News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

kaufberatung One Notebook D1133 (800€)

Started by stefan thielen, April 01, 2009, 18:26:20

Previous topic - Next topic

Crysis Fan

Nicht immer ist Billig schlecht es gibt auch ausnahmen wie MSI oder Samsung und auch von Deviltech hörte ich nix schlimmes.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

elbacko

@ Danielmr2

wie bist du an den rabatt gekommen ?
mir ist aufgefallen, dass jetzt nur noch ein 6 zellen akku dabei ist ( vor einigen tagen noch 9 zellen )
kannst du etwas zur akkulaufzeit berichten ( wegen led display ) !

Danielmr2

also wieviel Zellen ich jetzt hab weiss ich garnicht - erkennt man das irgendwie an der Volt Zahl?

Bei mir hat die erste Akkuladung gute 3,5 Std. mit ausgegelichener Windows Einstellung gehalten. Gibt ja noch den Sparmodus oder die Höchstleistung.  Dabei war ich im Internet, habe noch so einige Dinge installiert und gespielt.

Denke für diesen Rechner mit der Leistung eigentlich ganz gut.

Ich hab den Rabatt durch Rabattcodes bekommen - die sie mir vor einiger Zeit mal zugesandt haben.




stefan thielen

so ich hab mich jetzt kurzfristig für das deviltech fire 9060  mit persönlicher konfiguration mit 4gb ddr3 ram und wlan karte für 820 € entschieden ( 7000pkt 3dmark 06)

der shop ist genauso billig wie one.de und davon hört man  nichts schlechtes, obwohl es den shop seit 2006 gibt

die ausstattung ist die selbe wie bei dem one notebook, dass ich mir zuerst zulegen wollte, man bekommt aber 1 jahr "devil care" ( sprich bessere garantie) und 2 jahre die gesetzliche garantie  und der service ist bei deviltech besser
leider weiß ich nur , dass die lieferung " mitte mai " erfolgen soll, genaueres erfährt man leider nicht über sein benutzerkonto auf der seite, bevor die bestellugn nicht abgesandt wurde

wenn es da ist geb ich nochmal kurz nen bericht ab,  wie es ist; 
man findet aber auch über google nen sehr postiven testbericht ( sehr gut) für den laptop

Crysis Fan

Notebookjournal hat einen Test zu dem Deviltech Notebook und laut ihnen ist ein super einstieg in die Spiele Welt und um längen besser als eine gleich teuere 9600M GT und gehört in die selbe Liga wie eine 9700M GTS (G94 kern wie die 9800M GS/GTS) und die ist ja auch in der lage ca. 7000 Punkte im 3D Mark zu schaffen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Tobias Winkler

Quote from: Danielmr2 on April 25, 2009, 18:28:49
also wieviel Zellen ich jetzt hab weiss ich garnicht - erkennt man das irgendwie an der Volt Zahl?


Wieviele Zellen der Akku hat ist ziemlich nebensächlich und nur eine Information über die Bauweise.
Entscheidend ist die Kapazität in Wh. Lässt sich auch durch Multiplikation der Angaben mAh und Volt errechnen.

Danio85xx

moin Jungs,

habe mir auch gerade den D1133 (allerdings mit 2,53GHz) geholt und muss sagen: von der Performance her TOP!!! was die Verarbeitung angeht: die Tastatur ist im Vergleich zu meinem altem Notebook sehr "weich" und "wabbelig" - das stört mich zwar ein wenig, da ich mit dem Laptop auch mal die eine oder andere Hausarbeit schreiben muss, aber ansonsten benutze ich zu Hause zum zocken sowieso eine externe Tastatur - ansonsten ein sehr schönes Gehäuse und sehr präzise gearbeitet... von dem DEVILTECH-Modell unterscheidet er sich also wenn dann überhaupt nur durch die Tastatur und den Preis, der DEVILTECH ist teurer als der ONE, ansonsten so ziemlich das selbe

allerdings möchte ich als angehender Jurist dem Kaufinteressenten folgendes bezüglich des Services auf den Weg geben: DEVILTECH gibt tatsächlich eine Garantie, d.h. über zwei Jahre hinweg wird man bei jeglichen Hardwareschäden (abgesehen von Wasserschäden oder Sturzschäden natürlich) nie in der Beweislast stehen. Ein weiteres, drittes Jahr kostet dann allerdings satte 200 Euro mehr
Bei One kann man für zwischen 10 und 50 Euro Servicepakete abschliessen (ich habe mich für die 20 Euro variante entschieden) - ohne das Servicepaket hat man zwar 24 Monate Gewährleistung, juristisch gesehen unterscheidet sich dieser Begriff allerdings von der Garantie erheblich: bei der Gewährleistung muss der Käufer nach 6 Monaten (sofern er denn Verbraucher ist) selber nachweisen, dass es kein Produktionsfehler war - das klingt zwar ungünstig, dürfte aber bei einem normalen Standard-Hardwarefehler (z.B. Ausfall der GFX) nicht schwer zu beweisen sein, sofern man nicht selber am Notebook herumgeschraubt hat - hinzu kommt, dass in den Servicepaketen ein 24 bzw. 36 Monate Pickup&Return Service im Servicefall angeboten wird, wann man durchaus als Garantie des Herstellers für die Funktionalität ihrer Produkte ausgelegt werden kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: lasst euch nicht verrückt machen, ob ONE oder DEVILTECH, irgendjemand wird immer etwas daran auszusetzen haben - ich jedenfalls bin mit meinem ONE D1133 sehr zufrieden.

Grüße

Daniel

Timey

Wie siehts denn mit dem Display aus? Ist das wirklich so schlecht wie in den tests? Interessiere mich auch für die Deviltecht / mySN version von dem Gerät.
Alternative wäre für mich derzeit nur das dell 1555 (ich weiß dass es um einiges weniger an leistung hat, wäre aber noch genug für meine bedürfnisse (hoffe ich :D ) )
Fotografiere viel, von dem her wäre ein anständiges display schon von Vorteil. Wobei ich es in dem Fall dann eher am 22er angeschlossen haben werde.
Da ich aber bald ein Jahr zum Bund muss und dementsprechend viel Zug fahren werde, tendiere ich eher zum Dell.

Wie ist die Akku laufzeit? (bei beiden? )

Danio85xx

nochmal eine Anmerkung: mir ist aufgefallen, dass das ONE D1133 und das DEVILTECH Fire 9060 EXAKT das gleiche Modell ist! Die Verarbeitung wird also keinen Unterschied aufweisen, wahrscheinlich auch nicht im Hinblick auf die Tastatur - einziger Unterschied bleibt somit Preis und Service - für komplexe Fotobearbeitung eignet sich das Display evtl nicht ganz so gut, aber dafür gibts ja seperate Monitore.

greetz

Daniel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview