News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

XQS

Quote from: beo on September 26, 2008, 12:06:57
Quote from: XQS on September 26, 2008, 11:58:15
Hi ihr!

Ich hab am 23.09. ein Studio17 bestellt. Hab noch das WUXGA-Display und das Blu-Ray Laufwerk dazu genommen. Die Tastaturbeleuchtung hab ich umsonst bekommen.

Wollte erst das Topo-Design, der (nette) Verkäufer meinte dann aber, dass sie insgesamt nur noch 4 Topos vorrätig haben und die auch schon vorgemerkt seien. Hab dann Matt-Orange genommen.

Hab per Kreditkarte gezahlt und hatte 10min später die Autragsbestätigung.

Bin dann gleich auf Phase 3 gesprungen, da sitze ich jetzt seit 3 Tagen.
Mal schauen wie es weitergeht!

Voraussichtlicher Liefertermin ist der "10.10. oder früher"...

Hat jemand ähnliches?  ;)

Bei mir sagte mir die Dame, dass es bei den 6-Zellen-Akus zur kleineren Verspätungen kommen kann. Aber denoch hat sie mir den 16.10 (bei der Bezahlung am 29.09) als Liefertermin genannt.

Wieviel hast du für deinen blechen müssen? Bei meinen 838 wollten die keinen Cent Rabatt geben - die meinten, dass sie noch voll grosszügig sind, dass sie mir den Onlinerabatt geben.


Also, ich hab noch die 4 Jahre Service dazu genommen, hab 4GB RAM. (Die "teuerste" standardmäßige  Ausführung.
Hab alles in allem 1300.-€ inkl. Versand gezahlt.
War ganz zufrieden!

Hab heut nochmal geschaut, jetzt ist zwar der Fingerprintreader dabei, aber in der Konfiguration würde es heute 1460.-€ kosten!!  ;D
Studio 17, T8300 (2.4Ghz), 17" WUXGA, Cover: Mandarin, 4,0 GB RAM, 500 GB SATA (5400rpm), BluRay, 6-cell Akku, ATI HD 3650, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard,  bestellt 23.09.08; Lieferung ???

migi79

@ baveagle
Cooler Thread, ich stimm dir absolut zu!
Hab halt die Bestellung storniert, mit einem NEUEN Berater telefoniert und nach der Aussage "Probleme haben wir mit allen Studios, 15 und 17, Design oder nicht Design" werd ich mich mal so langsam auf die Suche nach einer Alternative machen. Zeit hab ich genug, evtl. komm ich im Winter nochmal auf Dell zurück, wer weiß ob die ihre Materialwirtschaft bis dahin in den Griff bekommen haben!
Dir auf jeden Fall Dankeschön!

prüller

 ;D Phase 4 hat begonnen.  :)
Bestellt am 17.09

Nun bin ich mal gespannt wie ich an das book komme.
Da es sich um mein Geburtstagsgeschenk handelt, wollte liebe Mutter auf ihre Adresse und Namen bestellen. Leider fährt sie Morgen für eine Woche in den Urlaub. :'(
Mal schauen wie ich den UPS-Mann überreden kann mir das Paket zu geben.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

BavEagle

@XQS
Danke für die Info und wie bereits zuvor gesagt "bei wirklich teureren Konfigurationen (und mehreren Zusatzkomponenten) sind dagegen auch mal ziemlich hohe Preisnachlässe möglich", "DELL nochmals die Preise für's Studio anheben wird *vmg" usw.
Danke auch noch für die Registrierung, macht ja bald auch richtig Sinn wenn Du Dein DELL in Händen hältst.

@migi79
Naja, Du meintest wohl eher cooler Post ;) Hoffe nur, der wird auch mal von anderen noch gelesen und nicht wieder nur überlesen, sonst kann ich mir zukünftig derartige Infos dann echt mal sparen.
Aber auch mal wieder geile Aussage eines DELL-Kundenberaters, was sollen wir denn bitte aus dieser Info entnehmen ? Kauft woanders und bloß nicht bei DELL ??? Das Problem ist mittlerweile lange genug bei DELL bekannt und höchste Zeit, daß DELL es endlich in den Griff bekommt. Scheinbar liegt aber dort gerade mehr wie nur die Materialwirtschaft im Argen, einen Kundenberater mit derartiger Aussage würde meinereiner fristlos kündigen, die bezüglich Lieferproblemen verantwortlichen Personen sowieso schon lange auf der Straße. Beratung bedeutet nämlich nicht Verallgemeinerung sondern Möglichkeiten von Alternativen, wann lernt der DELL-Kundenservice endlich auch diesbezüglich Deutsch ?
Betreffs "Winter" aber schlechter Zeitpunkt für Notebook-Kauf, wie schon woanders geschrieben, Weihnachten steht vor der Tür, Adventskalender lassen jetzt schon grüßen, DELL zieht auch jetzt schon die Preise nochmals an und Weihnachtgeld wird im Januar von allen Händlern auch schon seit langem mitgenommen.
Und nix zu danken, immer gerne solange es auch gelesen wird und ich nicht immer alles x-mal wiederholen muß.

@prüller
Und ? Habe ich nun meine Wette gewonnen oder nicht ? ;)
Der UPS-Mann wird das Paket jedem geben, der bei Deiner Mutter die Tür öffnet, sollte also problemlos klappen.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

von prüller


christiane

ich hab mein studio 15 in scheinbar ungeliebten "spring green" bestellt (also ich find´s ja toll ;) ) und das erst vor 4 tagen, am 23.9. aber ich will ihn jeeeeetzt!! :) ich freu mich schon sooo auf mein tolles neues notebook, sitzt zur zeit auf einem schon über 5 jahre alten gericom, der eigentlich tadellos funktioniert, aber eine unheimliche geräuschentwicklung vorzuweisen hat, den ganzen tag daran zu arbeiten ist quasi unmöglich, leider bin ich aber dazu gezwungen. das wird toll, wenn ich endlich am neuen dell arbeiten kann :D ich hoffe, dass es nicht zu unmöglichen verspätungen kommt, aber mein berater meinte eigentlich, dass ich noch vor dem 10.10. mit der lieferung rechnen kann. na mal schauen...

Paedder

wie gemein :-(

ich hab meinen XPS 1530 am 21.09. bestellt und da gibts keine lieferprobleme aber mir haben sie den 15.10. bestätigt (obwohl ich noch immer keiene AB hab)... :(

will jetzt !!




deep in love with phase 1.... >:D
will never end!

Kerstin

Und wieder einer mehr..
Ich beobachte das Forum schon eine ganze Weile und stelle fest: mein langes Warten hat wohl mit meinem Topo-Design zu tun:

Am 30.08. online bestellt
seit ca. 5.9 in Produktion
Voraussichtliches Lieferdatum: 16.09.
Am 16.09. auf den 06.10. verschoben, schief.


von prüller

Hi Leute,
seit Freitag bin ich ja nun in Phase 5, doch immer wenn ich den link zu UPS nutze, wird dort nichts gefunden.
Ich habe die Phase 5 so verstanden, das UPS dann das book hat. Aber wenn UPS etwas entgegennimmt, wird es doch gleich gescannt, oder?
Vielleicht bin ich auch nur zu bl..... für die UPS-page.


blubbaco

hallo,

habe am 8.9. mein xps 1730 bestellt. voraussichtliches lieferdatum 29.9.08

Phase 1 - 10.9.08
Phase 2 - 11.9.08 (mittags)
Phase 3 - 11.9.08 (nachmittag - Ihr Auftrag befindet sich in produktion)
Phase 4 - 23.9.08
Phase 5 - 23.9.08

am 26.9 um ca. 19.45 uhr war es schliesslich soweit und der gute UPS mann hat mir mein xps übergeben.  ;D
also habe es 3 tage vor dem voraussichtlichen datum bekommen.

Quote from: von prüller on September 28, 2008, 03:56:27
Hi Leute,
seit Freitag bin ich ja nun in Phase 5, doch immer wenn ich den link zu UPS nutze, wird dort nichts gefunden.
Ich habe die Phase 5 so verstanden, das UPS dann das book hat. Aber wenn UPS etwas entgegennimmt, wird es doch gleich gescannt, oder?
Vielleicht bin ich auch nur zu bl..... für die UPS-page.

das war bei mir auch so, auf der dell seite ist schon gestanden das das paket an UPS übergeben wurde, aber der UPS link hat erst einen guten (werk) tag später funktioniert und dann konnte ich erst dort schaun wo das paket gerade ist.

Paedder

Wie lange dauert es wenn man in Phase 5 is bis das notebook zu hause is? also wie lange braucht ups so? damit ich weiß, wann ich zu hause sein sollte...

bin zwar erst in phase 1 aber man kann sich ja schon mal schlau machen...


lospacco

So leute, bei mir hat sich auch wieder was getan  ;D

voraussichtliches lieferdatum 15.10.08

Also wenn das mit der lieferdatum klappen sollte, sind es fast 8 wochen lieferzeit.

Hab mich jetzt entschieden den Samsung Laptop zu behalten, mit den Studio 15 plane ich

nicht mehr und werde es eventuell auch nicht Stornieren, hab noch genug zeit zu stornieren bzw. werde es trotzdem nehmen und wenn jemanden interesse hat, weiterverkaufen.

Die Dellenovela geht weiter......
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

theedlbaker

Ich habe mein Dell-Notebook (und ein zweites für einen Freund dazu) am 24.9. bestellt, bereits am 25.9. wurden beide an UPS übergeben und heute morgen (29.9.) hat UPS geliefert.

Habe 2 ziemlich ähnliche Studio 15 bestellt (eines mit blauem, eines mit rotem Deckel, eines mit Tastaturbeleuchtung und eines ohne) auf Basis einer vorgefertigten Konfiguraton:
- Intel Core 2 Duo T8100 2.1 GHz 800Mhz 3MB
- normales Standard-Display
- 3 GB RAM
- 320 GB HD
- Bluetooth weg, dafür die bessere Wireless-Card

Ich konnte telefonisch den Online-GS-Code einlösen, bekam den Online-Rabatt und noch einen zusätzlichen dazu, und der Versand war dann auch noch gratis.

Einziges "Manko" Ich bekam nie eine schriftliche Auftragsbestätigung, auch nicht auf 2-malige Nachfrage per E-Mail. Telefonisch wollte ich diese Woche darum bitten, aber die Lieferung kam mir nun ja zuvor ....

Paedder

Soll ich kotzen?

Hat DELL überhaupt irgendeine Art von Logik in seinem ganzen Bearbeitungprozess?

Wie kann es sein, dass eine Lieferzeitdifferenz von 2-3 Wochen nur aufgrund einer
anderen Zahlungsart entsteht???

Ich bin, soweit ich das beurteilen kann, der ungeduldigste Mensch der Welt. DELL
lässt mich seit vorletzer Woche in Phase 1 hängen.

Ich finde DELL hat nun lange genug seinen Spaß mit mir getrieben und könnte mir
jetzt gerne mal langsam ein funktionierendes Notebook zukommen lassen.

Ich hoffe, dass die sich entschließen, meine Bestellung bald mal zu bearbeiten...

So long...

Paedder

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview