News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

benQ R55 G21 vs. Toshiba Satellite A100 771

Started by thomas23, October 12, 2006, 11:28:51

Previous topic - Next topic

thomas23

Hallo,

ich bin gerade dabei mich durch den Angebotsdschungel von Notebooks zukämpfen. Viele Beiträge in dem Forum haben mir schon weitergeholfen. Habe jetzt zwei Notebooks in die engere Auswahl genommen und würde gerne noch mal wissen zu welchem Ihr ratet.

Toshiba Satellite A100 771: http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016.87008&jspStoreDir=mediamarkt&productId=360064&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
BenQ Joybook R55.G21/22: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/benq_joybook_r55g21


Meine Anforderungen an ein Notebook:
-   Officeanwendungen, Grafikbearbeitung (manchmal komplexe Vektorgrafiken)
-   ausreichende Leistung, so dass es in 2-3 Jahren auch noch genug Power bietet
-   ansonsten sollte es stabil und solide gebaut sein
-       hin und wieder mal am zocken

schon mal Danke im voraus für Kommentare umd Empfehlungen

gruß
thomas


Andreas H.

von der grafikleistung is das toshi etwas besser ... aber hin und wieder mal zocken sagt nich sehr viel aus ... für hin und wieder mal nen egoshooter zu zocken braucht man halt auch ne gute grafikkarte :D

dann greif lieber zum asus a6t oder acer 5652

anima322

leistung für 2-3 jahre?

Dann brauchst aber ein high end notebook so wie das Toshiba P100-194 :) hab nur gutes darüber gehört :P

auf www.chip.de ist der vorgänger davon (das P100-191) auf platz 2 :)

Andreas H.

weil chip auch nicht so viele nbs testet, können natürlich auch nicht viele drüber liegen ;)

thomas2

...spielen hält sich bei mir wirklich in Grenzen. Keine Egos aber hin und wieder mal  Fifa2006 etc.. Werde das Notebook also hauptsächlich zum Arbeiten verwenden sowie surfen. Mit Power für die nächsten 2-3JAhre meinte ich nur, dass z.B. das neue Microsoft Betruebssystem oder andere Programme der nahen Zukunft einigermaßen laufren sollten (ausgenommen Spiele). Habe jetzt noch ein weiteres Notebook von Toschiba gefunden. Bei dem die x1600 mit bis zu 512MB arbeitet dafür aber nur 512 RAM (kann man aber ja ohne Probleme erweitern.
Toshiba A100 720:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=117677&toshibaShop=false&toshibaShop=false

Würde gerne nochmal ein paar Meinungen zur Quali bzw. Preis-Leistungsverhältnis  der angegebenen Modelle hören.

vielen Dank schon ma.

g
toml

thomas23


Andreas H.

#6
ja is ok so weit ... musst halt nur tests durchschauen, ob die akkuzeit für dich in ordnung ist ... (obwohl du für den preis schon fast ein tolles sony bekommen würdest ;))

thomas23

Preis auf der Herrstellerseite ist nicht der aktuelle, das A100-720 bekommt man schon für 1075€. In der Preisklasse bekommt man ein sony dann aber nur mit einer schlechteren Ausstattung!?

g

Andreas H.

ja da muss man dan schon etwas mehr hinlegen ... so ist das angebot aber ok

simon123

Hallo,
ich bin ebenfalls grad in der Notebook-Findungs-Phase und auch an dem Satellite 110-170 interessiert. Hat vielleicht  jemand verlässliche Information über die verbaute Festplatten (5400er oder weniger) der Satellite A100er-Serie? Hab da bisher Unterschiedliches von verschiedenen Händlern gehört.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview