News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

kaufberatung One Notebook D1133 (800€)

Started by stefan thielen, April 01, 2009, 18:26:20

Previous topic - Next topic

stefan thielen

hi leute
ich überleg mir gerade ein notebook zuzulegen

dabei bin ich auf folgendes angebot gestoßen:
(leider kann ich als gast keinen link posten, aber ihr könnt auf der seite von "one" (.de) unter notebooks/gaming notebooks/d1133 die genaue ausstattung sehen)

bevor ich mich dafür entschließe möchte ich aber erst nachfragen, ob hier jemand was zu der grafikkarte sagen kann (HD4650 , 512mb ), bzw ob jemand weiß ob der hersteller one hier die schnellen GDDR3 grafikspeicher benutzt, oder die langsameren (un billigeren) DDR 3 speicher. laut dem testbericht auf dieser seite zu der HD4650  soll es nämlich auch möglich sein einfache ddr3 speicher auf der karte zu verbauen.
leider konnte ich über den one kundendienst keine zufriedenstellende antwort erhalten.
außerdem möchte ich wissen, wieviel die karte mit den billigen speicher an leistung verliert.

hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank schonmal im vorraus

stefan

Jairdan

One hat keinen Kundendienst,deswegen sind die so billig >:D Im Garantiefall bist du bedient..Dan kauf lieber noch bei MSI, ASUS oder Acer ein....

elknipso

Von One kann man wirklich nur dringend abraten. Service ist praktisch nicht vorhanden und die Qualität ist wirklich schlecht.

felo

Stehe auch vor einem Kauf eines neuen Notebooks und bin dabei auf dieses oben genannte gestoßen, da ONE nun mehr aber nun mehr oder weniger ein guter kauf wäre, würde mich interessieren ob es ähnliche angebote in dieser Leistungsregion gibt..(sagen wir mal +100€).

f.

elknipso

Das kommt drauf an was man erwartet. One ist von der Qualität her gesehen absolut minderwertig, dessen muss man sich klar sein. Da wird wirklich bei jedem Cent gespart wo es nur geht. Wenn Du einen Laptop suchst der so billig wie es nur irgendwie möglich ist sein soll dann bist Du bei One richtig. Anderenfalls schau lieber nach anderen Geräten diese kosten auch nicht viel mehr.

felo

erstmal danke für die schnelle antwort,

leider kosten andere geräte vergleichsmäßig schon ein wenig mehr (wenig ist dabei relativ), habe mir mal das samsung dilis hier angeschaut:

notebooksbilliger.de/samsung+r560+aura+p8600+dilis

kostet aber auch schon für meinen geldbeutel einiges mehr und hat halt grafisch auch nicht ganz die leistung wäre aber vertretbar durch gddr3 usw..aber wie gesagt...bisher habe ich kein vergleichbares für sagen wir mal 850€ o.ä. gesehen.

und bock, jede 3Wochen den laptop zurückzuschicken weil ständig was im arsch ist hab ich auch nicht, das ganze natürlich noch mit sensationellen kundenservice verbunden :-X

felo

elknipso

Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, mein erster PC war einer von One, auch aus dem Grund weil ich wegen dem Preis nicht nein sage konnte. Und das habe ich bitte bereut. Der PC war extrem laut und qualitativ minderwertig.
Er war 3 mal in Reparatur, natürlich jeweils einige Woche, und wurde dann am Schluss komplett ausgetauscht. Also das sollte sich wirklich keiner antun, egal wie viel man spart. Das sind die Nerven einfach nicht wert die man sich bei sowas kaputt macht.

Käfermicha

Ich denke jeder der früher mal einen Gericom besessen hat sollte gewarnt sein. Bei Notebooks zählt nur Qualität, nicht so sehr die Leistung. Ich habe mich damals auch blenden lassen von einem Gericom Masterpiece, und nach 2 Jahren war es kaputt und schrott.

Der Acer von meiner Schwester, ebenfalls von 2003, funktioniert immer noch tadellos. Natürlich kann man mit jedem Anbieter Pech haben, und auch Asus ist nicht gerade berühmt für guten Service. Aber ich würde lieber ein wenig mehr ausgeben, oder alternativ auf Ausrüstung verzichten, und dafür auf mehr Qualität setzen.

Leistung ist wirklich nicht alles. Preis/Leistung ist mehr als nur die reinen Benchmark-Werte, leider wird "Qualitätseindruck" gerade auch bei Vergleichstests oftmals viel zu wenig bewertet.

stefan thielen

erstmal danke für eure antworten

hab jetz selber die antwort auf meine frage gefunden: one benutzt gddr3 riegel


dass ihr mir davon abratet bei one.de zu bestellen hab ich mir schon vorher gedacht^^

allerdings haben in meinem freundeskreis einige leute laptops von one.de und die hatten bis jetzt keinerlei probleme damit

das gehäuse wird auch bei anderen notebooks verwendet und hat dort gute bewertungen bekommen, also kann die qualität nicht allzu schlecht sein


ich denke ich werde trotz eurer  warnung bei one.de bestellen und wenn es von anfang an probleme gibt von meinem rückgaberecht innerhalb von 2 wochen gebrauch machen

elknipso

Tu was Du nicht lassen kannst. Und den Test will ich sehen wo ein Notebookgehäuse von One wegen der Verarbeitung gelobt wurde.
Sag nachher aber nicht wir hätten Dich nicht gewarnt wenn Du auch noch lange auf Dein Geld warten darfst, solltest Du es zurück schicken.

Suchender

Und nur so, bei One hast du nur Gewährleistung, keine Garantie, das heißt du musst nach dem Ablauf von 6 Monaten selber nachweisen, dass der Fehler schon immer im Notebook steckte, er also ein Fabrikationsfehler ist.

elbacko

moin,
bin auch seit längerem am überlegen, mir ein notebook bei one.de zu kaufen. im netz ist einiges über den schlechten bzw. nicht vorhandenen service zu lesen, aber auch viel mehr in verbindung mit gericom. eine bekannte hat seit mehr als 2 jahren ein notebook von one.de & bisher noch keine probleme. leistung ist okay, verarbeitung ist gut ( nicht so edel wie bei hp oder sony, aber schlecht auf keinen fall ) & robust scheint es auch zu sein, denn ihr ist das laptop letzte woche auch ca. 1,20m runtergefallen ( in einer notebooktasche ). nix kaputt & läuft ;)

@ stefan thielen : berichte uns doch mal, wie die qualität/leistung deine


Danielmr2

Ich hab mir jetzt auch eines der D1155 Serie bestellt.

Hat 15,6 Zoll Display, hab den P9600 Duo Prozessor drinnen,  4 GB DDR3 Arbeitsspeicher, HD4650 Grafikkarte mit 512 MB gddr3, 500 GB Festplatte und noch andere diverse Extras - hab noch etwas Rabatt drauf bekommen und das Ding kostet mich jetzt ca. 950 Euros.

Das neue Gehäuse (15,6 Zoll) finde ich echt klasse - sieht sehr gut aus und ich kann mich nicht beklagen, dass dabei etwas schlecht verarbeitet sein soll - ganz im Gegenteil.

mfg

Danielmr2

Hier die  Ausstattung:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P9600 (2x 2.66 GHz, 1066MHz FSB, 6MB L2-Cache)
15,6 Zoll 16:9 WXGA (1366x768 Pixel) mit LED-Hintergrundbeleuchtung (WLED)
4096MB DDR3 Speicher 1066MHz (PC3-8500)
512MB GRRD3 ATI Mobility Radeon® HD4650
500GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
DVD Brenner Laufwerk SATA
Realtek 2.0 HD Sound
Kopfhörerausgang
Mikrofoneingang
one
one
one1x Bluetooth
one1x HDMI

one4x USB 2.0

one1x Mic-in
one1x Kopfhörer
one1x RJ45/RJ11
one1x VGA
one1x DC-in
one1x Express Card
one1x Kensington-Buchse
one
Höhe: Vorne 2,85 cm / Hinten 3,68 cm
Breite: 37,3 cm
Tiefe: 24,5 cm
Gewicht: 2,75 kg
56k Modem, Gigabit LAN, Intel® Wireless LAN 802.11 a/g/Draft-N
24 Monate Gewährleistung, 6 Monate Pick Up and Return Service, Technische Hotline
(Bitte beachten Sie, dass der Pick Up and Return Service ausschließlich
innerhalb Deutschlands gilt!)
Fingerprint Reader
Netzteil 90W 100-240V
6 Zellen Akku
3in1 Cardreader
2,0 Megapixel Webcam
Treiber-CD (Vista)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview