News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

128 MB NVIDIA GeForce Go 7600

Started by Philipp20, September 22, 2006, 16:14:53

Previous topic - Next topic

Philipp20

Hallo!

Was haltet ihr von der NVIDIA GeForce Go 7600 (128 MB) -> Sony Vaio VGN FE 21S
Gibt es die mit 128 und mit 256 MB?

Ist das eine gute Grafikkarte für games, videos, randerings,...

lg Philipp
..:: Sony Vaio VGN FE 31Z ::..

Andreas H.

hier findest du alles über die 76go aus dem sony 21

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE21M-Multimedia-Notebook.1337.0.html

sony verbaut keine mit mehr speicher ... auch nicht in der 31er serie

den vergleich der karte entnimmst du meiner signatur, dem grafikkarten-vergleich

Philipp20

Welche Graka ist Ihrer Meinung nach gut, für die oben genannten Anwendungsbereiche?
Games, Video, Randerings,...

lg
..:: Sony Vaio VGN FE 31Z ::..

Klaus Hinum

im sony ist sie etwas geringe getaktet (siehe testbericht), aber sonst eine gute mittelklasse grafikkarte.
und für videos braucht man keine grafikkarte mit eigenem ram, da tut es sich auch eine integrierte.

wenn du professionelles rendering betreiben willst, dann die fire gl bzw quadro reihen.
siehe unseren grafikkartenvergleich, auch für spieleleistungen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

hcp22

Gibt es schon Erfahrungen die 7600 zu übertakten (bzw. im FE-21M auf die eigentliche Taktung zu bringen)? Wäre euch sehr dankbar über Berichte oder Links!

Danke;)

hcp

anima322


dark_wallow

ja anima 128 bit hats schon (anbindung)
aber sie ist geringer getaktet

empfehle dir das fe31m oder fe31z
hatt 7600 go mit 128 bit anbindung UND nicht geringer getaktet

hcp22

ich hab aber schon das fe21m und würde halt gern etwas höher takten... Gibt es jemanden der das schon probiert hat? Oder Berichte darüber weiß!?

Vielen Dank!

gianni.man

es ist nicht möglich sie höher zu takten.und zwar aus gutem grund, ist sie höher getaktet, gibt sie mehr wärme ab, dafür sind die anderen komponenten aber nicht ausgelegt.

anima322

ja bei der abwärme käme es dann wohl zu abstürzen, artefakten in spielen bis hin zum Kaputtgehen der Graka... (möglicherweise)

hcp22

hab ich mir schon fast gedacht... Naja, egal, WOW läuft auch so...;)

Vielen Dank!

hcp

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview