verschlingen. Deshalb die Entscheidung für das R55.G21 (mit T2400, Geforce7400, 1024MB u. 100 GB HDD).

Nun habe ich das Notebook gestern neu aufgesetzt mit Win XP Pro SP2 und die Partitionen gleich angepasst.
Da ist mir dann beim installieren der Treiber aufgefallen, dass es bei "VGA" einmal einen Treiber von Intel und einmal von Nvidia gibt. Habe dann gedacht das wäre einmal der AGP Bus Treiber und einmal der AGP Treiber habe also in dieser Reihenfolge versucht zu installieren.

Da stand dann so etwas wie "Intel Media Graphics Accelerator" und ich habe mich trotz Verwunderung durch das Setup geklickt, bis dann eine Fehlermeldung kam, die mir sagte, dass eine Datei nicht vorhanden oder beschädigt ist und das Setup nun beendet wird. Darüber kam ich bis heute nicht hinaus. Habe nun den Nvidia-Treiber installiert und den Intel-Treiber weggelassen. Kann mir jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?

MfG

Daniel

Madison

Hmm, also "IMGA" hört sich für mich eher nach dem internen Graphikchip von Intel GMA950 an, den du ja gar nicht drinne hast. Also wird der auch rummeckern, wenn du den installieren willst.
Der Nvidia-Treiber iss schon der richtige!  ;)

X-Treme

Hallo
Ich habe mir gestern auch das Benq Joybook zugelegt und wollte fragen ob die beigelegte Security Software was taugt ?
Muss man die extra kaufen weil nach dem installieren geht immer ein Fenster " Buy now " auf ??
Läuft der Schutz dann wie beim Norton für ein Jahr oder wie ist das ?

Vielen Dank  :)

l0rdi

Quote from: Madison on September 21, 2006, 11:16:09
Hmm, also "IMGA" hört sich für mich eher nach dem internen Graphikchip von Intel GMA950 an, den du ja gar nicht drinne hast. Also wird der auch rummeckern, wenn du den installieren willst.
Der Nvidia-Treiber iss schon der richtige!  ;)

Ach, so ist das das also!
Ich dachte, das hat etwas damit zu tun, dass der Shared Memory irgendwann einsetzt, sobald der Hardware-Speicher der Grafikkarte voll belegt ist. Ich bin da noch nicht ganz so bewandert..

Dann habe ich also zufällig alles richtig gemacht! 8)

Danke für die Info!

Gianni

da hier jetzt ein paar neue besitzer des notebooks sind, frage ich nochmal, ob jemand von euch darauf was gespielt hat?mich würde interessieren, was die 7400er so schafft

Cyborg

Ich habe gespielt, da es so viel Anfragen gab, dachte ich mir, ausprobieren! Also WarRock, weiss nicht, ob es jemand kennt, ist mit der Auflösung 1024x768 Grafik auf Low spielbar, hab den Server gerockt  8) Den rest der Spiele kein plan,  MahJong geht auch einwandfrei, alles auf High  ;D Vielleicht installiere ich irgendwann mal FIFA.

Gianni

wäre dir echt dankbar,wenn du FIFA mal installieren kannst

Gianni


Cyborg


Gianni

dann installier mal schnell,kriegst auch ein virtuelles eis  ;D ;D ;D

Cyborg

So, istalliert, gezockt und... 1024x768 läuft ruckelfrei, vielleicht minimal, fällt mir aber nicht auf, weil mein TFT 25ms. Reaktionszeit hat und da ist so ein ähnlicher Effekt, der mir mittlerweile nicht auffält. Und noch was bezüglich des Lüfters, Temperatur usw. worüber hier schon öfter gemekert wurde. Die Temperatur ist stabill bei 59°C geblieben und der Lüfter ist kein einziges mal angegangen, soviel dazu... Wo ist mein Eis?   :p

l0rdi

Hallo,

bin wieder mit einem neuen Problem da.
Immer wenn das Notebook neugestartet wird, kann kein WLAN-Netz gefunden werden. Ich muss zuerst auf "Netzwerkliste aktualisieren" klicken, damit es gefunden wird und manchmal ist wohl auch der WLAN-Empfang ausgeschaltet, sodass ich erst die WLAN-Taste drücken muss um es zu aktivieren und dann wird trotzdem nicht automatisch das WLAN gefunden.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich nur die Treiber, statt die ganze Intel-Software installiert habe? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir vielleicht bei meinem Problem helfen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview