News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

xtc.sanchez

Hab jetzt bei Netzbetrieb auf Full Power gestellt, aber er wechselt und immer von 1,6Ghz auf 800Mhz und zurück, is das normal?

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Christo

Dann ist im NHC Danymic Switching eingestellt, hab ich auch fast immer laufen. Wenn du volle Power permanent willst probier mal Max. Performence.

MoNchHiChii

sry das ich gerade etwas nerve^^ aber kann mir vielleicht jmd meine frage von der seite vorher beantworten, denn das ist doch nicht unwichtig oder?

hab angst :)

gianni.man


maria

hallo,

habe ein externes mikro angesteckt, aufgenommen und der ton ist klar.

die internetn notebook eigenen mikrofone funktionieren bei mir aber komischerweise immer noch nicht. irgendwas spinnt da herum und ich weiß nicht was. treiber hab ich aktualisiert..ich höre nur ein rauschen, wenn ich mit diesen Mikrofonen Aufgenommenes abspiele. Irgendjemand eine Idee?
Sollte mir das egal sein oder ist das ein Grund das Notebook zurückzuschicken? (wobei ich das ehrlich gsagt ned will)


wegen akku: ich hab es, als ich dsa notebook das erste mal benutzt hab, drinnen gehabt. Dazu war das Netzteil angeschlossen. der akku wurde aufgeladen. dann hab ich mit dem akku noch bissle gesurft.
anschließend akku rausgesteckt udn bin jetzt nur noch mit netzteil drin..


Deichgraf

#260
um es kurz zu machen,Energiesparen und damit das NB schonen

einstellung,entweder dynamic switching,oder max. batterie,auf full power stellen ist wie säue vor die hunde schmeissen  ::)

Erster Betrieb,Akku aufladen,wenn ladeleuchte aus,mitten im Betrieb akku raus,und ab damit inne dunkle kühle schublade
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

MoNchHiChii

Quote from: Deichgraf on October 06, 2006, 16:41:25
um es kurz zu machen,Energiesparen und damit das NB schonen

einstellung,entweder dynamic switching,oder max. batterie,auf full power stellen ist wie säue vor die hunde schmeissen  ::)

Erster Betrieb,Akku aufladen,wenn ladeleuchte aus,mitten im Betrieb akku raus,und ab damit inne dunkle kühle schublade

alles klar danke!!!

bzw, was heißt dunkle kühle schublade?^^

@maria
das interne mikro und die boxen wurden von anfang an "schlecht gemacht", bzw wurd immer wieder gesagt, das die quali sehr mäßig ist.

Deichgraf

na,so wie es da steht,ein dunkler kühler ort zum Lagern ;)

alle 30 Tage spätestens rausholen,leerdatteln,und wieder aufladen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

jandk

zu den micros, also bie mir rauscht es auch und die qualität ist nicht die beste. ich hab n billiges headset gekauft um zu skypen, und damit gehts einwandfrei!

Noch was anderes, an alle hardware experten hier.
Und zwar muss ich mein NB einschicken, da das DVD/CD-laufwerk keine cds mehr liest. nur noch dvd. klingt komisch is aber so ... jetzt haben die vom support gemeint ich darf die festplatte ausbauen.
Also ich den großen deckel aufgemacht, aber nix gefunden was nach HDD aussieht. Wo hat die sich denn versteckt? kann mir da jemand helfen? evtl. mit bild?
Im gegenzug berichte ich dann wie gut oder schlecht der service funktioniert hat ;)

danke schon mal

Deichgraf

da unten rechts:

(http://www.markert-christoph.de/Bilder/Notebook/benqr55zbtebsmall.jpg)

is aber versiegelt,oder wie ?!
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

jandk

das ging ja schnell :)
aha, ja scheint versiegelt. aber wenn die mir gesagt haben ich darf die ausbauen, dann muss ich wohl das siegel brechen.

Christo

Ja, raus damit. Meine Toshi war nicht versiegelt.:) So ist das aber äußerst praktisch, musst nur die HD ins Austauschbook schrauben und alles ist wie bisher :)

jandk


MoNchHiChii

Quote from: Deichgraf on October 06, 2006, 17:05:44
na,so wie es da steht,ein dunkler kühler ort zum Lagern ;)

alle 30 Tage spätestens rausholen,leerdatteln,und wieder aufladen

:P
ich hab ka, wo bei mir ein dunkler kühler ort ist :) daher die doofe frage grr :D

aber ich werd was finden, und danke für die hilfe, ich hätte es nämlich von alleine niemals so gehandhabt.

xtc.sanchez

Deichgraf, schadet "Max. Performance" denn bei Netzbetrieb? Ich meine wird das NB auf "max perf." takten wenn ich es brauche im Dynamic Switch mode?

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview