News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikkarte in Asus X55sv tauschen

Started by sp.chefkoch, February 22, 2011, 09:18:13

Previous topic - Next topic

sp.chefkoch

Hallo allerseits,  :)

seit einigen Wochen hat die Grafikkarte (GeForce 9500m gs) meines Notebooks (Asus X55sv) einen Defekt und verursacht hin und wieder BlueScreens und lässt mein Display auch hin und wieder komplett schwarz bleiben. Letzteres lässt sich mit der Backofenmethode wieder für ein paar Tage kurrieren, aber ne richtige Lösung ist das auch nicht. Ergo suche ich gerade nach einer passenden Tauschkarte.

Verbaut ist diese wie in dem Bild zu sehen in einem MXMII-Slot.

Kann mir jemand sagen welche Grafikkarten ich in dieses Notebook ohne größere Probleme einbauen kann?
Ich möchte ungern etwas an der Kühlung oder dergleichen ändern müssen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

(http://img6.imagebanana.com/img/m5e696l3/G50V_Page_04.jpg)
http://img6.imagebanana.com/img/m5e696l3/G50V_Page_04.jpg

sp.chefkoch


archer

Hi!
Das Problem ist hier vermutlich, dass keiner so recht Ahnung hat, was man da verbauen kann. Wechselbare Grafikkarten sind ohnehin eine Rarität im Notebookbereich.
Dass dann auch noch jemand Erfahrung im Austausch gesammelt hat ist eher unwahrscheinlich. Selbst beim Inspiron 9400 von Dell, wo es durchaus gängig war die GraKa zu tauschen sind Erfahrungen nicht allzu häufig.

Womöglich mal bei Asus anfragen?

Tut mir Leid, dass dir hier wohl sonst keiner helfen kann.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Shader

Beim Asus ist beim MXM-II-Modulen das Pinning Asus-Spezifisch geändert. Standard MXM-II-Grafikkarten funktionieren nicht.
Du musst entweder bei Asusparts die gleiche Karte kaufen oder bei den vier bunten Buchstaben.

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview