News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS X56VA-AP118C [Gamer-Edition 2.0] ! - oder lieber doch nicht?

Started by h0nking_antelope, January 09, 2009, 18:24:06

Previous topic - Next topic

h0nking_antelope

Hallo Leute!

Ich hab jetzt schon den ganzen Tag nach Notebooks recherchiert und hab einfach noch ein paar Fragen an euch.
Mein desktop PC is jetzt 4 Jahre alt und läuft wunderbar. Hab mir vor nem Monat nen TFT 22'' gekauft und bin soweit voll zufrieden - auch wenn meine Spiele nicht so widescreen-freundlich sind, aber was solls..

Mein Problem: Seit ein paar Tagen ächst und krächst meine Radeon 9800pro (die gute alte) und klebt Warcraft3 und Battlefield2 mit vielen Artefakten zu... Das ist schade. Ich bin der Meinung, dass das aufrüsten meines 2004er systems einfach keinen Sinn mehr macht (sockel a mainboard, amd athlon 2800+, asus a7n8x deluxe-e und so weiter) und da ich jetzt eh Student bin, wollte ich ggf nen Laptop anschaffen.

Ich erwarte folgendes von meiner Neuanschaffung:

preis: max 700, 750€
Leistung: Ich muss auf jedenfall mit Photoshop und Indesign arbeiten können. Ich will Warcraft3 und Battlefield2 zocken und vllt in Zukunft Diablo3..
und das alles wenn möglich auf nen 22'' TFT (dvi oder vga) zu Hause.

Es gibt ja leider soviele Angebote und eigentlich hat mir bisher http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x56vaap118c_gameredition_20?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 gefallen. Ich hab auch vom schlechten ASUS service gelesen, aber das sei jetzt erstmal nicht so wichtig für mich. Ich glaube an das Gute :)

notebooksbilliger ist ja leider nicht allzu transparent und da steht manchmal nicht viel...

Nun, erfüllt dieser meine Forderungen? Kann ich den auf nem Widescreen TFT anwenden? Kann ich BF2 und vllt noch ein weiteres aktuelles game drauf zocken? Habt ihr nen besseren Vorschlag? Oder sollte ich doch lieber meinen Desktop PC aufrüsten für das Geld - auch dem TFT zu liebe?

Ich wäre soooo happy wenn ihr mir antwortet :)
Vielen lieben Dank schonmal.
Gruß Robert

BSS

Hi, in der preisklasse kann man nicht erwarten mit dem notebook zu spielen, also zumindest nicht die neuen spiele, die grafikkarte im NB entspricht ungefähr der leistung deiner radeon 9800 pro, also erwarte nicht zu viel, bf2 und warcraft sag ich jetz mal werden bestimmt laufen aber auch nicht in der höchsten auflösung und das mit dem 22" wenn er per dvi angeschlossen wird brauchste nen adapter weil das nb nur hdmi anschluss bietet.

mein tipp, investier die 700 in nen anständigen desktop rechner und nimm ne bessere grafikkarte dann wirste beim spielen nicht enttäuscht

wen du allerdings umbedingt n laptop benötigst, leg nochmal min 700 drauf und guck dich nach was um mit ner potenteren grafik

h0nking_antelope

Jo, Danke schonmal.

Das Ding ist: Ich hab mich jetzt lange nicht mehr mit dem ganzen Hardware kram beschäftigt.. Ich find mich da heutzutage gar nicht mehr zurecht, was jetzt den desktop PC betrifft. Meine alten hab ich vor knapp 5 Jahren auch komplett zusammengebaut, aber seither hat sich ja ein wenig getan. :D

Ich denke ich muss mir das nochma durch Kopf gehen lassen. Ne Notebook-Lösung kann ich mir also im 700er Preisbereich also abschminken bei meinen Forderungen?

Hat sonst jemand noch ne Idee? Oder nen Vorschlag, wie ich an die Desktop-Lösung herangehe?

gruß

xylit

Quote from: BSS on January 11, 2009, 16:05:51
mein tipp, investier die 700 in nen anständigen desktop rechner und nimm ne bessere grafikkarte dann wirste beim spielen nicht enttäuscht

wen du allerdings umbedingt n laptop benötigst, leg nochmal min 700 drauf und guck dich nach was um mit ner potenteren grafik

naja ... das man in der preisklasse nicht viel erwarten kann ist wohl selbstverständlich.
aber hatte er nicht vorher geschrieben, dass es nen notebook mit max 700 bis 750 € sein soll?

nen hinweis, dass das wohl nicht zufriedenstellendes wird hätte gereicht.

die tipps nochmal 700 drauflegen oder 700 in nen rechner investieren verfehlen das ziel gänzlich!


Meine Meinung

ps. aus Zeitmangel GROß/kleinschreibung ingoriert

BSS

Was bist du denn für einer xylit  ???

is doch scheiß egal ob ich mich vertippe, rechtschreibfehler hier rein haue oder die komma und groß/kleinschreibung nicht beachte.

denkste ich sehtz mich echt hin und schau in meiner freizeit drauf ob auch alles schön groß und klein geschrieben ist, manche sollte überhaupt froh sein wenn überhaut versucht wird zu helfen, weil bei so leuten wie dir überleg ich mir schon ab und zu wirklich ob´s des wert ist meine zeit zu opfern um leuten zu helfen, oder ab ich dann lieber was anderes anfange mit der zeit.

wennde mal gescheit gelesen hättest, hat er auch geschrieben das er nicht mehr up to date ist in sachen hardware und notebbokhardware is nochmal ne ganz andere ecke für sich also wusste er nicht das es für 700 nicht gescheites gibt.




so jetz genug davon, wenn du dann wirklich jetz nen neune desktoprechner möchstest, musst du wissen ob du lieber ein komplettpaket nimmst, oder ob du den dann lieber selber zusammenstellst.

und du musst dir überlegen für was du den rechner dann wirklich nutzen willst, ich mein wenn du dann nur zoggst brauchst halt nicht umbedingt die 3 ghz quadcore cpu sondern dann reicht auch ne dualcore mit vielleicht 2,5 ghz aber dann ne fette grafikkarte z.b.

Xylit

Quote from: BSS on January 12, 2009, 16:43:46
Was bist du denn für einer xylit  ???

is doch scheiß egal ob ich mich vertippe, rechtschreibfehler hier rein haue oder die komma und groß/kleinschreibung nicht beachte.

ICH habe aus Zeitmangel die Groß/Kleinschreibung ignoriert.
Was ihr macht ist mir egal!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview