News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

marcovolt

Ruf die an und verlang 10-20% Rückerstattung! Das ist absolt nicht Okay wenn dies immer wieder verschieben. Ich denke zwar mal das du irgend ein Teil in deinem Notebook haben möchtest, das sie einfach nicht an lager haben aber trozdem nicht okay.

Zu meinem:
Nach weniger als 2Wochen ist es schon bei mir. Hätten sie nicht so lange gebraucht bis ich den Einzahlungsschein bekommen habe dann hätte ich es wohl innert 1,5Wochen gehabt. Hätte ich den dann auch noch gemailt wäre es innert 7 Tagen hier gewesen.
Auf der UPS Seite steht nun: "Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 22.09.2008.  "

lospacco

Meine vermutung ist auch das irgendeine komponente nicht lieferbar ist, aber wie oft erwähnt ist seitens Dell irgendwas nicht in ordnung.
Die können einfach eine email schreiben das z.b. Display nicht lieferbar und eventuell den Kunde fragen ob er mit ein anderes Display bestellen möchte.
Denke das viele eine andere konfiguration wählen würden wenn die nicht so lange warten möchten.

Aber leider hab ich am telefon die erfahrung (negativ) gemacht das sobald die Bestellung abgesetzt ist keine änderungen mehr möglich sind, komisch aber wahr.

Egal, hab mich an meinen neuen Samsung R560 Mandril gewöhnt , da sind die schmetterlinge in Bauch vom bestellten Studio weggeflogen ;-)

Danke Dell
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

prüller

Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

wizor

@lospacco
wie ich ine deiner signatur sehe hast du ein "Topo" Design.
Das hatte ich bis gestern 18.9. auch (Bestelldatum 28.8). Nun hat mich der Verkauf von Dell angerufen -> es gibt kein Topo mehr, und mein Liefertermin (19.9.) kann somit nicht eingehalten werden. Jetzt gibts ne Bestellungsänderung und dann mal sehen.
Das doofe noch vor 3 Tagen (15.9) war alles laut Verkauf ok und der Liefertermin konnte eingehalten werden. Jetzt das  :(

Viel glück an alle wartenden

28.8 Bestellt - 19.9 Liefertermin
15.9 Verkauf alles OK - 19.9 LT
18.8 Topo nicht mehr Verfügbar - 19.9 futsch und Bestellungsänderung

BavEagle

@badifix
Öhm, Du mußt latürnich in den Eigenschaften Deines WLAN-Adapters unter "Frequenzbereiche deaktivieren" 802.11a auswählen bzw. unter "Drahtloser Modus" 802.11b/g auswählen, je nachdem welche Einstellungsmöglichkeit Dein Adapter besitzt.
Wenn Du b/g deaktivierst dann logischerweise keine Verbindung zum Router, weil dieser aller Voraussicht nach nur auf b/g funkt (siehe auch Wiki betreffs Verbreitung von 802.11a und Dual-Band-Geräten)

Zum WiFi-Catcher:
Keine Ahnung, ob der leuchten muß, werd mal wieder drauf achten müssen wenn's Studio wieder zuhause ist.
Damit dieser funktioniert, muß zunächst WLAN aktiviert sein (On/Off-WLAN-Schalter auf richtiger Position und wie oben geschildert, 802.11b/g aktiv). Dann sollte der WiFi-Catcher bei Betätigung dasselbe Verbindungsfenster öffnen wie wenn Du in Vista-Toolbar mittels Rechtsklick auf Deine WLAN-Verbindung "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" auswählst.

@huck
Mit "allerkleinste Basis-Konfig" meinte ich die N0953501 (rechts oben bei den Studio 15, derzeit 499,- Euro)
Diese ist ohne GraKa, deshalb ist nichtmal das bestelle Mainboard bei wirklich allen Kunden dasselbe.
Sicherlich kaufen viele Kunden eine der Basis-Konfigurationen, allerdings unterscheiden sich bereits diese in kleinen Details und die große Mehrheit wählt eben doch eine scheinbar nebensächliche Zusatzkomponente. So ist beispielsweise vom FingerPrintReader abhängig, welche Handballenauflage verbaut werden muß, von Bluetooth, ob Bluetooth-Karte hinzukommt, vom WLAN-Adapter, welche WLAN-Karte eingebaut wird, usw. usw. Das sind zwar nur Details, aber einige sind bereits je nach gewählter Basis-Konfig unterschiedlich, andere vom Kunden in unzähligen Kombinationsmöglichkeiten zu anderen Komponenten gewählt, und schon allein diese Details lassen es nicht zu, ein Gerät bereits im vorhinein zu fertigen.

Betreffs Anzeige der Phase 3 steht mittlerweile aber wohl alles nur noch in den Sternen, wirklich schade.

@Morieve
Betreffs "seit 3 Wochen mit dem Geld arbeiten" möchte ich nichts mehr dazu sagen außer zum x-ten Mal wiederholtem Hinweis, mit Annahme des Angebots und dort bereits genanntem voraussichtlichem Lieferdatum wurde die dementsprechende Lieferzeit akzeptiert und basta, ansonsten bitte wirklich Notebooks in der nächsten Mitnahmezentrale kaufen, sorry.
Der Vergleich betreffs der "24h Custom Trucks" hinkt auch gewaltig. Kleiner Wink mit Zaunpfahl^^ da Du selber schonmal ein DELL bestellt hattest, vergleiche einfach mal die alte Auftragsnummer mit der Auftragsnummer Deiner jetzigen Bestellung, die Absatzzahlen sind nicht übel oder ?
Den 29. Oktober würde meinereiner allerdings dann auch nicht mehr akzeptieren, das kann niemals annähernd am ursprünglich genannten Lieferdatum liegen und in derartigem Ausnahmefall sollte DELL sich tatsächlich irgendetwas einfallen lassen. Bleibt also zu hoffen, daß "in Produktion, Stand 19.09." nun für Dein Notebook doch die baldige Lieferung bedeutet, vielleicht Schreibfehler und daher 29.09., wären damit nämlich die üblichen 3 bis 4 Wochen *thumbs up*

@lospacco
Bei Deiner Bestellung läuft wirklich mal alles drunter und drüber. Die angegebenen Termine und ständigen Änderungen derselbigen sind derart konfus, da kann vermutlich nur noch ein sehr hilfsbereiter und kompetenter DELL-Berater helfen. Unter Umständen allerdings genanntes Lieferdatum 30.10. ein richtig böser Systemfehler, kommt nämlich der Verdacht auf, daß im Status-System teilweise September mit Oktober verwechselt wird (siehe Morieve).
Spätere Konfigurationsänderungen sind leider wirklich nicht möglich, siehe weiter oben @huck betreffs quasi Einzelanfertigung auf Kundenwunsch. Das geht aufgrund des gesamten Produktions- und Zuliefersystems einfach nicht. Im Maximalfall wohl doch nur eine Entschädigung mittels Tasche u.ä. möglich, rechtlich besteht aber erst ab 3. Woche nach in Auftragsbestätigung genanntem Lieferdatum Anspruch auf Schadenersatz.
EDIT: wizor hat soeben die Cover-Problematik bestätigt und damit erklärt sich also nun sehr vieles. Die Änderung des Covers ist natürlich bei derartigen Gründen im Nachhinein noch möglich.

@prüller
Du hast also Deine Auftragsbestätigung bekommen ? ...oder wie sonst den Bestell-Status überprüft ?
Bestellung jedenfalls nun ganz sicher auch seitens DELL bestätigt und vielleicht kommt die Lieferung auch wieder ziemlich schnell *Daumendrück*

@wizor
Danke, Cover-Problematik damit bestätigt und dringender Rat an alle, bei Neubestellungen "Rubinrot" und "Violett" nicht mehr auszuwählen, da diese derzeit extremste Lieferschwierigkeiten haben und sehr wahrscheinlich ebenfalls sogar ganz aus dem Programm genommen werden.

Schönes Wochenende & Gruß
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

prüller

Ich glaube die machen nie Feierabend:
seit 20:30 Uhr Stufe 3.
;)vermutlich schrauben die ihn noch schnell zusammen, un am Montag kommt dann der UPS-Mann ;)
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Gast

Quote from: prüller on September 19, 2008, 13:15:23
@Gast.
Gib dochmal bitte an welche Konfiguration gewählt wurde.

Die teuerste Konfiguration plus 6 Zellenakku und nach ein wenig Verhandeln 2 Jahre Pickup&return

Gast

Quote from: Gast on September 19, 2008, 22:33:54
Quote from: prüller on September 19, 2008, 13:15:23
@Gast.
Gib dochmal bitte an welche Konfiguration gewählt wurde.

Die teuerste Konfiguration plus 6 Zellenakku und nach ein wenig Verhandeln 2 Jahre Pickup&return

Hab vergessen zu erwähnen, dass es ein Dell Vostro 1310 ist

huck

Quote from: BavEagle on September 19, 2008, 20:57:55
@huck
Mit "allerkleinste Basis-Konfig" meinte ich die N0953501 (rechts oben bei den Studio 15, derzeit 499,- Euro)

Ach DA ist die. Hab mich immer gefragt, warum dieses "ab 499€". Dann hab ich doch die zweitkleinste dieser Konfigs - die für derzeit 579€.

Dumm bei mir ist, dass ich demnächst umziehe und man die Lieferadresse nicht mehr ändern kann.

prüller

Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Gast

Quote from: huck on September 20, 2008, 00:16:06

Dumm bei mir ist, dass ich demnächst umziehe und man die Lieferadresse nicht mehr ändern kann.

Ich habe das selbe Problem. Bei mir fängt das Studium bald an und werde schon am 4. umziehen.

Quote from: prüller on September 20, 2008, 08:27:21
@Gast
Dann bin ich mal auf ein spannendes Kopf an Kopfrennen gespannt.

Ja mal schauen  ;D

T_Survival

Also ich hab zwar ein Dell PC Vostro 410 bestellt,
hab aber bis jetzt gute Chancen...

Bestelldatum: 18.09.
Phase 2: 19.09.
Phase 3: 19.09.
Phase 4: Hoffentlich heute :-)

Na ja.. Ec-Karte Liefertermin: 10.10.
Glaub ich nich (12 Tage für ne Überprüfung?)

Gruß T_Survival

christiane

Hallo,
ich hab gestern abend mit Kreditkarte einen Studio 15 bestellt und bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen. Lediglich die Eingangsbestätigung über die Bestellung ist schon da. Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen, dass was falsch gelaufen ist? Oder liegt das am heutigen Samstag? Ich dachte eigentlich, dass die Kreditkartenprüfung immer sofort losgeht und innerhalb von 5 Minuten hab ich meinen Auftrag bestätigt...

Naja, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Kreditkartenzahlungen??

blubbaco

hi,
habe am 8.9. mein xps 1730 bestellt und hänge jetzt seit 10 tagen in der produktion in phase 3  :'(
wie lange dauert denn das so einen leppi zusammen zu schrauben?
(können die mir nicht die einzelteile schicken und ich schnitze mir das teil selber zusammen?  ;D )

naja, hoffe immernoch das der (voraussichtliche) liefertermin am 29.9 eingehalten wird  :-\


jake

also langsam werd ich wirklich ungeduldig. Seit 11.09 ist mien Studio 17 jetzt in Phase 3. Voraussichtlicher Liefertermin ist nach wie vor 01.10.

Mal ne Frage zu dem Topo Design. Angenommen es gibt das nicht mehr, wird man dann auf jeden Fall von Dell angerufen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview