News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

X-Treme

Quote from: Klaus Hinum on October 04, 2006, 14:16:15
mit einer fn+ f[irgendwas] taste solltest du umschalten können. alternativ in den einstellungen der anzeige, kannst du den ausgang aktivieren.

Ich habe bei Anzeige was umgestellt und der TFT läuft jetzt auch aber leider gibt er nur ein komplett blaues Bild wieder und nicht das was ich am Laptop habe. :-\

Könnte mir jemand bitte die genaue Einstellung sagen damit der Externe TFT genau das anzeigt wie mein Laptop-TFT

Danke

jandk

#226
n kleinen dank an das forum hier. hier bin ich auf das R55 gestoßen. und habe mir die G22 Version geholt.
Ich muss sagen eine gute wahl. gut verarbeitet, schnell, gutes non-Glare display.

@topic:
ich habe auch einen tft an mein notebook angeschlossen. ein BenQ ;-)

einfach per monitorkabel anschliessen, monitor einschalten. dann aufm desktop rechte maustaste und im Nvidia Display Menü unter nView grafikeinstellungen die Anzeige art wählen.
Hier ist es zum beispiel über DualView beide monitore gleichzeitig mit verschiedenen fenstern zu verwenden. oder man klont das Bild und erhält 2mal genau das gleiche bild.

In dem nvidia menü lässt sich auch für jeden monitor eine eigene Auflösung einstellen.

somit sollte der externe tft kein problem sein

madskillz

Wollte mir nach dem tollen Thread den R55.G24 holen aber irgendwie hat von den günstigen Anbietern keiner den da. Wieso liefert denn BenQ nicht, wenn die Nachfrage da ist??? Wo habt ihr euren r55 gut und günstig gekauft?


maria

hallo,

hab den lappi r55.g24   jetzt endgültig bestellt...für insgesamt 920€ (mit Versand + Nachnahmegebühr). Morgen oder übermorgen müsste er geliefert werden.

Hab ihn schon in einigen Shops bestellt, aber ständig kam die Meldung "wir hatten nicht genügend übrig, ihre Bestellung wird storniert". Den für 860€ zu kriegen, ging also fast ins Unmögliche...ständig hat BenQ zu wenig geliefert...

hab mich dann für den Preis von 888€ entschieden.

man muss einfach gucken bei geizhals.de z.B. welche Shops noch anbieten, dort anrufen, oder Email schreiben und dann eben kaufen..
bekommen könnt ihr den derzeit noch unter anderem  bei www.cyberport.de
und www.1deins.de  (Angaben ohne Gewähr- das ding geht weg wie warme Semmeln)
kann schon gar nicht mehr erwarten, bis ich das Notebook in der Hand halte..warte doch schon seit Wochen sehnsüchtig darauf

Bin mir jetzt aber unsicher, ob der Preis von 920 € nicht zu hoch war.... ist so das Preis-leistungsverhältnis immer noch nahezu unschlagbar, oder hätte ich dafür einen anderen nehmen sollen?


maria

hab mich verschrieben. bei cyberport.de kostet er 899  ;)

MoNchHiChii

ich hab ihn am samstag gekauft, er kommt morgen oder heute an, ist aufjedenfall schon unterwegs und ich habe 867€ incl bezahlt.

http://www.pckauf2000.de/ kann dies also nur weiter empfehlen, netter kontakt und wiegesagt schnelle lieferung.

mfg
micha

maria

grummel..na ja ok........OK mist lol
meiner ist heute angekommen. nun liegt das ding fast entpackt auf einem weichen kissen. ich trau mich nicht, ihn anzuschalten.. so lang gewartet und nun is er da *aaah*

was ist denn der lieferumfang?
akku, adapter, notebook paar cds und sonst?
ich hab das gefühl, irgendwas fehlt......

bitte um schnelle antwort-will den jetzt anschalten..

maria

ah ich denke, der port replikator war´s.  steht auf benQ-Seite als "optionales Zubehör"
wird der nicht auch mitgeliefert??? Dachte, der gehört dazu

hat den jemand von euch mitgeliefert bekommen??

MoNchHiChii

kann ich dir erst morgen oder heute abend sagen :)

kalle

@maria

hallo,ich besitze das G22 und der portreplikator ist ein Opionales zubehör, das extra gekauft werden muss.

gruss
Kalle

Christo

(http://www2.computeruniverse.net/images2/picts/I459788.jpg)

Schnittstellen:

1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
2 x USB - USB Typ A, 4-polig
1 x seriell - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x Netzwerk - RJ-45
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

Kostet um die 60€, aber ob mans wirklich braucht? ;)

maria

ah dann bin ich ja beruhigt.

ok doofe Fragen einer Erst-notebookbenutzerin:

1.) der Akku muss, um das Notebook nutzen zu können, immer angesteckt sein, versteh ich das richtig? Wird der mit der Zeit nicht überansprucht, d.h. wenn ich über mehrere Stunden das Notebook anhabe?
2.) ist es empfehlenswert den Akku rauszunehmen, wenn ich das Notebook länger aus habe?
3.) In meinem Wohnheim gibt es eine Standleitung. Es heißt, ich benötige eine Netzwerkkarte oder sowas, um das Internet nutzen zu können..kann ich mit meinem Laptop, genau so wie er jetzt ist, diese Standleitung nutzen? Oder brauche ich dazu irgendwas?
4.) wenn ich eine CD einlegen möchte, und das laufwerk öffne, öffnet es sich nur zum Teil, d.h. ich muss das restliche Stückchen selbst "rausziehen" (ist jetzt kein dRama). Ist das normal?
5.) fällt mir bestimmt noch was ein

vielen dank für die Geduld
freu mich sooo ;D

Christo

zu 1. Nein, am Netzstrom kannst du es auch ohne betreiben.

zu 2. Ja, wenn du es längere Zeit nicht oder nur als Desktop Replacement benutzt, nimm den Akku raus und lager ihn irgendwo kühl und trocken, dann altert er nicht so schnell. Außerdem solltest du ihn 1x im Monat entladen und wieder aufladen.

zu 3. Ja, du meinst so ein Studentenentzwerk, über sowas schreib ich hier auch gerade mit meinem Notebook.;) Einfach das Ethernet Kabel von der Dose deines Wohnheimzimmers an den Laptop und go.;) Du musst nur mal Fragen, wie das bei euch Konfiguriert wird. Die meisten Netzwerke funktionieren mit einem DHCP Server der deinem Notebook automatische alle Daten zu weist, also probiers einfach ersteinmal aus, standartmäßig müssten deine Netzwerkeinstellungen schon so konfiguriert sein.

zu 4. Ja.

zu 5.Mann/frau lernt nie aus.;)

Tarsul

Hi!

Ich hab ja diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt gehabt und mir ein Teil bestellt. Bei F&M
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_geizhals.cfm?kat=NOTB15&nav=2&artnr=A__14771

Scheint dort aber weg zu gehen wie warme Semmeln, deswegen wird meine Rücksendung wohl kein Problem für die darstellen  :-\

Naja, gestern isser angekommen.

Das Ding hat 2 Haken:
1. der Lüfter ist doch viel zu laut.
2. es vibriert nach ner Zeit, was beim Tippen unangenehm ist.

Auch wenn hier die meisten Meinungen zum Lüfter doch positiv waren, ist er mir schlecht aufgefallen. Das Geräusch ist ein normales Lüftergeräusch, er springt bei mir ca. alle 5 Minuten an für ca. 15 Sekunden. Und zu laut. Lauter als meine - zugegebenermaßen sehr leisen - PC-Lüfter.
Leider habe ich keinen Weg gefunden den Lüfter irgendwie manuell zu regulieren per Software (oder im BIOS).
Bin aber auch sehr sensibel. Und deshalb gehts jetzt zurück an den Händler.

Naja. Mal gucken, was ich mir jetzt für ein Notebook zulege.

Christo


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview