News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Heiksen

Ehrlich gesagt es geht. Da die Lieferzeit so lang is verfliegt der Eifer ein bisschen. Was nich heissen soll das ich mich nich wie ein kleiner Junge kurz vo rWeihnachten freu :D

Boogie

Ich habe mein Studio 17 am 16.11 bestellt...
voraussichtlicher Liefertermin soll 28.12 sein.

Jetzt ist er heute in Produnktion gegangen... hat jemand da so Erfahrungen ob das ein gutes Zeichen ist?
Oder wird es trotz Produktion wohl doch noch bis zum 28. dauern?

mentalo

Meiner war beim 2.mal nur 3 Tage in Produktion und ist nun versendet. Laut UPS soll er am 1.12. da sein. Dell Datum war zuletzt der 9.12.
Es geht also schneller, keep cool

eatMagnetic

sobald er in Produktion ist, ist schonmal das schlimmste überstanden!
Allerdings kann UPS mal länger brauchen ...

Dein Notebook bekommt bestimmt bald  8) Nach Phase 3 kommt Phase 4, die aber meistens nur 2 -3 Stunden andauert und dann wird das Notebook auch sofort abgeschickt.

Ich hab mich immernoch nicht entschieden  ;D Glaub es wird doch wieder ein Desktop... weils einfach Preiswerter für meine Ansprüche ist.
Auf der Suche!
=)

Thorsten73

Also Dell ist ja mal echt nen Dreckladen....Hab jetzt seit meiner Bestellung jeden 2ten Tag das Storno Formular ausgefuellt und nie eine Aenderung meiner Bestellung ohne mal ne Antwort erhalten.Und gerade kommt ne Email das der Drecks Notebook verschickt wurde.Ich bin grad echt kurz vorm Kollabieren.

Das ist mal echt der letzte Laden.

Mfg

eXuZ

Soo.. seit heute auf "Versendet" :-) Hab am 13.11. bestellt!
Studio 17 i7 720er
+ Satin Midnightblue Cover
+ bel. Tastatur
+ Full HD
+ BluRay
+ n-Wlan

... Liefertermin lt. Dell-Email: 07.12.2009 das is ja noch ne ganze Woche ^^ und an dem Tag bin ich vermutlich von 9-11 Uhr weg... und Dell hat den Zeitraum auf 09-18Uhr "eingegrenzt" ^^ Was ist eigentlich mit ner Vollmacht an der Tür zum "beim Nachbarn abgeben"?

Boogie

Mein Studio 17 wurde nun auch gestern an UPS weitergereicht :D

Bestellt hatte ich am 16.11 ... es sollte am 28.12 kommen.
Da UPS das Paket schon gelistet hat ist es wohl auch unterwegs.
Bin sehr überrascht nachdem was ich hier alles gelesen habe :D

jiipiih6

Hab am Samstag dem 28.Nov. 20Uhr zum ersten Mal bei Dell ein Vostro 1720 bestellt. Online mit 10% Gutschein(Österreich) und den 20€ Rabatt die da grad in Aktion sind. Bezahlt mit Kreditkarte.
Selbst zusammengestellt mit WLAN -n, Windows Ultimate.
Das Angebot des Telefonverkäufers war nur 14 € niedriger als das Onlineangebot ohne Gutschein.
Er wollte mir auch einreden der Gutschein wird nicht funktionieren.
Er hat mich auch gefragt welchen Preis ich Online sehe !! Danach hat er wohl dann sein Angebot ausgelegt.
Ablauf:
Also es beginnt mit: Status Auftragsbearbeitung
Auftragsbestätigung SO 03Uhr(nacht) 29.Nov. Status in Bearbeitung
DI 01.Dez. 23Uhr Status In Produktion
Do. 03 Dez. 8.00 Status Versendet...UPS Nachverfolgungsnummer Nr.
Der UPS Link funktioniert zwar nicht. Wenn man aber auf UPS Irland geht. Und dort die Nummer eingibt steht da
"Billing Information received" und "Shipped 8.Dez."
Also rechne ich jetzt damit daß die Lieferung am 8. Dezember erfolgt ...nur da ist Feiertag weis nicht ob da wer vorbeikommt ;-)
Ach ja das Lieferdatum von Dell stand von Anfang an auf 21 Dezember solange bis das Paket versandt wurde.
Bin sehr überrascht wie schnell das geht , bei dem was ich hier alles gelesen habe.
So wie es jetzt aussieht braucht UPS länger zum Liefern als Dell insgesamt.
Nachdem ich die ersten Tage aufgrund der vielen Wartezeit geschwitzt habe (ich brauch das Gerät bis zum 18.Dez.)
bin ich jetzt schon fast entspannt.



Cisko

Dell Studio 1747
Bestellt am 15.11. Lieferdatum 12.01.2010 in Produktion ab 03.12.09
Heute 06.12. Email mit Rechnung, per EC Karte bezahlt
Status versendet UPS Nachverfolgung geht noch nicht, wo immer er her kommt Irland, China ist auch Sonntag.
Geht also deutlich schneller als der angekuendigte Liefertermin  ;)
Druecke allen anderen die Daumen

eXuZ

 Mal ne Frage (hab nach der Antwort gesucht, aber keine gefunden):

Bei mir steht bei UPS immer noch unverändert "Rechnungsdaten erhalten"... und Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:
   04.12.2009!

Der 04. ist ja schon vorbei, und auf der UPS-Homepage hat sich nichts veränert... ist das normal? Oder müssten jetzt nicht eigenltich Nachverfolgungsdetails verfügbar sein?

Cisko

Es kann bis zu vier Arbeitstage dauern (während das Paket auf dem Transportweg ist), bis der Spediteur die detaillierten Nachverfolgungsinformationen auf seiner Website anzeigt.

steht so auf der Dell Seite

eXuZ

Wir werden sehen ;) in der UPS-Dell-Mail (kA von wem die is ^^ die Mail kommt von ups.com, aber unterzeichnet hat Dell) steht, dass der Laptop morgen kommt. Hoffen wir mal :-) bzw. ich hoffe ^^ weil ich will den haben :-P Morgen ist ein kleines Weihnachten für mich :-P

Boogie

Quote from: eXuZ on December 06, 2009, 18:07:27
Wir werden sehen ;) in der UPS-Dell-Mail (kA von wem die is ^^ die Mail kommt von ups.com, aber unterzeichnet hat Dell) steht, dass der Laptop morgen kommt. Hoffen wir mal :-) bzw. ich hoffe ^^ weil ich will den haben :-P Morgen ist ein kleines Weihnachten für mich :-P

Meiner soll auch morgen kommen...
ich leide also mit dir :D
Hoffe, dass es dann auch kommt... aus der UPS Sendungsverfolgung wird ja kein Mensch schlau...
Die Infos da sind relativ unnötig... da steht Versandt und in Rechnung gestellt am 4.12.09
Allerdings steht das schon seit letzten Montag da, obwohl der 4.12 der Freitag war :D

Dellhasser_in_spe

Mein NB soll laut Dell auch heute kommen. Bisher ist es noch nicht angekommen. Auf der UPS-Seite steht immer noch "Rechnungsdaten erhalten". Ich fürchte das ist kein gutes Zeichen, denn eigentlich sollten da ja Trackinginformationen stehen. Deshalb glaube ich jetzt, dass das NB heute wohl nicht mehr ankommt, was ärgerlich wäre, da ich heute extra zu Hause geblieben bin. Es scheint bei Dell wirklich überall zu hängen. Da läuft nichts reibungslos. Ich schätze, dass Dell das Paket noch garnicht an UPS übergeben hat. Das ganze ist nur eine miese Hinhaltetaktik. Mir kommt es vor, als hättet ich in der DDR einen Trabi bestellt.

eXuZ


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview