News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Efco

Habe mir letzte Woche am 18. Mai einen Studio 1555 bestellt, der hat dann innerhalb ein paar Tagen, nämlich bis zumn Donnerstag, 21.Mai sämtliche Phasen durchlaufen und steht seitdem auf Phase 5 - Auslieferung. habe aber noch immer keine trackingnummer erhalten.

habe gerade bei dell angerufen.

mein studio 1555 wird in Asien produziert und kommt direkt von dort an mich, daher gibt es auch noch keine Trackingnummer, obwohl seit 21.05. die Phase 5 erreicht ist.

Die Dame mit dem östlichen Akzent an der Hotline meinte, erfahrungsgemäss werde ich in den nächsten Tagen die Nummer von UPS bekommen, sie glaubt aber dass es auch diese Woche noch zugestellt wird.

Das von Dell angegebene Lieferdatum war der 4.6. - ich habe dann gemeint, es kann aber nicht sein, dass ein Notebook bei UPS 14 Tage unterwegs ist.... darauf ist die freundliche Dame aber nicht  eingegangen.

Jetzt heisst es abwarten :D

Isobuster

Mein Lieferschein trägt als Adresse:

Dell Products (Europe) B.V.
Raheen Industrial Estate,
Raheen Limerick

Das liegt aber in Irland.  :o

Allerdings ist auf dem Lieferschein vermerkt, das ich 0 Pakete mit 0 kg Gewicht erhalte...  :-\

Und ne Mail von UPS hab ich auch noch nicht bekommen. Genau so wenig den Link, der auf der Bestellstatusseite auftauchen soll...  :(

Also warte ich mal ab was der Tag so bringt....  8)
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Efco

@ Isobuster:

Ja ist bei mir genauso, das hat aber scheinbar bei Dell überhaupt nix zu bedeuten.

einfach mal abwarten....

Efco

Hoppla. Plötzlich war der Link auf der Statusseite. Kann die Sendung jetzt tracken. Wurde scheinbar erst heute bei UPS avisiert. "Rechnungsdaten erhalten".

Ist aber dennoch gut möglich dass das Teil diese Woche noch bei mir ist.

Dann heissts nur noch Daumendrücken, dass alles funktioniert und keine Mängel auftreten

OlWi

Juhu,

mein 1555 ist gerade gekommen. Übrigens auch aus Asien. Und der UPS-Link war erst am Freitag Abend sichtbar. Versanddatum war der 19.05.

Grüße

Oliver

Efco

Quote from: OlWi on May 25, 2009, 10:24:06
Juhu,

mein 1555 ist gerade gekommen. Übrigens auch aus Asien. Und der UPS-Link war erst am Freitag Abend sichtbar. Versanddatum war der 19.05.

Grüße

Oliver

Wurde er am 19.5. verschickt? Weil bei mir steht im UPS Link "Rechnungsdaten erhalten" - und das heisst dass die das Teil überhaupt erst mal abholen müssen... weil wenn der 6 Tage unterwegs war, dann wird das dann wohl doch nix mehr bei mir diese Woche...

Isobuster

Hab gerade mal geschaut. Vor kurzem wurde der Lieferschein aktualisiert. Jetzt habe ich 1 Paket á 4 kg. Und die Trackingnummer war dort auch vermerkt. Bei UPS nachgesehen. Rechnungsdaten gestern erhalten. Also mal abwarten....

Wollte gerade noch mal den aktuellen Lieferschein ausdrucken. Info: "Lieferscheinangaben derzeit nicht verfügbar."  ???
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Efco

Quote from: Isobuster on May 25, 2009, 10:38:27
Hab gerade mal geschaut. Vor kurzem wurde der Lieferschein aktualisiert. Jetzt habe ich 1 Paket á 4 kg. Und die Trackingnummer war dort auch vermerkt. Bei UPS nachgesehen. Rechnungsdaten gestern erhalten. Also mal abwarten....

Wollte gerade noch mal den aktuellen Lieferschein ausdrucken. Info: "Lieferscheinangaben derzeit nicht verfügbar."  ???

dito.
das mit dem lieferschein anschauen geht bei mir auch grad nicht.

bei ups steht:

Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am:  23.05.2009   
Service:  STANDARD   
Gewicht:  3,00 kg 

Wenn das aber am 23. versandt wurde, dann kann das mit rechnungsdaten erhalten ja auch nicht stimmen.....

mann ich mach mich schon wieder fertig :D
ich geh jetzt einfach mal davon aus dass er doch noch diese woche kommt.

Timey

maaan ihr habts gut... I'm still stuck in phase 3..... das gibts doch gar nicht.. seitm 17ten schon....

Isobuster

Das Glück ist mit dem Tüchtigen...  ::) Jetzt muß das Paket nur noch ankommen und alles in Ordnung sein. Dann ist die Welt auch in Ordnung...  :D

Übrigens, die Lieferscheinansicht geht wieder. Was den 23.5. angeht. Ich denke mal, das Dell an dem Tag nur die Daten an UPS übersandt hat und das UPS heute das Paket abholt... Dann sollte es in 2 - 3 Tagen da sein....  :)
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Isobuster

Quote from: Timey on May 25, 2009, 11:37:59
maaan ihr habts gut... I'm still stuck in phase 3..... das gibts doch gar nicht.. seitm 17ten schon....
Das Glück ist mit dem Tüchtigen...  ::) Jetzt muß das Paket nur noch ankommen und alles in Ordnung sein. Dann ist die Welt auch in Ordnung...  :D

Übrigens, die Lieferscheinansicht geht wieder. Was den 23.5. angeht. Ich denke mal, das Dell an dem Tag nur die Daten an UPS übersandt hat und das UPS heute das Paket abholt... Dann sollte es in 2 - 3 Tagen da sein....  :)
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Isobuster

Update:

Den ganzen Tag lang habe ich auf der UPS-Seite die Info, dass die Rechnungsdaten vorliegen. Na hoffentlich tut sich da mal bald was...  :o
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

MarcoPolo

da dieser thread einer meiner Lieblingsthreads geworden ist und ich das gleich bei meiner Bestellung durchmache, will ich Forumsmuffel mal kurz meinen "Leidensweg" loswerden:

Dell Studio 1555 (2,4Ghz, 4GB RAM, 250GB-HDD,DVD-RW, Tastaturbeleuchtung)

06.05.2009 Phase 1 Auftragsbestätigung am selben Tag - Voraussichtliches Lieferdatum: 22.05.2009
06.05.2009 Phase 2

15.05.2009 Stornierung des Auftrags ohne mein Zutun seitens Dell ,,aus abwicklungstechnischen Gründen"

15.05.2009 Neue Auftragsbestätigung, keine Änderung des Auftragsinhaltes, neu: Voraussichtliches Lieferdatum: 02.06.2009 (also fast einen Monat Lieferzeit für meinen Laptop?!)  :(

17.05.2009 Phase 3
21.05.2009 Phase 4
21.05.2009 Phase 5 (laut Online-Lieferschein 0 Pakete, die 0,00kg wiegen?!) ??? Keine Statusmail von UPS (wie auf der Statuswebsite von Dell seit letzter Woche aber angekündigt wird)

22.05.2009 Rechnung (schneller da wie der Rechner selbst...)  ;)

22.05.2009 Anruf von lokalen UPS Center: angekündigter Liefertermin: Montag 25.05.2009 (,,Montag wird geliefert, befindet sich jemand im Haus, der die Sendung annehmen kann, usw.?")  :)

25.05.2009: Keine Lieferung - Liefertermin von UPS nicht eingehalten! :( Hier handelte es sich leider um einen Totalausfall von UPS. Die Sendungsverfolgung bei UPS ist ein Witz! – Ständiger Status seit letzte Woche bei Dell auf Phase 5 (,,Lieferung") geschaltet wurde war:,,Rechnung erhalten".

to be continued...

Meine Meinung:
Planungssicherheit wird hier zunichte gemacht, hätte ich mich nach den ersten Lieferterminen von Dell und UPS gerichtet und dementsprechend meinen alten Computer verkauft (das Geld für den neuen muss ja irgendwie wieder reingeholt werden), stünde ich ohne Computer da (für mich in Zeiten einer Abschlussarbeit nicht gut).

Dell und UPS werden sich natürlich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, der Doofe bin ich, der in Dell aufgrund guter Erfahrungen und toller Serviceversprechungen vertraut, ein Heidengeld für einen Computer mit 3 Jahren Servicepaket ausgibt und dann vom versprochenen ,,besten Kundenservice", mit dem sich Dell rühmt, nichts zu sehen bekommt. Für 100€ weniger hätte ich mir evtl. einen Computer mit vergleichbarer Performance kaufen können, den ich seit mehr als 3 Wochen schon nutzen könnte!

Fazit:
Wird der neue Dell Studio 1555 Performance- und verarbeitungstechnisch enttäuschen, dann war es das auf immer und ewig mit jahrelanger Dell-Treue (Dell Inspiron 6000 ftw)! Da könnte Dell alle Preise und Auszeichnungen der Welt in allen Service-Kategorien abgeräumt haben, was hier im Forum über das Lieferchaos und die Unfähigkeit von Dell beim Dell Studio 1555 von den Usern berichtet wird, spricht eindeutig gegen dieses Unternehmen.

in diesem Sinne: Gute nacht!

Efco

Quote from: Isobuster on May 25, 2009, 22:32:47
Update:

Den ganzen Tag lang habe ich auf der UPS-Seite die Info, dass die Rechnungsdaten vorliegen. Na hoffentlich tut sich da mal bald was...  :o

Bei mir steht auch seit 23.05. Rechnungsdaten erhalten.

Habe jetzt mal bei UPS nachgefragt. Die Dame meinte die Abholung sei in Tschechien avisiert worden, aber sie kennt das schon von Dell, die kündigen immer vorher schon bei UPS die Sendungen an, warten dann auf verschiedene Komponenten von Fernost, und erst wenn die in Tschechien sind gehts weiter nach Österreich.

Ich weiss zwar nicht wie doof das eigentlich ist, aber irgendwie nervt mich das.,,, ich bin mir sicher bei der Dell Hotline heissts wieder nur, es kann sich nur mehr um ein paar Tage handeln... GRRRR

Isobuster

Bei mir steht auch seit dem 24.5. "Rechnungsdatum erhalten". Entweder Dell rückt den Rechner nicht raus, oder aber UPS liefert per Fahrradkurier aus...  >:(

Aber meine Kreditkarte ist schon belastet worden...  :o
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview