News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

unicap

Ich kann auch bestätigen, dass die Notebooks ankommen ;-)

Ich hab jetzt ein Notebook und eine Gutschrift von Dell  :o

Und jetzt habe ich eine E-Mail an Dell geschrieben, dass sie den Betrag wieder buchen sollen und bin ganz gespannt, ob die denn auf diese Mail reagieren 8)

UMS

Wie Hutschein?Wie biste denn daran gekommen?
Meiner kam zwar endlich am 8.01. nach dem ganzen Hick Hack,aber weder hat sich
einer bei mir entschuldigt noch hab ich nen Gutschein bekommen!
Anscheinend bekomm ich jetzt nur noch nen zweiten Laptop,den ich dann eh zurückgehen lasse!
Gruß

unicap

Ich hatte die Bestellung storniert und eine Gutschrift bekommen. Jetzt kam das Laptop auch und ich möchte es behalten...

tzi

Hi!

Meine Frage passt ja gut zu diesem Raunzer-Thread ;-) Ich hab am 29.12.2009 bestellt Zahlungsart=Finanzierung, am 30.12.2009 die Unterlagen erhalten und weggefaxt. Nach einigen herumfragen bei der Santander Bank wurde am Montag, 11.01.2010 endlich mein Antrag gefunden (!!) und bearbeitet, sowie an Dell geschickt. Am Dienstag bei Dell nachgefragt und ich hab eine "vorläufige Auftragsmitteilung" erhalten. Weiters sollte ich die 20%ige Anzahlung an Dell ueberweisen, was am Dienstag auch passiert ist. Am Mittwoch war das Geld bereits am Konto von Dell. Seitdem ist Funkstille.

Wie lang dauert das bei dennen bis sie meine Zahlung registrieren? Ich haet gerne den Auftrag endlich mal in Phase 3. Kann ja net sein, dass es 3 Wochen dauert bis die ueberhaupt mal zu einem Auftragsstatus gelangen :-)

Lg.

Susanna

Hey TZI,
also ich glaub das dauert noch bissl. Ich hab zwar nicht finanziert, dafür gabs Probleme mit meiner wlan karte, bis die mich mal angerufen haben sind 9 tage vergangen.
Naja... mein PC ist ja angeblich schon seit letzter woche donnerstag verschickt.
Aber bis jetzt immer noch kein UPS tracking möglich, keine Mitteilung von dell und auch keine Antwort auf meine Email. Ich kann nur sagen, Daumen hoch!

UMS

@tzi: Also ich hatte damals alles an einem Freitag fertig gemacht, und abends noch
zur Bank gefaxt. Hab am Samstag von der Bank bescheid bekommen,dass es klar geht.
Und den Auftrag hatte Dell glaub ich am Montag darauf.Also 4 Tage nachdem ich der Bank die Sachen gefaxt hatte, hat Dell meinen Bestelltermin datiert!
Gruß

tzi

Hrm, also drei Tage um einen Buchungssatz ins System zu tippen ist etwas lange. Ich geh mal nachhacken...
Danke fuer die Infos!

tzi

Kurzes Update: Dell hat die Zahlung erhalten, aber irgendwelche Dokumente von der Santander Bank fehlen noch. Lt. Bank wurden die jedoch schon am 12.01.2010 an Dell elektronisch uebermittelt. So ein lahmer Haufen!

defenderman

Hallo die Studio `s kommen wie es scheint aus China, Irland ist wohl leider Geschichte, da war Dell noch klasse aber so ist das leider immer weiter gen Osten und der Service nimmt ab. Können ja alles da jedenfalls mit dem Mund wie viele andere Breiche es auch zeigen, Qualität ist eben nicht zu bekommen indem man die Leute anstellt die ganz wenig oder gar keine Ausbildung haben.
Wie auch immer mein Studio ist seit einiger zeit da und die Tage stand nen UPS Wagen vor der Tür und brachte mein Entschädigungsgeschenk, einen Rucksack wie ich in auch schon bekommen und gezahlt hatte.
Ich hatte nix bestellt also seh ich es als Geschenk an, für meine Unananehmlichkeiten.Falls noch ein Laptop kommt lach ich mich schlapp aber gleub ich nicht, nichts mehr von dell gehört. erts war er weg Neubestellung ohne Bestätigung Tags drauf war er bei mir.

Unter`m Strich der letzte Saftladen geworden, und ich hab meinem Freund empfohlen nichts bei dell zu keufen im Augenblick, er kauft nun in nem Laden ein anderes Fabrikat.
Gruß
Armin


Susanna

Ich kanns kaum fassen... ich habe heut bei dell angerufen um zu fragen was los ist...
sagte der Kerl von dell, ach wir wollten sie ohnehin anrufen, die farbe die sie gewählt haben ist nicht mehr verfügbar!!!
Na sensationell.. und das erfahr ich erst auf nachfrage!!!
Nun ich wollte eine "Madchenfarbe" und habe nun Horizonte in violett gewählt obwohl das design mir nicht so wirklich zusagt. Hat das schonmal jemand gesehen??? Wie siehts aus??

Er meinte er gibt das weiter, damit der Laptop dann produziert werden kann. Ich hoffe ich bekomme schnell eine Email mit Bestätigung!

Sierra

Hab mir zwar kein Lapi bestellt aber ein Monitor und zwar denn ST2410! ab 10.01 bestellt die haben 4 TAG GEBRAUCHT um mir die mail mit den Bankdaten zu schicken. Heute Steht unter Bestell Status In Produktion.

Ok super dachte ich der kommt sicher noch diese woche...

dann sehe ich Voraussichtliches Lieferdatum:05.02.2010 ????

Freund hat mir gesagt ich sollte nicht drauf achten bei im Kam der Lapi 4 woche bevor dem Voraussichtlichen  Liefertermin....

kann ich mir nicht vorstellen das, das so lange dauert hätte ich einen Samsung bestellt würde er schon seit letzer woche in meinen Zimmer steht.  :'(

salem

Unglaublich.... jetzt habe ich auch den 2. Laptop aus der Nachproduktion erhalten....

An alle mit 2 DELL Geräten:

WAS TUN?

Ist Dell verpflichtet, Kontakt aufzunehmen oder wir?
Wird das 2.Gerät in Rechnung gestellt?
Wenn Delll zu einem späteren Zeitpunkt eine Forderung (Geld) stellt, besteht dann noch ein Rückgaberecht?

LG Salem

UMS

Also ich hab gestern auch meinen 2 Laptop bekommen!Hab ihn aber zurückgehen lassen.
Natürlich hat es Dell bis jetzt nicht gepeilt,aber wenn sie die Rückmeldung von UPS bekommen,
dass das Gerät übergeben wurde(und das werden sie schon irgendwann),dann werden sie schon irgendwie
Geld dafür haben wollen.Und wahrscheinlich sind dann die 2 Wochen Rückgaberecht abgelaufen, und wir können uns mit der
Rechtsabteilung von Dell auseinandersetzen!Ich weiß nicht,ob ich da Bock drauf hab!Quasi hab ichs zurückgehen lassen, zumal ich ja eins hab
und das ja im Endeffekt auch immerhin noch vor dem ursprünglich bei der Bestellung angegebenen Lieferdatum eingetroffen ist.
Also Ende gut alles gut,auch wenns Anfang des Jahres schon stressig war,weil wir alle gewartet haben!
Gruß

ralalla

Quote from: tzi on January 15, 2010, 13:35:08
Kurzes Update: Dell hat die Zahlung erhalten, aber irgendwelche Dokumente von der Santander Bank fehlen noch. Lt. Bank wurden die jedoch schon am 12.01.2010 an Dell elektronisch uebermittelt. So ein lahmer Haufen!

Was hast du  im Status stehen ?

Habe am 11.01.2010 bestellt und bei mir steht "In Bearbeitung".
Ist das bei dir auch so ?

Susanna

Ich habe am 7.01. bestellt. Nachdem sie mir erst ne mail geschickt haben, dass es versand sei hab ich angerufen und festgestellt, dass noch nix produziert ist weil meine farbwahl nicht mehr verfügbar ist. Gestern habe ich nun "in Bearbeitung" gehabt, heute steht in Produktion. Die sind echt ein lahmer Haufen. Habe gestern die Zusammenstellung bekommen und da steht: Tastatur :

Intern Deutsch Qwertz Hintergrundbeleuchtet Tastatur 1 S
619-19393 Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT), heißt das, die Tastatur ist beleuchtet???
Hab ich gar nicht bestellt und auch nicht bezahlt...

Danke und gruß...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview