News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5920G Notebook

Started by J. Simon Leitner, July 11, 2007, 17:07:39

Previous topic - Next topic

TTron

So ... nachdem ich jetzt einiges gelesen habe und meine Entscheidung immer noch zwischen einem G1S und dem 5920 schwankt ... muss ich mal kurz nachfragen.

Zur Zeit gibt es das 5920G-302G16MN Gamer Edition ... hat ne 160er Platte mit 5400 1/min und 512MB Grafikspeicher .. allerdings nur den T7300 als Prozessor.
Machen sich die 100 Euro mehr für das 602G25MN bezahlt oder eher nicht .. das Problem ist nämlich das ich das 302G16MN vor Ort kaufen kann, aber das 602er nur online ... Wie läuft das mit dem Reparaturservice bei Toshiba .. ist da eine Onlinebestellung vom späteren Service her eher schlechter oder wird das Gerät so oder so eingeschickt?

Gruß
Jens

hinterfrager21

hi wollte mal wissen ob die leute die sich das nb gekauft haben die akkulaufzeit bestätigen können???

ich kenne jetzt zwar nicht die volt zahl des akkus aber im test sind 4.800mah angegeben und ich gehe von 10V aus. ??? berichtigt mich bitte wenn ihr was anderes wisst. aber das würde dann etwa 50Wh machen.

wenn das notebook nun 3 Stunden dvd zeigt würde das bedeuten es verbraucht im durchschnitt nur 17Watt. weltrekordverdächtig für einen 15 zoller mit dvd wiedergabe.... :o

so jetzt muss mir das nur noch jemand die akkulaufzeit bestätigen und mir verraten dass der akku wahrscheinlich 20V hat. dann ist das notebook sogut wie bestellt... ;)

Achim

Quote from: hinterfrager21 on September 28, 2007, 12:02:37

ich kenne jetzt zwar nicht die volt zahl des akkus aber im test sind 4.800mah angegeben und ich gehe von 10V aus. ??? berichtigt mich bitte wenn ihr was anderes wisst. aber das würde dann etwa 50Wh machen.

Ich spekulier mal etwas: Ich hab ein Notebook der 5650 Serie. Der Akku hat 71,1 Wh. Das ist ein 8 Zellen Akku, wobei jeweils 4 Zellen in Reihe geschaltet sind. Jede Zelle hat 3,7V, macht 4*3,7=14,8V*4,8Ah=71,1Wh. Ich glaube, dass der gleiche Akku auch in deinem Notebook sitzt.

Quote
wenn das notebook nun 3 Stunden dvd zeigt würde das bedeuten es verbraucht im durchschnitt nur 17Watt. weltrekordverdächtig für einen 15 zoller mit dvd wiedergabe.... :o
Bei ca. 25W, die ich durchaus für realistisch halte, sollten dann knapp 3 Std. drinsitzen

Peter1988

Hallo an alle :)

würde mich freuen wenn jemand nochmal was explizit zur Lautstärke sagen könnte. ist das nb wirklich sehr laut?

gruß Peter

KeSch

Also ein Freund von mir hat das NB und ich würde sagen, also für ein Notebook hat es schon eine gute Lautstärke und die Klangqualität ist wirklich klasse! ;)

Peter1988

ohh, ich hab mich vielleicht nicht ganz so präzise ausgedrückt ,sorry :D meinte eigentlich die generelle Geräuschentwicklung (Lüfter usw.)... wie würdet ihr diese einschätzen?

Gruß Peter

KeSch

Achso, sry...also die generelle Geräuschentwicklung ist wirklich sehr angenehm, auch beim Spielen bleibt das NB relativ leise und dreht nur manchmal voll auf um die warme Luft raus zublasen und beim Spielen selbst, merkt man die Geräusche sowieso nicht so, weil man sich ja dan normalerweise aufs Spielen und nicht auf die Lautstärke vom NB konzentriert ;)

Peter1988

danke :o) im test wurde die Geräuschentwicklung ja leider eher negativ erwähnt, darf man fragen welche Variante du hast?

Bolle

Hallo Leute.

Meint ihr, dass beim 602G25HN die Akkuleistung und die Lautstärke sowie die Abwärme stark vom hier getesteten Modell abweichen?

Gruß

KeSch

Ja also es gibt sicherlich Geräte die leiser, sind aber man muss ja auch die verbaute Hardware beachten! Und irgendwo bzw. irgendwie muss die Wärme ja mal raus ;) Und ich selber habe das Acer Aspire 5920G nicht, sondern ein Freund von mir und wir haben schon oft genug zusammen gezockt und deshalb war das meine Meinung zu der Geräuschentwicklung des NB ;)

michelle

hi,
habe eine frage...frage1: ist es sehr schlimm das sich das notebook so aufheizt??? gibt es da probleme mit der lebensdauer des notebooks....oder ist das alles vernachlässigbar???? bitte um eine einschätzung :)....danke!!! hab mir das nb nämlich bestellt und irgendwie überdenke ich meine entscheidung grade-.-!!!
frage 2: soll ich mir ein anderes notebook kaufen mit besserem preis-/leistungsverhältnis??
gruß
michelle

aerospace

Gibt es beim Acer einen PCMCIA Slot? Ich konnte in der Testbeschreibung keinen finden, ein Kollege meint es wäre der gleich Slot wie der für die Express-Card ? thx

Klaus Hinum

Nein es gibt nur einen ExpressCard 54 Slot und das ist nicht das Selbe.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gast

Wie findet Ihr diesen hier:
notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g302g16mn_4students

Thx für euer Statement!

gast

notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g302g16mn_4students

find ich schwach, bei saturn gab das teil auch (256grafik) im medimax daneben gabs für den gleichen preis ne 512....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview